Erstellt von - Uhr

Corona-News: Covid-19 existiert nicht! Verschwörungstheoretiker beschwört Pandemie-Ende

Schon wieder sorgt eine falsche Verschwörungstheorie für Aufsehen. Ein Mann behauptet, dass es das Coronavirus gar nicht gibt und weil das Gesundheitsministerium keine Beweise hätte. Deshalb sei die Pandemie auch zu Ende. 

Ein Verschwörungstheoretiker streitet die Existenz des Coronavirus' ab. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein Verschwörungstheoretiker streitet die Existenz des Coronavirus' ab. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ M.Dörr & M.Frommherz

Verschwörungstheoretiker verneinen seit anderthalb Jahren die Existenz des Coronavirus'. Jetzt wollen sie Beweise für ihre Aussage gefunden haben, wie eine Nachricht in den sozialen Medien beweisen will. Damit sagen sie gleichzeitig: Die Pandemie ist zu Ende. Doch dahinter versteckt sich kein Fünkchen Wahrheit.

Corona-Verschwörungstheoretiker verneinen Existenz von Sars-CoV-2

Diese Nachricht wurde zuerst in Q+ Gold News geteilt, berichtete das Portal "Mimikama". Darin heißt es, dass der Kanadier Patrick King von Regierungsbeamten während eines Gerichtsprozesses wissen wollte, ob "Covid" existiert,und sie konnten keine Nachweise erbringen. Dann wurden alle Gründe aufgezählt, wieso es "Covid" nicht gibt und das die Maßnahmen auf keiner Rechtsgrundlage basieren. 

Das Coronavirus gibt es nicht? Patrick King leugnet Pandemie

Denn Prozess gab es wirklich. Patrick King missachtete die Corona-Maßnahmen und wurde von einem Gericht in Alberta zu einer Strafe von 1.200 Dollar verurteilt, sagte er in einem Video. Während der Gerichtsverhandlung verlangte er, dass Dr. Deena Hinshaw, Albertas Chief Health Officer (CMOH) angehört wird. Er wollte Beweise, ob Sars-CoV-2 wirklich existiert. Doch die gewünschten Nachweise bekam er nicht. Daraus schloss King, dass das Coronavirus nicht existiert und auch "nicht isoliert wurde".

Er unterstrich seine Verschwörungsideologie damit, indem er sagte, die CMOH hätte keinen "handfesten Beweis". Das ist falsch. Denn King hat die Aussage aus dem Zusammenhang gerissen. In dem Dokument heißt es: "Herr King hat keine Beweise, die zeigen, dass die vom CMOH geforderten Beweise wahrscheinlich wesentlich für das Verfahren vor dem Provinzgericht sein werden, was gegen die Paragraphen 698 und 699 des Strafgesetzbuches verstößt." Um das Coronavirus ging es hier nicht, doch King drehte sich die Wahrheit zurecht. Die in den sozialen Medien gepostete Nachricht ist Fake-News.

Tod durch "Mystery Nadeln"? Corona-Meldung als Fake-News enttarnt

Das zeigt allein ein Blick auf den unteren Abschnitt. Dort werden keine Fakten genannt, sondern Angst geschürt und gehetzt. So wird die kanadische Regierung als "Bösewichte" betitelt. Außerdem tauchen am Ende wieder die Warnung auf, dass Menschen bald sterben. ("Es bedeutet, dass die Welt von den Plänen erfahren wird, 90% von uns durch ihre finsteren Mystery-Nadeln auszurotten.) In dem Kommentar zum Clip wird zusätzlich noch geschrieben, dass alle Maßnahmen, aufgrund des Urteils aufgehoben wurden und es sich ja nur um eine Grippe handelt. Auch hier fehlen Fakten und Quellen.

Schon gelesen? XL-Penis und Mega-Busen? Neue Nebenwirkungen nach Impfungen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

 

/news.de

Themen: