Erstellt von - Uhr

Horror-Angriff in Kanada: Bei der Arbeit überrascht! Bär zerfleischt 26-Jährige zu Tode

Ein weiterer schrecklicher Bären-Angriff! Einem Medienbericht zufolge wurde eine 26-Jährige im kanadischen Alberta Opfer einer echten Horror-Attacke. Ein Schwarzbär soll die Frau regelrecht zu Tode zerfleischt haben.

Ein Bär hat eine Frau in Kanada zerfleischt. (Foto) Suche
Ein Bär hat eine Frau in Kanada zerfleischt. Bild: AdobeStock / Lubos Chlubny (Symbolbild)

Schon wieder ein erschütternder Bären-Angriff! Eine 26-jährige Frau ist gestorben, nachdem sie am Wochenende im kanadischen Nordalberta von einem Bären zerfleischt worden war. Wie die kanadische Polizei laut dem Nachrichtenportal "Global News" mitteilt, wurde die Frau, die für ein Hubschrauberunternehmen arbeitete, das Baumpflanzmaschinen in die Region und aus der Region heraus transportierte, am Samstagnachmittag in einem abgelegenen Teil von Big Lakes County angegriffen.

Bär zerfleischt Frau bei Horror-Angriff zu Tode - Hilfe kommt zu spät

Ein Sprecher der Behörden erklärte gegenüber "Global News", dass die Frau mit einem Hubschrauber, der von einer Baumpflanzorganisation eingesetzt wurde, zu einem Flughafen in Swan Hills geflogen wurde. Am Flughafen wurde sie von Rettungskräften in Empfang genommen, die sie allerdings noch vor Ort für tot erklärten. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Schwarzbär attackiert Frau - Wildschutzbehörde jagt Todes-Bären mit DNA-Analyse

Die Frau sei vermutlich bei der Arbeit von einem Schwarzbären überrascht und schließlich angefallen worden, heißt es in einer Erklärung vonShawna King, Sprecherin des Justizministeriums von Alberta. Zeugen wollen den Bären-Angriff gesehen haben, konnten allerdings nicht mehr eingreifen, um das Leben der Frau zu retten.

"Beamte der Fischerei- und Wildschutzbehörde untersuchen den Vorfall und haben in der Gegend eine Kamera und Fallen aufgestellt", sagte King gegenüber "Global News". "Die Beamten haben Proben von der Kleidung des Opfers genommen, die nun analysiert werden, um ein DNA-Profil des angreifenden Bären zu erstellen. Derweil wurden bereits drei Schwarzbären in der Nähe des Tatorts gefunden. Die Behörden warten derzeit auf die DNA-Ergebnisse, um festzustellen, ob es sich bei einem von ihnen um den Todes-Bären handelt.", wird King weiter zitiert.

Lesen Sie auch: Deutsches Ehepaar stirbt im Feuer, weil es seine Hunde retten will

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de