30.03.2020, 18.13 Uhr

Coronavirus News aktuell: Vater (27) stirbt 10 Tage nach Geburt von Sohn an Covid-19

Es ist ein trauriges Schicksal, das eine kleine Familie in Wales ereilt halt. Nur zehn Tage nach der Geburt des eigenen Sohnes stirbt der Familienvater am Coronavirus. Der 27-Jährige habe keine Vorerkrankungen aufgewiesen, heißt es.

Ein 27-jähriger Vater ist nach der Geburt seines Sohnes am Coronavirus gestorben. Bild: AdobeStock / H_Ko

Der Corona-Horror nimmt kein Ende und schreibt rund um die Welt Geschichten, die zu Tränen rühren, wütend, fassungslos oder einfach nur unendlich traurig machen. So wie die Tragödie des Walisers Thomas Davies über den der britische "Daily Star" aktuell berichtet. Der junge Mann fiel mit nur 27 Jahren dem Coronavirus zum Opfer, wie das Blatt schreibt.

Alle aktuellen Nachrichten zum Coronavirus lesen Sie hier in unserem Schlagzeilen-Ticker.

Coronavirus News aktuell: Gesunder 27-Jähriger stirbt in Penygroes, Wales

Thomas Davies habe am vergangenen Freitag noch seine Schicht in einem örtlichen Pub beendet, bevor er sich wegen Unwohlsein, Husten, Halsschmerzen und ähnlicher Corona-Symptome in seinem Zuhause in Selbstisolation begab. Offenbar zu spät! Denn nur knapp eine Woche später starb der junge Mann zu Hause nachdem die Symptome immer schlimmer geworden waren. Mit ihm wohnten seine Freundin und sein neugeborener Sohn in dem Zuhause. Warum er keinen Arzt aufsuchte? Unklar!

Vater stirbt nur 10 Tage nach der Geburt von Sohn nach Covid-19-Erkrankung

Wie "NorthWalesLive" berichtet, sei Thomas Davies von seiner Lebensgefährtin tot aufgefunden worden, nachdem es ihm zuvor mutmaßlich besser gegangen sei, erklärt seine Mutter im Gespräch mit dem Sender. "Wir können uns nicht umarmen und ich kann meine Familie nicht einmal trösten, weil ich sie nicht sehen kann.", erklärte die Frau bewegt. "Er war fit, er war gesund, er war energisch, er hat nie geraucht", sagte sie weiter. Besonders tragisch: Sein kleiner Sohn war erst zehn Tage vor dem Tod des Vaters auf die Welt gekommen.

Lesen Sie auch: 1. Klinik muss Corona-Infizierte ausfliegen! So voll sind unsere Krankenhäuser

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser