Von news.de-Redakteurin - Uhr

Corona-Verschwörungsmythos: Bizarre Theorie: Geimpfte erkranken bis Weihnachten an Aids

Menschen, die gegen das Coronavirus geimpft sind, drohte bislang Unfruchtbarkeit und der Tod. Nun reiht sich ein neuer Verschwörungsmythos ein. Demnach sollen Geimpfte bis Weihnachten Aids entwickeln. Beweise gibt es jedoch nicht.

Verschwörungserzähler sind sich sicher: Die Corona-Impfung löst Aids aus. (Foto) Suche
Verschwörungserzähler sind sich sicher: Die Corona-Impfung löst Aids aus. Bild: AdobeStock / kitipol

Die Impfung gegen das Coronavirus verspricht Unheil, zumindest wenn man Verschwörungstheoretikern glaubt. Diese warnten zunächst davor, dass die Corona-Impfung unfruchtbar mache. Anschließend prophezeiten sie ein Massensterben im Herbst. Nichts davon wurde Realität! Nun legen Schwurbler nach und verbreiten die bislang absurdeste Theorie: Demnach sollen Geimpfte bis zum Jahresende Aids entwickeln.

Neue bizarre Verschwörungstheorie aufgetaucht: Geimpfte entwickeln bis Weihnachten angeblich Aids

"Offizielle Regierungsdaten deuten darauf hin, dass die vollständig geimpften Menschen bis zum Ende dieses Jahres AIDS entwickeln werden", heißt es in einer Eilmeldung auf einem vermeintlichen Nachrichtenportal vom Wunderheiler Dr. Coldwell. Demnach soll der Impfstoff das Immunsystem nicht unterstützen, sondern zerstören. Als Beweis wird in der Theorie eine Statistik angeführt, die zeigen soll, dass sich das Immunsystem nach einer Impfung gegen nichts mehr wehren kann. "Alle doppelt Geimpften über 30 werden innerhalb der nächsten 13 Wochen den Teil ihres Immunsystems, der mit Covid-19 zu tun hat, vollständig verloren haben", heißt es weiter. Bis Weihnachten sollen Geimpfte zwischen 40 und 79 Jahren im schlimmsten Fall eine Form von Aids bekommen.

"Wer denkt sich sowas aus?" Twitter lacht über Schwurbler

Im Netz stößt der neue Verschwörungsmythos auf Gelächter. "'Doctor' #Coldwell, der Hausarzt vom #Wendler dem die #Querdenker vertrauen, sagt jetzt wir bekommen alle AIDS durch die #Impfung. Nachdem wir laut ihm alle seit September tot sind. Manchmal überlege ich mir, ob ich diese #Querdenken Idioten auch einfach abzocken sollte", fragt sich ein Twitter-Nutzer. "Tot, unfruchtbar, schwul und jetzt auch noch das. Da hat der Fauci aber auch nen Saft zusammengemischt, mein lieber Scholli", heißt es in einem Tweet. "Ich frage mich eher, warum denkt man sich sowas aus und setzt es in die Welt?", fragt sich ein Twitter-Nutzer.

"...und Anfang Dezember wird geboostert!Bisher lebe ich noch, bin nicht unfruchtbar geworden, mein Umfeld sagt mir, dass ich kognitiv noch der Alte bin und AIDS werde ich durch die Impfung auch nicht bekommen", schreibt ein anderer Twitter-Nutzer. "Alle oder nur die im Januar geimpft wurden? Weil denen bin ich ja 7 Monate hinterher", fragt sich ein Facebook-Nutzer. "Ist aber nur halb so wild, da die Geimpften ja eh schon im September gestorben sind. Postmortale Erkrankungen sind zum Glück relativ harmlos", ergänzt ein anderer.

Angst brauchen Geimpfte vermutlich nicht zu haben. Immerhin heißt es im Impressum des vermeintlichen Nachrichtenportals: "Der Gesamte Inhalt dieser Webseite entspricht ausschliesslich der persönlichen Meinung der Autoren der individuellen Berichte." Und wie wir alle wissen: Meinungen sind keine Tatsachen. Wir dürfen gespannt sein, mit welcher Theorie als nächstes Panik verbreitet werden soll. 

Lesen Sie auch: Massensterben von Geimpften bleibt aus! Wendler prophezeit "Herbst des Todes".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: