Erstellt von - Uhr

Schock-Unfall in Japan: Lkw kracht in Kindergruppe - 2 Grundschüler sterben

In Japan ist ein Lastwagen Medienberichten zufolge in einer Schülergruppe gekracht. Zwei Kinder starben bei dem Unfall, drei weitere sind schwer verletzt. Der 60-jährige Fahrer wurde festgenommen.

In Japan ist ein Lkw in eine Schülergruppe gekracht. Zwei Kinder kamen dabei ums Leben. (Foto) Suche
In Japan ist ein Lkw in eine Schülergruppe gekracht. Zwei Kinder kamen dabei ums Leben. Bild: Adobe Stock/ pattilabelle

Unfall-Drama in Japan: Dort ist ein Lastwagen bei einem Unfall in eine Gruppe von Schulkindern gekracht und hat zwei von ihnen getötet. Wie der japanische Fernsehsender NHK am Montag aus Tokios Nachbarprovinz Chiba berichtete, erlitten drei weitere Kinder schwere Verletzungen.

Lkw rast in Schülergruppe - 2 Grundschüler sterben

Zunächst war bei den zwei verstorbenen Grundschülern "Herz- und Atemstillstand" diagnostiziert worden, eine in Japan oft benutzte Formulierung, bevor der Tod von Menschen amtlich bestätigt wird. Wie NHK unter Berufung auf Polizei und Feuerwehr berichtete, erlagen die beiden Kinder ihren Verletzungen. Der 60 Jahre alte Fahrer des Lastwagens wurde von der Polizei festgenommen.

Nach Unfall-Drama: Polizei nimmt Fahrer fest

Laut NHK war er mit seinem Lastwagen zunächst gegen einen Strommast geprallt und danach in die Gruppe von Grundschülern, die sich auf dem Heimweg befanden. Die enge Straße nahe des Unfallorts befindet sich zwischen Feldern. Wie gerade in ländlichen Regionen Japans oft der Fall gebe es dort keine Bürgersteige.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: