Aktuelle News zu Serie

Rebecca Siemoneit-Barum hält Aus der "Lindenstraße" für großen Fehler (Foto) 17.02.2020

Rebecca Siemoneit-Barum ist eines der Gesichter der "Lindenstraße". Nun endet die Kultsendung: "Ich bin davon überzeugt, dass es ein großer Fehler ist, die Serie einzustellen", sagt die Schauspielerin.

Darum soll es in der "Schimanski"-Fortsetzung "Seine Tochter" gehen (Foto) 16.02.2020

Mit dem Tod von Götz George wurde die "Tatort"-Reihe mit Ermittler Horst Schimanski 2016 eingestellt. Jetzt stellt eine Serien-Fortsetzung seine Tochter in den Mittelpunkt.

Simon Pegg wird 50: Wie ein charmanter Taugenichts Hollywood eroberte (Foto) 14.02.2020

Ob als Zombieschreck, Enterprise-Bastler oder bester Buddy von Ethan Hunt: Simon Pegg weiß das Kinopublikum meist als Scherzbold zu erheitern. Zu seinem 50. Geburtstag scheint er sich allerdings einen Tapetenwechsel zu wünschen.

Lilly Becker feiert Schauspieldebüt in TV-Serie "Dahoam is Dahoam" (Foto) 13.02.2020

Model Lilly Becker hat eine Gastrolle in der TV-Serie "Dahoam is Dahoam" ergattert. Die Szenen sind bereits im Kasten, wie sie nun verraten hat.

Klimaaktivistin Greta Thunberg geht in Serie (Foto) 11.02.2020

Neues Projekt für Greta Thunberg: Die britische Produktionsfirma BBC Studios plant eine Dokuserie über die schwedische Klimaaktivistin.

Moritz A. Sachs: Die "Lindenstraße" sollte anders enden (Foto) 11.02.2020

Moritz A. Sachs verliert mit dem "Lindenstraße"-Aus "einen vertrauten und geliebten Ort, der für mich Arbeitsplatz und Heimat zugleich war". Hier verrät er, was er zum Abschluss der Serie anders gemacht hätte.

Finale für "Sankt Maik": Serie endet nach dritter Staffel (Foto) 07.02.2020

Acht Folgen werden noch gedreht, dann ist Schluss: Die RTL-Serie "Sankt Maik" endet mit der dritten Staffel. Das passiert in den finalen Episoden.

Bastian Pastewka: "Ich werde niemals ein Buch schreiben" (Foto) 07.02.2020

Mit "Pastewka" verabschiedet sich eine weitere Sitcom aus der deutschen TV-Landschaft. Wie schätzt Bastian Pastewka die Zukunft der Comedy ein und was sind seine Pläne?

First Ladies: Showtime angelt sich Viola Davis als Michelle Obama (Foto) 05.02.2020

Für seine neue Serie "First Ladies" hat Showtime eine ideale Besetzung gefunden: Viola Davis wird Michelle Obama verkörpern. Über das Engagement der Oscar-Gewinnerin von 2017 sind die Produzenten glücklich. So äußern sie sich.

Serie "The Terminal List": Chris Pratt soll Hauptrolle übernehmen (Foto) 04.02.2020

Als trottelige Serienfigur wurde Chris Pratt einst berühmt und reifte inzwischen zum Kino-Superhelden. Sein neues Projekt "The Terminal List" soll ihn zurück zu seinen Wurzeln führen.

Zum Finale: "Lindenstraße" wird mit Kultnächten und Doku verabschiedet (Foto) 04.02.2020

Das Serienurgestein "Lindenstraße" wird sich Ende März vom Bildschirm verabschieden. Das Erste und der WDR planen mehrere Formate rund um das Serienfinale.

Disney gibt einen ersten Vorgeschmack auf seine Marvel-Serien (Foto) 03.02.2020

Der Name ist Programm: Mit dem "Big Game"-Spot hat Disney während des Super Bowl 2020 erste Einblicke in die Marvel-Serien "WandaVision", "The Falcon and The Winter Soldier" sowie "Loki" gewährt.

Fans geschockt! DIESER Netflix-Hit wird abgesetzt (Foto) 31.01.2020

2016 ging die erste Episode von "The Crown" auf Sendung - jetzt ist das aus der beliebten Royals-Serie besiegelt. Wie Netflix bestätigte, soll bald Schluss sein - doch zuvor gibt es eine neue Darstellerin für Queen Elizabeth II.

"Lindenstraße": Moritz Zielke kehrt als Momo im Februar zurück (Foto) 30.01.2020

Moritz Zielke alias Momo wird Anfang Februar für zwei Folgen in die "Lindenstraße" zurückkehren. Das sagt er zu seinem letzten Gastspiel in der Kultserie.

Larissa Marolt: "Ich war nie ein Trash-Star" (Foto) 29.01.2020

"Sturm der Liebe"-Star Larissa Marolt meldet sich mit einer neuen Serienrolle im TV zurück. Die Schauspielerin spielt in "Blutige Anfänger" eine Polizistenschülerin.

"Pastewka", "Hunters" und mehr: Die Serien-Highlights im Februar (Foto) 28.01.2020

Im Februar heißt es Abschiednehmen von "Pastewka". Die finale Staffel der Sitcom wird veröffentlicht. Mit "Hunters", "Bad Banks" und "The New Pope" warten weitere Serien-Highlights.

"Doctor Who" führt erste schwarze Frau als Titelfigur ein (Foto) 28.01.2020

Erstmals in der Geschichte von "Doctor Who" wurde eine schwarze Frau in der Titelrolle eingeführt. Bei den Fans sorgt die Neuerung für Verwirrung und Euphorie zugleich.

Selena Gomez schwärmt von Jennifer Aniston (Foto) 25.01.2020

Ellen DeGeneres hat Jennifer Aniston das Steuer übergeben. Die Schauspielerin moderierte eine Sendung der "Ellen"-Show und interviewte dabei Selena Gomez.

"Star Trek: Picard": Der alte Mann und das Weltall (Foto) 24.01.2020

Nach jahrzehntelanger Sternenflotten-Abstinenz meldet sich ab dem 24. Januar dank "Star Trek: Picard" Patrick Stewart zurück. Ein Muss für alle Trekkies oder schwerer zu verdauen als ein klingonisches Frühstück?

"Star Wars": Ist die Serie mit Obi-Wan Kenobi in Gefahr? (Foto) 24.01.2020

Die Produktion der geplanten "Star Wars"-Serie mit Obi-Wan Kenobi liegt angeblich auf Eis. Grund sollen Probleme mit dem Drehbuch sein.

Liv Lisa Fries: Deshalb ist sie kein Fan von Social Media (Foto) 23.01.2020

Die dritte Staffel von "Babylon Berlin" startet am 24. Januar. Wieder mit dabei: Liv Lisa Fries in ihrer Rolle als Charlotte Ritter. Warum sie kein Fan von Social Media ist, verrät sie im Interview.

"American Crime Story: Impeachment": Billy Eichner spielt Matt Drudge (Foto) 23.01.2020

Die neue Serie "American Crime Story: Impeachment" hat einen weiteren Hauptdarsteller gefunden: Billy Eichner wird zu Matt Drudge.

Mega-Erfolg für "The Crown": Netflix veröffentlicht erstmals Zahlen (Foto) 22.01.2020

73 Millionen haben die Netflix-Serie "The Crown" bereits gesehen. Das bestätigte der Streamingdienst jetzt in einer Mitteilung.

Weggefährten trauern um "Rosenheim-Cop" Joseph Hannesschläger (Foto) 20.01.2020

Joseph Hannesschläger starb am Montag im Alter von 57 Jahren. Nun nehmen Weggefährten Abschied von dem Star der Serie "Die Rosenheim-Cops".

Jason Segel wird 40: Das machen die "HIMYM"-Stars heute (Foto) 18.01.2020

Schauspieler Jason Segel feiert am 18. Januar seinen 40. Geburtstag. Von 2005 bis 2014 war er Teil der Erfolgssitcom "How I Met Your Mother". Was kam für ihn und seine Co-Stars nach dem Serien-Aus?

Aus für "Better Call Saul" ist beschlossen (Foto) 17.01.2020

Die fünfte Staffel startet im Februar und auch im kommenden Jahr wird es noch mal neue Folgen von "Better Call Saul" geben. Doch dann endet das "Breaking Bad"-Spin-off.

So lange müssen "Game of Thrones"-Fans noch auf das Prequel warten (Foto) 16.01.2020

Ein erstes Prequel zu "Game of Thrones" ist in Arbeit. Jetzt steht auch fest, wie lange die Fans noch darauf warten müssen. "House of the Dragon" soll 2022 anlaufen.

Netflix bestätigt dritte Staffel von "You" (Foto) 15.01.2020

Die Serie "You - du wirst mich lieben" geht in die nächste Runde, wie der Streamingdienst Netflix bestätigte. Ein Wermutstropfen: Staffel drei soll erst 2021 erscheinen.

"Das Schweigen der Lämmer" wird zur TV-Serie (Foto) 13.01.2020

"Das Schweigen der Lämmer" wird fortgesetzt - der Kultfilm bekommt eine eigene Serie. Im Mittelpunkt soll FBI-Agentin Clarice Starling stehen.

Hinter diesen Serien-Hits steckt Shonda Rhimes (Foto) 13.01.2020

Der Name Shonda Rhimes sagt vor allem eingefleischten Serienfans etwas. Die US-Amerikanerin, die heute 50 Jahre alt wird, ist für einige Serien-Hits verantwortlich.

"American Horror Story" gleich um drei neue Staffeln verlängert (Foto) 10.01.2020

Die Anthologie-Serie von Ryan Murphy und Brad Falchuk ist für viele Horror-Anhänger Kult. Grund genug für FX Network, die Nerven der Fans weiter mit aufreibenden Folgen der Reihe zu strapazieren. Damit sind gleich drei zusätzliche Jahre mit "AHS" garantiert.

Suizid-Schock? "Ugly Betty"-Produzent mit nur 45 Jahren gestorben (Foto) 09.01.2020

Die Filmwelt trauert: Produzent und Drehbuchautor Silvio Horta ist mit 45 Jahren überraschend gestorben. Der "Ugly Betty"-Schöpfer wurde tot in einem Motelzimmer gefunden. War es Selbstmord? 

Fox Entertainment schließt Neuauflage von "O.C., California" aus (Foto) 08.01.2020

Fox Entertainment experimentierte zuletzt mit Neuauflagen und Spin-Offs erfolgreicher Formate der Vergangenheit, darunter "24" und "Prison Break". Eine Rückkehr der Erfolgsserie "O.C., California" schließt Fox-Präsident Michael Thorn aus.

Serien-Highlights 2020: Von "Babylon Berlin" bis "Star Trek: Picard" (Foto) 07.01.2020

Was kommt nach "Game of Thrones"? Das Serienjahr 2020 hat einiges zu bieten. Es wartet unter anderem Nachschub von "Babylon Berlin" sowie aus den Universen von "Star Trek" und "Star Wars".

"Um Himmels Willen": Denkt Fritz Wepper ans Aufhören? (Foto) 07.01.2020

Die 19. Staffel der beliebten TV-Serie "Um Himmels Willen" startet am heutigen Dienstag. Wird es die letzte mit Schauspieler Fritz Wepper sein?

Gwyneth Paltrows Lifestyle-Dokuserie: Drogen, Orgasmen und Exorzismus (Foto) 07.01.2020

Das Team von Gwyneth Paltrows Lifestyle-Webseite "Goop" hat sich für eine Netflix-Dokuserie in neue Gefilde gewagt: Zusammen mit ihrer Chefin probierten die Redakteurinnen die verrücktesten "Wellnessbehandlungen" aus - von psychedelischen Drogen bis zu gemeinsamen ...

"Das Boot" und Co.: Die deutschen TV-Film- & Serien-Highlights 2020 (Foto) 03.01.2020

Neben den etablierten TV-Shows hat 2020 auch jede Menge Höhepunkte in Sachen deutsche Fernsehfilme und Serien zu bieten. Von Free-TV-Premieren über Jubiläen bis hin zu Abschieden von zwei Dauerbrennern - diese Highlights sollten Sie nicht verpassen.

"Das Boot": Die Free-TV-Premiere der Serie naht (Foto) 30.12.2019

"Das Boot" feiert diese Woche Free-TV-Premiere im ZDF. Alles Wissenswerte zur ersten Staffel der Serie von Regisseur Andreas Prochaska.

Stephen Kings "Carrie" wird als Serie verfilmt (Foto) 24.12.2019

Mit "Carrie" steht in naher Zukunft eine weitere Adaption von Stephen King an - erstmals als Serie.

Feuer-Horror! Droht Mutter Beimer der tragische Tod? (Foto) 20.12.2019

Die letzte Klappe der "Lindenstraße" fällt und erste Bilder der finalen Episode verheißen nichts Gutes - vor allem nicht für Mutter Beimer. Muss die beliebte Serienfigur einen dramatischen Tod sterben?

Til Schweiger schimpft auf die "Lindenstraße" (Foto) 20.12.2019

Til Schweiger startete seine große Karriere in der "Lindenstraße". Dennoch lässt er kaum ein gutes Haar an der Serie. Er fand seine Rolle "blöd" und "schlimm".

Neue Serie "The Witcher": Superman Henry Cavill wird zum Hexer (Foto) 20.12.2019

Wird "The Witcher" der neue große Hit? Die Hauptrolle hat Superman-Darsteller Henry Cavill übernommen. Alles über die neue Netflix-Serie.

"Babylon Berlin": Hochkarätige Premiere in Berlin (Foto) 17.12.2019

Im Januar geht die Erfolgsserie "Babylon Berlin" in die dritte Staffel. Am Montagabend wurde bereits groß Premiere gefeiert - mit allen Stars der Serie und fast 1.000 geladenen Gästen.

Adam Brody wird 40: Was machen die "O.C., California"-Stars heute? (Foto) 15.12.2019

Am heutigen Sonntag feiert er seinen 40. Geburtstag: Adam Brody wurde 2003 mit "O.C., California" zum Teenie-Schwarm. Wie ging es für ihn und seine Co-Stars nach der Serie weiter?

"The Marvelous Mrs. Maisel": Comedyserie erhält vierte Staffel (Foto) 12.12.2019

Die erfolgreiche Amazon-Serie "The Marvelous Mrs. Maisel" geht weiter. Die Comedyserie über eine New Yorker Stand-up-Comedian Ende der 50er-Jahre bekommt eine vierte Staffel.

Ian Somerhalder: Neues Projekt mit "Vampire Diaries"-Star Paul Wesley (Foto) 04.12.2019

Allen Fans der Mystery-Serie "Vampire Diaries" dürfte das gefallen: Die ehemaligen Co-Stars Ian Somerhalder und Paul Wesley haben ein neues gemeinsames Projekt.

"Der Hobbit"-Star Aidan Turner spielt Leonardo da Vinci (Foto) 03.12.2019

Sony produziert eine neue Serie, die sich mit dem Leben von Leonardo da Vinci befasst. Die Hauptrolle übernimmt "Der Hobbit"-Star Aidan Turner.

"The Witcher" und mehr: Die Serien-Highlights im Dezember (Foto) 28.11.2019

Jahresendspurt für alle Serien-Junkies. Mit "The Witcher" liefert Netflix noch ein Highlight im Dezember. Auch Ian Somerhalder meldet sich zurück.

"Batwoman" geht bei Amazon im Dezember in Serie (Foto) 27.11.2019

Nachschub für DC-Fans: Amazon bringt die Serie "Batwoman" des US-Networks "The CW" noch im Dezember nach Deutschland.

Diese Filmklassiker werden als Serien neu aufgelegt (Foto) 25.11.2019

Nicht nur "Der Herr der Ringe" erhält eine Neuauflage als Serie - auch diese Filmklassiker feiern auf dem kleinen Bildschirm ein Comeback.