Erstellt von - Uhr

Mia Skadhauge Stevn: Traurige Gewissheit! Vermisste 22-Jährige tot aufgefunden

Tagelang war Mia Skadhauge Stevn aus Aalborg in Dänemark vermisst, dann wurden Leichenteile in einem Wald gefunden. Inzwischen ist es traurige Gewissheit: Die 22-Jährige ist ermordet worden. Die Polizei vermeldete zwei Festnahmen.

Die Befürchtungen der dänischen Polizei sind bestätigt worden: Die vermisste Mia Skadhauge Stevn (22) ist tot (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Befürchtungen der dänischen Polizei sind bestätigt worden: Die vermisste Mia Skadhauge Stevn (22) ist tot (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Alla

Aus einem vermisstenfall ist eine Mordermittlung geworden: Eine tagelang vermisste 22-Jährige aus Dänemark ist tot. Nach rechtsmedizinischen Untersuchungen stehe zweifelsfrei fest, dass es sich bei der in einem Wald bei Aalborg tot aufgefundenen Frau um die vermisste Mia Skadhauge Stevn handele, teilte die Polizei von Nordjütland am12. Februar 2022 mit.

Vermisstenfall Mia Skadhauge Stevn in Dänemark: Vermisste 22-Jährige tot aufgefunden

Die Angehörigen der jungen Frau seien informiert worden. Zwei 36 Jahre alte Männer wurden festgenommen, beide beteuerten ihre Unschuld.

Die Ermittler hatten am Donnerstag (10.02.2022) Körperteile in dem Wald Dronninglund Storskov gefunden. Schon zu dem Zeitpunkt vermuteten die Beamten, dass es sich um Überreste der jungen Frau handelte, die als vermisst gemeldet worden war. Rechtsmedizinisch wurde sie nun endgültig identifiziert.

22-Jährige nach Disco-Abend vermisst - Überwachungskameras zeichneten letzte Sichtung von Mia Skadhauge Stevn auf

Die 22 Jahre alte Mia Skadhauge Stevn war am vergangenen Sonntagmorgen auf ihrem Heimweg aus einer mit Kneipen und Diskotheken gesäumten Straße in Aalborg gewesen. Ganz in der Nähe stieg sie Aufnahmen von Überwachungskameras zufolge in ein dunkles Fahrzeug. Seitdem fehlte von ihr jede Spur.

Dänische Polizei ermittelt nach mutmaßlichem Mord an Mia Skadhauge Stevn (22)

Die Polizei geht davon aus, dass sie einem grausamen Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Der Fall löste in Dänemark große Erschütterung aus. Den beiden 36 Jahre alten Festgenommenen wird vorgeworfen, die junge Frau getötet zu haben. Einer sitzt in Untersuchungshaft, während der andere wieder auf freien Fuß kam.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: