Erstellt von - Uhr

Tod nach Vogel-Attacke: Baby (5 Monate) stirbt bei Horror-Angriff von Elster

Eine besorgte Mutter will eine Terror-Elster abwehren, die einen Sturzflug auf ihr fünf Monate altes Baby unternimmt. Doch der Plan entwickelt sich zur Todesfalle für das kleine Mädchen. Es stirbt schließlich in einem Krankenhaus.

Ein Baby ist nach dem Sturzflug einer Elster gestorben. (Foto) Suche
Ein Baby ist nach dem Sturzflug einer Elster gestorben. Bild: AdobeStock / MEISTERFOTO (Symbolbild)

Dieser Todesfall ist einfach unglaublich - und überaus tragisch gleichermaßen. Wie konnte es nur zu DIESER tierischen Attacke kommen? Einem Bericht der britischen "Daily Mail" zufolge starb ein fünf Monate altes Baby infolge eines schrecklichen Sturzfluges einer Terror-Elster. Als die Mutter des Kindes versuchte, das lästige Tier abzuwehren, geschah das tödliche Unglück!

Baby stirbt nach Angriff von Elster in Park - Mutter stürzt bei Abwehrversuch

Sanitäter wurden demnach am vergangenen Sonntag um 12.05 Uhr im Südosten der australischen Metropole Brisbane gerufen, wo die fünf Monate alte Mia getötet wurde, als ihre Mutter Simone versuchte, sie vor dem aggressiven Vogel zu schützen. Doch der Plan der Frau ging schief und wurde zur tödlichen Falle für das Kind.

Die Frau duckte sich, um der Elster im Glindemann Park auszuweichen, und stolperte mit dem Baby auf dem Arm. Ein Zeuge des schrecklichen Unfalls lobte laut "Daily Mail" noch den Vater des kleinen Mädchens, weil er sofort den Notruf angerufen und "alles getan" hatte, um das Leben seines Kindes zu retten. Doch die Rettung kam zu spät. Das Kind erlitt bei dem Sturz so schwere Kopfverletzungen, dass es später in einem Krankenhaus gestorben ist.

Lesen Sie auch: Horror-Attacke! Pitbulls zerfleischen Oma in ihrem Vorgarten

Spendenseite für Beerdigung von kleiner Mia eingerichtet

Um die Eltern bei den Kosten für die Beerdigung des Babys zu unterstützen, haben Verwandte eine Online-Spendenseite eingerichtet. Dort heißt es: Die Eltern des toten Kindes "haben um nichts anderes gebeten als um Zeit - Zeit, um den Verlust ihres wunderbaren kleinen Sonnenscheins zu betrauern." Mit dem gesammelten Geld könnten sie "nicht nur die Kosten für Mias Beerdigung bezahlen, sondern sich auch so viel Zeit von der Arbeit und der Welt nehmen, wie sie brauchen", steht auf der Spendenseite zu lesen.

Terror-Elster attackiert Besucher von Park

Es war offenbar nicht der erste Angriff der Elster. Wie die "Daily Mail" schreibt, wurde bekannt, dass ein besorgter Anwohner nur wenige Tage vor dem tödlichen Vorfall eine Warnung herausgegeben hatte, in der er andere vor einer aggressiven Elster in dem Park warnte. Der Mann riet den Anwohnern eindringlich, den Glindemann Park zu meiden, nachdem er mehrfach angegriffen worden war. Auch andere Besucher erklärten, sie seien von dem Wildvogel angegriffen und blutig gehackt worden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de