Uhr

Tödlicher Unfall in den USA: Beim Spielen! Fünfjähriger von Bruder (6) erschossen

Ein tödlicher Unfall hat sich im US-Bundesstaat Pennsylvania ereignet. Ein kleiner Junge kam zu Tode, nachdem sein sechsjähriger Bruder ihn beim Spielen mit einer Schusswaffe erschossen hatte. Für den Fünfjährigen kam jede Hilfe zu spät.

In den USA ist ein kleiner Junge (5) von seinem Bruder (6) erschossen worden. Bild: (Symbolbild) koldunova/AdobeStock

Schrecklicher Unfall in den USA! Im US-Bundesstaat Pennsylvania ist ein fünfjähriger Junge von seinem Geschwisterkind (6) erschossen worden. Die Kinder spielten zu zweit ohne Aufsicht mit einer ungesicherten Feuerwaffe, die sie vermutlich für ein Spielzeug hielten.

Junge (5) von Geschwisterkind (6) erschossen

Wie die "New York Post" unter Berufung auf den Sender "WTAE-TV" berichtet, wurde der kleine Connor W. (5) am Montag gegen 17.30 Uhr von dem tödlichen Schuss getroffen. Das bestätigte die Polizei von Allegheny sowie die Gerichtsmedizin. Für das Kind kam jede Hilfe zu spät.

Pistole im legalen Besitz der Eltern

"Im hinteren Schlafzimmer spielten Kinder, als eines der Kinder erschossen wurde", sagte Leutnant Venerando Costa von der Polizeibehörde des Landkreises Allegheny dem Nachrichtensender "WTAE-TV". Laut dem Polizeibeamten war die Waffe im legalen Besitz der Eltern der Kinder. Der Fall werde dem Staatsanwalt übergeben, der darüber entscheiden wird, ob Klagen gegen die Eltern eingereicht werden.

Kinder hielten Schusswaffe für Spielzeug

"Ich bete nur für die Familie und hoffe, dass sie es schaffen", sagte der Nachbar der Familie, Alfred R., dem Sender. Seine Frau Shari fügte hinzu: "Diese Waffen müssen weggesperrt werden. Kinder wissen es nicht. Sie denken, sie seien Spielzeug. Sie müssen weggesperrt werden, weil sonst so was passiert."

Schon gelesen?Wegen Stinkefinger! Mann erschießt Sohn (6) von Autofahrerin

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/sba/news.de