Erstellt von - Uhr

Horror-Mord in Indien: Mädchen (17) zu Tode geprügelt und aufgehängt - wegen einer Jeans!

Es ist ein schockierendes Verbrechen, das sich jüngst in Indien zugetragen hat. Ein 17 Jahre altes Mädchen wird von seiner Familie brutal verprügelt und anschließend an einer Brücke aufgehängt. Die Jugendliche überlebte den Vorfall nicht.

Die 17-Jährige wurde von ihren Verwandten zu Tode geprügelt und anschließend auf einer Brücke aufgehängt. (Foto) Suche
Die 17-Jährige wurde von ihren Verwandten zu Tode geprügelt und anschließend auf einer Brücke aufgehängt. Bild: Adobe Stock/ Tinnakorn

Mit ihren 17 Jahren hatte Neha Paswan noch ihr ganzes Leben vor sich. Doch jetzt ist das junge Mädchen tot - getötet von seiner eigenen Familie. Wie aktuell die britische "The Sun" berichtet, wurde die Jugendliche von ihrer Familie zu Tode geprügelt und an einer Brücke aufgehängt, weil sie während eines religiösen Rituals eine Jeans getragen hatte.

Mädchen (17) von Familie zu Tode geprügelt, weil es Jeans trug

Dem Bericht nach wurde die 17-jährige Neha Paswan von Mitgliedern ihrer Großfamilie im nördlichen Bundesstaat Uttar Pradesh, Indien, getötet. Nehas Mutter sagte aus, dass ihre Tochter von ihrem Großvater und ihren Onkeln mit Stöcken verprügelt wurde, nachdem es in ihrem Haus im Dorf Savreji Kharg in Deoria zu einem Streit über ihre Kleidung gekommen war. "Sie hatte einen Tag lang religiöses Fasten gehalten. Am Abend zog sie eine Jeans und ein Oberteil an und vollzog ihre Rituale. Als ihre Großeltern Einwände gegen ihre Kleidung erhoben, erwiderte Neha, dass Jeans zum Tragen gemacht seien und dass sie sie tragen würde.", wird Shakuntala Devi Paswan von der "BBC" zitiert.

Streit eskaliert! Neha Paswan nach Tod an Brücke aufgehängt

Danach sei der Streit eskaliert. Die Mutter fügte hinzu, dass, während ihre Tochter bewusstlos war, ihre Schwiegereltern ein Tuk Tuk riefen und sie ins Krankenhaus brachten. "Sie ließen mich nicht mitfahren, also alarmierte ich meine Verwandten, die zum Bezirkskrankenhaus fuhren und nach ihr suchten, sie aber nicht finden konnten.", so die Mutter. Am nächsten Morgen hörte Nehas Mutter, dass die Leiche eines Mädchens an einer Brücke über den Gandak-Fluss hing.

Nach Mord an Neha Paswan: Polizei nimmt vier Familienmitglieder fest

Kurz darauf stellte sich heraus, dass es sich bei der Toten um Neha handelt. Die Polizei hat gegen 10 Personen Anklage wegen Mordes und Zerstörung von Beweisen erhoben. Zu den Beschuldigten gehören Nehas Großeltern, ihr Onkel, Tanten, Cousins und der Tuk Tuk-Fahrer. Er wird von der Polizei beschuldigt, versucht zu haben, die Leiche zu entsorgen. Die Beschuldigten schweigen bislang zur Tat. Die Polizei bestätigte, dass vier Personen - darunter die Großeltern, ein Onkel sowie der Fahrer verhaftet wurden und derzeit befragt werden. Zudem erklärten die Ermittler, dass die Suche nach den übrigen Verdächtigen bereits läuft.

Gewalt gegen Frauen und Mädchen in Indien ist alltäglich

Gewalt gegen Frauen und Mädchen ist in Indien tief in der von Männern dominierten Gesellschaft verankert und wird oft von den Ältesten der Familie gebilligt. Häusliche Gewalt ist in Indien weit verbreitet. Jeden Tag werden durchschnittlich 20 Frauen getötet, weil sie nicht genügend Mitgift einbringen.

In ländlichen Gebieten ist die Situation für Frauen noch schlimmer, da sie oft gezwungen sind, unter strengen Einschränkungen zu leben, die ihnen von den Dorfvorstehern oder männlichen Familienoberhäuptern auferlegt werden, zum Beispiel wo sie hingehen dürfen, mit wem sie sprechen und was sie anziehen dürfen. Für jeden vermeintlichen Verstoß können brutale Strafen verhängt werden, die letztlich auch zum Tod der Mädchen und Frauen frühen können.

Lesen Sie auch: Teenager-Trio metzelt Autisten (13) zu Tode

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: