Von news.de-Redakteurin - Uhr

Sensationsfund am 08.05.2021: "Geklonte Erde!" Zeitreisender prophezeit bizarre Entdeckung

Auf TikTok berichtet ein angeblicher Zeitreisender von einer sensationellen Entdeckung am 8. Mai 2021. An diesem Tag sollen Astronauten eine exakte Kopie der Erde in unserem Sonnensystem finden.

Ein angeblicher Zeitreisender berichtet auf TikTok von einer sensationellen Entdeckung am 8. Mai 2021. (Foto) Suche
Ein angeblicher Zeitreisender berichtet auf TikTok von einer sensationellen Entdeckung am 8. Mai 2021. Bild: AdobeStock / imagophotodesign

Erneut sorgt ein angeblicher Zeitreisender auf TikTok für Aufruhr. Der Nutzer mit dem Namen @authentictimetraveler behauptet, aus dem Jahr 2582 zu stammen. Außerdem verrät er, was der Menschheit in naher Zukunft bevorsteht. Zwar prophezeit er weder den Weltuntergang noch eine andere verheerende Katastrophe, dafür berichtet der Zeitreisende von einer gewaltigen Entdeckung, die uns schon in wenigen Tagen bevorstehen soll.

Zeitreisender behauptet: Entdeckung von exakter Erd-Kopie am 8. Mai 2021

Schon an diesem Samstag (08.05.2021) sollen Astronauten angeblich eine exakte Kopie der Erde in unserem Sonnensystem finden. In einem Video, dass die Erde offenbar von der ISS aus zeigt, heißt es: "Atention! This video is not a joke. I am a real time traveler from the year 2582. On May 8th, 2021 astronauts will discover a planet exactly like earth, in our solar system. It will be an exact clone of our earth, with a mirrored effect. This is the first time we find other human life in the galaxy" (auf Deutsch: "Achtung! Dieses Video ist kein Witz. Ich bin ein echter Zeitreisender aus dem Jahr 2582. Am 8. Mai 2021 werden Astronauten in unserem Sonnensystem einen Planeten entdecken, der genau wie die Erde ist. Es wird ein exakter Klon unserer Erde sein, mit einem Spiegel-Effekt. Dies ist das erste Mal, dass wir anderes menschliches Leben in der Galaxie finden"). Weitere Details oder Erklärungen zu der bevorstehenden Entdeckung gibt es jedoch nicht.

@authentictimetraveler

##fyp ##time ##conspirancytheory ##timetraveler ##foryou

original sound - From the Future

Heftige Diskussionen auf TikTok! Nutzer zweifelt Prophezeiung des Zeitreisenden an

Das Video hat bereits mehr als 2,2 Millionen Views und mehr als 190.000 Likes gesammelt. Die Prophezeiungen des angeblichen Zeitreisenden sorgen für kontroverse Diskussionen. In der Kommentarspalte werden die Aussagen des Content-Creators ausführlich unter die Lupe genommen. "Aber wen es ein Klon ist, leben auch die genauen Menschen also wir dort mit dem selben Fortschritt und machen theoretisch auch das was wir gerade machen", merkt ein TikTok-Nutzer an. Doch es keimen auch Zweifel an den Aussagen auf. "Wenn du ein Zeitreisender bist, dann geh und filme echte Dinosaurier, als sie auf der Erde lebten. Dann reden wir", heißt es in einem Kommentar.

Handelt es sich bei dem TikTok-Nutzer um einen echten Zeitreisenden?

Ob es sich bei dem TikTok-Nutzer wirklich um einen Zeitreisenden handelt, ist sehr unwahrscheinlich. Welcher Zeitreisende würde schon den Hashtag #conspirancytheory (auf Deutsch: Verschwörungstheorie) in seiner Video-Beschreibung verwenden? Doch damit nicht genug: Andere TikTok-Nutzer zerlegen die Aussagen des Zeitreisenden. "Ich glaube nicht, dass du weißt, was das Sonnensystem ist", merkt einer an und erklärt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Astronomen in unserem Sonnensystem einen Planeten übersehen haben. Ein anderer korrigiert den angeblichen Zeitreisenden sogar und weist darauf hin, dass Astronomen Planeten entdecken und nicht etwa Astronauten.

Entdecken Astronauten am 8. Mai 2021 wirklich einen bewohnten Planeten?

"Wenn du ein Zeitreisender bist, wieso reist du ausgerechnet in das schrecklichste Jahr überhaupt?", will ein TikTok-Nutzer wissen. Andere können die Prophezeiungen nicht ernst nehmen und amüsieren sich über den Zeitreisenden. "Ja, ich bin auch ein Zeitreisender. Nächstes Jahr wird 2022 sein", scherzt einer in der Kommentarspalte. Wie dem auch sei: Am 8. Mai 2021 erfahren wir, ob der selbst ernannte Zeitreisende die Wahrheit gesagt hat. 

Der Zeitreisende ist übrigens nicht der einzige, der auf TikTok mit seinen Videos für heftige Diskussionen sorgt. Einige berichten vom Weltuntergang durch einen Asteroiden und andere zeigen menschenleere Städte. Beweise, dass es sich bei ihnen wirklich um Zeitreisende handelt, gibt es jedoch nicht.

Lesen Sie auch: Zeitreisender zeigt Schock-Aufnahmen aus dem Jahr 2027.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: