Erstellt von - Uhr

Tragödie in Ravensburg: Baby (9 Monate) stirbt nach Kammerjägereinsatz

Grauenvolle Nachrichten aus Ravensburg in Baden-Württemberg. Ein neun Monate altes Baby verstarb wenige Tage nach einem Kammerjägereinsatz in der Wohnung seiner Eltern. Ist die kleine Maria am Gift der Schädlingsbekämpfer gestorben?

In Ravensburg ist ein Baby nach einem Kammerjägereinsatz verstorben. (Foto) Suche
In Ravensburg ist ein Baby nach einem Kammerjägereinsatz verstorben. Bild: (Symbolbild) Simon Dannhauer/AdobeStock

Horror-Nachrichten aus Ravensburg in Baden-Württemberg. Ein neun Monate altes Baby ist verstorben, nachdem wenige Tage zuvor Kammerjäger in seinem Zuhause eine Schädlingsbekämpfung durchgeführt haben. Die genauen Umstände des Todes sind noch unklar.

Baby stirbt wenige Tage nach Kammerjägereinsatz

Wie die "Bild" berichtet, starb das Mädchen namens Maria am vergangenen Donnerstag in der Ravensburger Oberschwabenklinik, in die die Kleine am Dienstag im bewusstlosen "komatösen" Zustand eingeliefert worden war.

Baby an Vergiftung mit Schädlingsbekämpfungsmittel verstorben?

Staatsanwältin Tanja Vobiller sagte gegenüber "Bild", dass das Baby vor seinem Tod Anzeichen einer Intoxikation (Vergiftung) gezeigt hätte. Derzeit bestehe darum "der Verdacht, dass es einen Zusammenhang mit dem Einsatz eines Kammerjägers in der Wohnung der Familie am vergangenen Montag gibt", so die Staatsanwältin.

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger Tötung

Die neun Monate Alte könnte das Schädlingsbekämpfungsmittel verschluckt oder inhaliert haben, das die Kammerjäger bei ihrem Einsatz verwendeten. Einen Tag nach dem Schädlingsbekämpfungseinsatz kämpfte das Mädchen bereits im Krankenhaus um sein Leben. Die Leiche des Kindes wurde obduziert. Welches Gift zum Tod des Babys geführt hat, werde derzeit noch untersucht.

Laut "Bild" ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung gegen Unbekannt. "Die Frage ist, ob es eine Sorgfaltspflichtsverletzung gibt", so die Staatswanwältin Vobiller gegenüber der Zeitung. Die Geschäftsräume des Unternehmens für Schädlingsbekämpfung wurden untersucht.

Schon gelesen?Baby erleidet Hirnschaden nach Elektroneneinsatz bei Geburt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: