Erstellt von - Uhr

Messer-Attacke in Mannheim: Mann niedergestochen und tödlich verletzt - 3 Festnahmen

Eine Messer-Attacke im Mannheimer Stadtteil Neckarstadt-West hat ein Todesopfer gefordert. Wie die Polizei mitteilte, starb ein Mann an Stichverletzungen, drei Personen seien wenig später festgenommen worden.

In Mannheim ist ein Mann nach einer Messer-Attacke an seinen Verletzungen gestorben. (Foto) Suche
In Mannheim ist ein Mann nach einer Messer-Attacke an seinen Verletzungen gestorben. Bild: Rene Priebe / picture alliance / dpa

Ein Mann ist am Mittwoch nach einer Auseinandersetzung in Mannheim an Stichverletzungen gestorben. Drei Menschen wurden nach der Bluttat in der Mittelstraße im Mannheimer Stadtteil Neckarstadt-West festgenommen, wie ein Sprecher der Polizei am späteren Abend sagte.

Mann nach Messer-Attacke in Mannheim gestorben - 3 Festnahmen

"Wir gehen davon aus, dass sie in irgendeiner Form etwas zu dem Tatgeschehen sagen können oder beteiligt waren", sagte der Sprecher. Der Mann wurde laut Polizei mit einem Messer attackiert und nach umgehend eingeleiteten Rettungsmaßnahmen in ein Krankenhaus gebracht. Bei einer Fahndung seien wenig später die drei Menschen festgenommen worden.

Polizei sichert nach Messer-Angriff Spuren - Hintergründe von Bluttat noch unklar

Die Beamten waren am Abend mit einem Großaufgebot im Einsatz, Rettungskräfte waren ebenfalls vor Ort. Weitere Informationen zu den Hintergründen gaben die Ermittler zunächst nicht bekannt. Am Abend sicherte die Polizei Spuren. "Die genauen Hintergründe der Tat werden derzeit vom Dezernat Kapitaldelikte in Mannheim unter Einbeziehung der Kriminaltechnik ermittelt", hieß es. Der Mann erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Schon gelesen? Mann flieht aus Psychatrie und wird von Polizisten erschossen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: