Erstellt von - Uhr

Neunjährige unter Mordverdacht: Mädchen (9) quält Bruder (4) mit Besenstiel zu Tode

Was hat dieses Mädchen zu dieser schrecklichen Tat bewogen? Eine Neunjährige soll im US-Bundesstaat Alabama ihren eigenen, erst vier Jahre alten Bruder gequält und mit einem Besenstiel erschlagen haben.

Eine Neunjährige soll ihren kleinen Bruder mit einem Besenstiel erschlagen haben (Symbolbild). (Foto) Suche
Eine Neunjährige soll ihren kleinen Bruder mit einem Besenstiel erschlagen haben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Bits and Splits

Viel zu oft ist in den Schlagzeilen von gewaltsamen Tötungsdelikten an Kindern zu lesen, nicht selten geht den brutalen Morden gewaltsame Misshandlung oder sexueller Missbrauch voraus. Auch im US-Bundesstaat Alabama kam nun ein kleiner Junge unter unfassbaren Bedingungen zu Tode - doch der Vierjährige aus der Stadt Mobile wurde nicht etwa von einer erwachsenen Person getötet. Vielmehr steht seine eigene Schwester im Verdacht, den Vierjährigen umgebracht zu haben - dabei ist das Mädchen selbst erst neun Jahre alt.

Polizeieinsatz in Alabama (USA): Junge (4) nach Kindesmisshandlung tot aufgefunden

Die erschreckenden Einzelheiten des Verbrechens, das sich Anfang Februar 2022 in Mobile, Alabama, zutrug, sind aktuell bei "people.com" zu lesen. In den Morgenstunden des 3. Februar ging bei der örtlichen Polizei ein Notruf ein, der die Beamten zu einem Wohnhaus führte. Dort fanden die Einsatzkräfte einen leblosen Jungen vor, der allen Anstrengungen der Rettungskräfte zum Trotz noch am Unglücksort seinen Verletzungen erlag. Schon auf den ersten Blick war erkennbar gewesen, dass der Junge brutal misshandelt worden war.

Nach Tod von Vierjährigem: Schwester (9) und Tante (53) in Polizeigewahrsam

Nach dem Tod des Vierjährigen nahm die Polizei eine 53-jährige Frau namens Yolanda Coale fest, die sich als Tante des Vierjährigen um ihn und seine neunjährige Schwester gekümmert hatte. Der Frau wird schwere Kindesmisshandlung angelastet. Doch die 53-Jährige ist nicht diejenige, die den vierjährigen Jungen tödlich verletzt haben soll. Vielmehr sind die Ermittler davon überzeugt, dass die Neunjährige ihren kleinen Bruder auf unfassbare Weise misshandelt haben soll.

Schon gelesen? Junkie-Mutter behauptet: Spongebob befahl Messer-Mord an Tochter (3)

Mädchen (9) erschlägt Bruder (4) mit Besenstiel

Wie die Erziehungsberechtigte bei der Polizei aussagte, sei sie am Morgen durch Schreie ihres kleinen Neffen aus dem Schlaf gerissen worden. Als sie aufstand und nach den ihr anvertrauten Kindern sah, wurde sie Zeugin unfassbarer Szenen: Die Neunjährige schlug wie von Sinnen mit einem Besenstiel auf ihren kleinen Bruder ein. Das Mädchen habe den Vierjährigen "vorsätzlich gequält, missbraucht und grausam geschlagen", so die Formulierung im Polizeibericht. Das Mädchen erwartet nun ebenfalls eine Anklage wegen Körperverletzung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: