Uhr

Madeleine McCann: Er war Maddie nah! Ex-Freundin enthüllt neue Details über Christian B.

Seit mehr als 14 Jahren wird nach Madeleine McCann gesucht. Sie verschwand 2007. Die Polizei vermutet, dass Christian B. sie entführt hat. Jetzt offenbarte die Ex-Freundin des Verdächtigen neue Details. Hat er etwas mit dem Verschwinden zu tun?

Christian B.s Ex-Freundin hat neue Details über den mutmaßlichen Entführer von Madeleine McCann enthüllt. Bild: picture alliance / dpa | Real Madrid Tv

Seit mehr als 14 Jahren ist Madeleine McCann verschwunden. Am 3. Mai 2007 verschwand die damals dreijährige Maddie aus einer Ferienanlage in Praia da Luz in Portugal. Bis heute sucht die Polizei nach dem Mädchen. Bislang ohne Erfolg. Doch 2017rückte Christian B., ein vorbestrafter Sexualverbrecher, der aktuell wegen anderer Verbrechen in Haft sitzt, erstmals ins Visier der Ermittler. Der Staatsanwaltschaft in Deutschland fehlen aber noch stichhaltige Beweise, um ihn anzuklagen.

Madeleine McCann: Christian B. lebte in der Nähe des Apartments, als Maddie verschwand

Jetzt erhielt die deutsche Polizei neue Informationen über den Hauptverdächtigen Christian B., die ihn zum Tatzeitpunkt in der Nähe der Ferienanlage in Portugal verorten. Laut dem "Daily Star" hat jetzt seine Ex-FreundinEx-Freundin Nakscije M. (25) behauptet, dass er ihr 2014 auf einer Party gestand, dass er mit seinem Van beim Ocean Club wohnte."Nachdem sie gegangen waren, fragte ich nach Maddie, da ich nichts über sie wusste", sagte sie. 

Christian B. antworte daraufhin: "Ich weiß von Maddie, ich war zu der Zeit in der Nähe des Hotels. Ich wohnte zu der Zeit in der Gegend. Mehr werde ich nicht sagen. Ich bin kein dummer Kerl, ich bin Geschäftsmann.'" 

Ex-Freundin packt aus: Verdächtiger im Fall Madeleine McCann liebt Filme von missbrauchten Mädchen

Gegenüber der Polizei gab sie bereits zu, dass sie Madeleine McCanns mutmaßlicher Entführer angriff, nachdem sie sein geheimes Versteck mit einem Laptop und seinem Handy fand. Zuvor gestand er ihr, dass er es liebt, sich Filme von missbrauchten, blonden Mädchen anzugucken.

Schon gelesen? Maddie, bist du das? Doppelgängerin bei TikTok aufgetaucht

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/bua/news.de