Jan Hahn ist tot

"Oh nein!" Moderator mit 47 Jahren überraschend gestorben

Großer Schock: Moderator Jan Hahn ist überraschend gestorben, wie sein Ex-Sender Sat.1 und RTL am Donnerstag bekannt gaben. Er wurde nur 47 Jahre alt. Promis und Ex-Kollegen nehmen mit rührenden Worten von ihm im Netz Abschied.

mehr »
15.04.2021, 08.17 Uhr

Leichlingen: Corona-Ausbruch in Altenheim! 17 Infizierte trotz Impfung

Corona-Ausbruch in einem Altenheim: In Leichlingen, Nordrhein-Westfalen, haben sich trotz Impfung offenbar mindestens 17 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Der Fall werde nun genauer untersucht.

Trotz Impfung haben sich in Nordrhein-Westfalen offenbar 17 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Bild: AdobeStock / and.one

In einem Altenheim in Nordrhein-Westfalen sind mehrere Bewohner:innen und Beschäftigte positiv auf das Coronavirus getestet worden. Und das trotz Impfung.

Corona-Ausbruch trotz Impfung: 17 Personen in NRW-Pflegeheim positiv getestet

In der Einrichtung in Leichlingen haben sich laut Angaben des Geschäftsführers insgesamt 17 Personen offenbar mit dem Coronavirus infiziert. Obwohl die meisten bereits zweifach geimpft waren, wurden sie nun positiv getestet. Glücklicherweise hätten sie entweder gar keine oder nur schwache Symptome. Bei einer Mitarbeiterin und einigen Bewohner:innen haben PCR-Tests das positive Schnelltest-Ergebnis bereits bestätigt. Weitere Ergebnisse stünden noch aus. Wie es nun weitergeht, entscheidet das Gesundheitsamt.

Wie infektiös sind Geimpfte?

Wie die "Bild"-Zeitung schreibt, seien Virologen von dem Corona-Ausbruch trotz Impfschutz überrascht. "Bestätigt sich die Zahl, ist es ganz wichtig, dass man das aufarbeitet", sagte Professor Ortwin Adams von der Uniklinik Düsseldorf gegenüber der "Rheinischen Post". Bislang gehe man bei infizierten Geimpften von einer geringen Viruslast aus. Allerdings könne sie in dem NRW-Altenheim groß genug gewesen sein, sodass sich das Virus unter den Menschen ausbreiten konnte.

Lesen Sie auch: Corona-Tod trotz Impfung! War der Impfstoff nicht wirksam?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/bos/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser