Erstellt von - Uhr

Schießerei vor Schule in Minnesota: Schüler stirbt nach Schüssen - Täter auf der Flucht

Eine tödliche Schießerei erschüttert am Dienstagmorgen eine Schule in Richfield im US-Bundesstaat Minnesota. Zwei Schüler wurden von den Kugeln getroffen. Einer der beiden starb, der andere kämpft aktuell um sein Leben.

Bei der tödlichen Schießerei vor einer Schule in Minnesota kam ein Schüler ums Leben. (Symbilbild) (Foto) Suche
Bei der tödlichen Schießerei vor einer Schule in Minnesota kam ein Schüler ums Leben. (Symbilbild) Bild: Adoeb Stock/ aerogondo

Zwei Schüler sind vor einer Schule im US-Bundesstaat Minnesota angeschossen worden - einer von ihnen erlag seinen Verletzungen. Der andere Schüler befinde sich in einem kritischen Zustand, sagte der Polizeichef der Stadt Richfield, Jay Henthorne, am Dienstag.

Tödliche Schießerei vor Schule in Richfield: Schüler stirbt nach Schüssen - Verdächtige flüchtig

Der Vorfall habe sich am Dienstagmittag (Ortszeit) auf dem Fußgängerweg vor der Schule in Richfield ereignet. Die Verdächtigen seien sofort vom Tatort geflohen.

Die Polizei machte keine Angaben zum Alter der Schüler oder einem möglichen Hintergrund der Tat. "Dies ist ein tragischer Tag für die Stadt Richfield", sagte Henthorne in einer kurzen Pressekonferenz ein paar Stunden nach der Schießerei. "Unsere Herzen, Gebete und Gedanken sind bei den Schülern des Distrikts 287, ihren Familien und ihrer Gemeinde."

Schüler vor Schuleingang erschossen

Die Schüler wurden in der Nähe des Haupteingangs des Campus erschossen, sagte Sandra Lewandowski, Superintendentin des Distrikts 187, und fügte hinzu, es sei "eine schreckliche Tragödie und ein Verlust".

Richfield ist ein Vorort von Minneapolis. Etwa 200 Schülerinnen und Schüler besuchten die Schule South Education Center, die Programme für Menschen mit besonderen Bedürfnissen anbietet. Die Schule hat vor kurzem die Metalldetektoren an den Eingängen entfernt, so die Sprecherin Rachel Hicks gegenüber der Zeitung "Star Tribune". Darüber hinaus ersetzte der Schulbezirk die Schulpolizisten durch Schüler-Sicherheitstrainer, die sich auf die Lösung von Problemen der psychischen Gesundheit und die Verbesserung von Beziehungen konzentrieren.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de/dpa

Themen: