Von news.de-Redakteurin - 30.04.2021, 14.02 Uhr

Weltuntergang am 6. Juni 2026?: Zeitreisender warnt: Erde wird in Dunkelheit versinken!

Wann wird die Welt endgültig in Dunkelheit versinken? Einem mutmaßlichen Zeitreisenden zufolge liegt der Weltuntergang gar nicht mehr in allzu weiter Ferne. Wann uns die Apokalypse mit leuchtenden Pyramiden angeblich erwischt, erfahren Sie hier.

Ein mutmaßlicher Zeitreisender sorgt aktuell auf TikTok für Gesprächsstoff. Bild: Adobe Stock/rolffimages

Nicht nur Marty McFly kann offenbar in der Zeit umherreisen. Nein, auch ein TikTok-User namens timetraveler2582 hat offenbar einen Weg gefunden, um in die Zukunft zu reisen. Wie genau er das anstellt, ob mit einer klassischen Zeitmaschine oder einem DeLorean, das behält der Zeitreisende jedoch für sich. Was genau er in der Zukunft erlebt, das will uns der mysteriöse Netz-User jedoch nicht vorenthalten.

Droht schon bald das Ende der Welt? Zeitreisender auf TikTok warnt vor Horror-Szenario

Auf der Social-Media-Plattform TikTok lässt er die Welt an seinem Wissen teilhaben. Der selbsternannte Zeitreisende, der glaubt, aus dem Jahr 2582 zu kommen, hat ein verrücktes Video veröffentlicht, in dem er behauptet, dass die Erde schon bald für drei Tage in Dunkelheit versinken wird. Der Mann, der aktuell mit seinen bizarren Zukunftsszenarien für Schlagzeilen sorgt, hat sich einer wachsenden Liste von TikTok-Accounts angeschlossen, die allesamt behaupten, aus der Zukunft zu kommen. Beweisen können die angeblichen Zeitreisenden ihre teils irren und absurden Theorien jedoch (wenig überraschend) nicht.

Lesen Sie auch: Zeitreisender zeigt Schock-Aufnahmen aus dem Jahr 2027

Erde soll am 6. Juni 2026 in Dunkelheit versinken

Dennoch hat @timetraveler2582 mit seinen Videos 630.000 Follower bei TikTok gewonnen. In einem Clip, der mehr als 400.000 Mal gesehen wurde, deutet der Nutzer an, dass am 6. Juni 2026 etwas Großes passieren wird. Der Social-Media-Nutzer sagt: "Ob Sie es glauben oder nicht, das ist tatsächlich am 6. Juni 2026 passiert. Beginnend um 00.00 Uhr UTC am 6. Juni 2026 wird die Erde drei Tage lang in Dunkelheit versinken."

Zeitreisender warnt Menschen vor leuchtenden Pyramiden: Kündigen sie die Apokalypse an?

Ohne zu viele Informationen über die Ursachen des Phänomens zu verraten, fügt er hinzu: "Schauen Sie nicht auf sie. Schauen Sie nicht in den Himmel auf das Licht, das von den Pyramiden kommt. Verwenden Sie keine künstliche Beleuchtung außer Kerzen." Der Zeitreisende warnt seine Zuschauer, dass sie "vorbereitet" sein sollen und zu Hause bleiben müssen. Wie genau es nach der dreitägigen Dunkelheit weitergeht, das behielt der mutmaßliche Zeitreisende an dieser Stelle für sich. Das besagte Video hat dennoch Tausende von Reaktionen bei den Zuschauern ausgelöst.

TikTok-User kündigt weitere Details zum bevorstehenden Weltuntergang an

Viele fragten nach mehr Details zu den "Lichtern aus den Pyramiden" und was danach passieren wird. Der TikTok-Nutzer gab eine kurze Antwort und versprach: "Ich werde mehr im Detail erklären. Das sollte alle Zweifel ausräumen, die ihr noch habt." Ein anderer schrieb daraufhin: "Ich werde nicht lügen, ich habe es auf meinem Handy-Kalender über diesen Doomsday, ABER ich bin sehr skeptisch." Ein anderer fügte hinzu: "Bitte sagt mir, dass es nicht real ist, ich habe Angst vor der Dunkelheit und wir haben keine Kerzen. Können wir Fernseher und Telefone benutzen?"

Zuschauer zweifeln an Aussagen des Zeitreisenden

Andere Betrachter blicken eher kritisch auf die düsteren Zukunftsvorhersagen des Zeitreisenden. "Es ist nicht real, er hat mehrere Videos, die sagen, dass Dinge passieren würden, dann taten sie es nicht und er löschte die Videos", warnt etwa dieser Zuschauer.

Apokalypse im Jahr 2788: Zeitreisender sagt Ende der Welt voraus bei TikTok

"Timetraveler2582" ist nicht der einzige Account, der über Zukunftsvorhersagen berichtet. Ein Mann, der behauptet, aus dem Jahr 2485 zu sein, warnte die Zuschauer, dass es eine große Entdeckung am 7. Oktober 2021 geben wird. Doch damit nicht genug: Auch das Ende der Erde konnte der namenlose Zeitreisende natürlich schon datieren. Ihm zufolge wird die Welt am 6. Juli 2788 untergehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/fka/news.de

Themen: