Erstellt von - Uhr

Michelle Obama: "Gut bestückt!" Ist die Ex-First Lady eigentlich ein Mann?

Eine TV-Doku dringt tief in die bizarre Welt von QAnon ein: Eine Verschwörungstheorie behauptet, dass Michelle Obama eigentlich ein Mann sei. Videos, die angeblich die Genitalien der ehemaligen US-First Lady zeigen, sollen diese Behauptung untermauern. 

Was zur Hölle: Laut einer QAnon-Verschwörungstheorie soll Michelle Obama eigentlich ein Mann sein. (Foto) Suche
Was zur Hölle: Laut einer QAnon-Verschwörungstheorie soll Michelle Obama eigentlich ein Mann sein. Bild: picture alliance/dpa/Chicago Sun-Times/AP | Ashlee Rezin Garcia

Die inszenierte Mondlandung, Chemtrails, Reptiloiden und blutsaugende Eliten: Verschwörungstheorien kennen keine Grenzen und selbst die absurdesten Erzählungen nehmen Anhänger für bare Münze. In der Doku "The Cult of Conspiracy: QAnon" behaupten zwei Gläubige, dass Michelle Obama, die einstige First Lady der USA, ein "gut bestückter" Mann sei.

Doku über QAnon-Kult enthüllt bizarre Verschwörungstheorie: Ist Michelle Obama eigentlich ein Mann?

In dem Film untersuchen die Macher die ungewöhnliche Weltanschauung des US-amerikanischen QAnon-Kults. Einige Schlüsselfiguren der Bewegung erklärten sich dafür sogar bereit, vor der Kamera zu sprechen. QAnon verbreitet seit 2017 Verschwörungstheorien im Netz. Im Mittelpunkt steht die erfundene Behauptung, dass eine satanistische Elite Kinder entführe, gefangen halte, foltere und ermorde, um aus ihrem Blut ein Verjüngungsserum (Adrenochrom) zu gewinnen. Der ehemalige US-Präsident Donald Trump soll diese Elite angeblich bekämpfen.

Angeblicher Video-Beweis! Sieht man HIER die männlichen Genitalien der ehemaligen First Lady?

Dustin Nemos, Autor des Buches "QAnon: Eine Einladung zum Großen Erwachen", erzählte dem britischen Journalisten Ben Zand seine bizarren Ansichten über die ehemalige US-First Lady. Er glaube nicht, dass die Kinder von Barack Obama wirklich von ihm seien. "Ich meine, seine Frau ist nicht einmal eine Frau", sagte Nemos in dem Interview. Zand fragt genauer nach und will wissen, ob er wirklich glaubt, dass Michelle Obama einen Penis habe. Für den QAnon-Anhänger sei das jedoch wirklich glaubwürdiger als Bidens Wahlsieg 2020. "Ich glaube, dass wir sehr gut argumentieren können, einschließlich Menschen, die biologische Experten sind, die den Adamsapfel wiegen, die Schultern messen können und all das beweise, dass Michelle Obama ein Mann ist", sagt Nemos weiter. "Seine [Barack Obama] Frau ist besser bestückt als ich und ich habe sie auf YouTube gesehen – mehrere Videos." So gibt es auf Twitter einen Account, der Beweise für diese Theorie sammelt. In einem Video sollen angeblich Michelles männliche Genitalien beim Tanzen zu sehen sein.

TV-Zuschauer geschockt von QAnon-Theorien

Channel 4 strahlte die Doku am 7. Dezember im britischen Fernsehen aus. Die Reaktionen im Netz sind eindeutig. "Dieses QAnon-Dokumentation auf Channel 4 ist erschreckend, die Welt ist ein beängstigender Ort, nicht wahr!?", heißt es in einem Tweet. "Dieses QAnon-Dokument auf Kanal 4 zeigt, dass in den USA viel zu viele Idioten das Sagen haben. Richtiger Wahnsinn", schreibt ein anderer Twitter-Nutzer.

Lesen Sie auch:Stundenlanger Ausfall von Facebook! Ist das der Beweis für den Great Reset?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: