21.07.2020, 11.10 Uhr

Angriff auf Londoner Pub: Macheten-Gang richtet Blutbad in Kneipe an

Blutbad mitten in der englischen Hauptstadt: In einer Kneipe im Südosten von London soll eine Gruppe von mit Macheten bewaffneten Männern eingedrungen sein. Bei dem Angriff wurden laut Polizei drei Männer verletzt.

Bei einem Macheten-Angriff in London sind laut Polizei drei junge Männer verletzt worden (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Alex Malikov

Den Engländern liegt ihre Stammkneipe als eine Art zweites Wohnzimmer am Herzen - hier wird nicht nur Bier konsumiert, im Pub trifft man auch Freunde, genießt den Feierabend und lässt die Seele baumeln. Nun wurde jedoch die entspannte Idylle eines Pubs im Südosten von London durch eine blutige Attacke empfindlich gestört.

Macheten-Attacke in Londoner Pub

Wie der britische "Daily Express" in einer Eilmeldung berichtete, kam es in dem Pub "Abbey Arms" im Londoner Stadtteil Abbey Wood zu einem schrecklichen Zwischenfall. Eine Horde Männer sei mit Macheten bewaffnet in die Kneipe eingedrungen und habe eine Gruppe von Personen angegriffen, heißt es. Die Attacke soll sich am späten Montagabend (20. Juli 2020) zugetragen haben.

Drei Verletzte nach Angriff in Kneipe "Abbey Arms" in Abbey Wood, London

Der Londoner Polizei zufolge seien bei dem Zwischenfall in der Wilton Road drei junge Männer durch Stiche verletzt worden. Die drei Opfer, die ersten Angaben zufolge nicht älter als Anfang 20 sein sollen, wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht, die Verletzungen der Männer wurden als nicht lebensbedrohlich beschrieben. Nach dem Macheten-Angriff sei es der Polizei noch nicht gelungen, Tatverdächtige festzunehmen. Für die weitere Ermittlungsarbeit ist die Polizei auf Zeugenhinweise angewiesen.

Augenzeugen-Fotos aufgetaucht: Blutbad in Kneipe nach Macheten-Attacke auf junge Männer

In den sozialen Netzwerken tauchten kurz nach der Bluttat Fotos von Augenzeugen auf, die Zeugnis über das Geschehene ablegen. Auf den Fotos sind Einsatzfahrzeuge der Polizei mit Blaulicht zu sehen, andere Schnappschüsse zeigen Blutspuren auf dem Fußboden des Pubs.

Schon gelesen? Familienvater mit Machete niedergemetzelt - Täter flüchtig

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser