Aktuelle News zu Serie

Ian Somerhalder: Neues Projekt mit "Vampire Diaries"-Star Paul Wesley (Foto) 04.12.2019

Allen Fans der Mystery-Serie "Vampire Diaries" dürfte das gefallen: Die ehemaligen Co-Stars Ian Somerhalder und Paul Wesley haben ein neues gemeinsames Projekt.

"Der Hobbit"-Star Aidan Turner spielt Leonardo da Vinci (Foto) 03.12.2019

Sony produziert eine neue Serie, die sich mit dem Leben von Leonardo da Vinci befasst. Die Hauptrolle übernimmt "Der Hobbit"-Star Aidan Turner.

"The Witcher" und mehr: Die Serien-Highlights im Dezember (Foto) 28.11.2019

Jahresendspurt für alle Serien-Junkies. Mit "The Witcher" liefert Netflix noch ein Highlight im Dezember. Auch Ian Somerhalder meldet sich zurück.

"Batwoman" geht bei Amazon im Dezember in Serie (Foto) 27.11.2019

Nachschub für DC-Fans: Amazon bringt die Serie "Batwoman" des US-Networks "The CW" noch im Dezember nach Deutschland.

Diese Filmklassiker werden als Serien neu aufgelegt (Foto) 25.11.2019

Nicht nur "Der Herr der Ringe" erhält eine Neuauflage als Serie - auch diese Filmklassiker feiern auf dem kleinen Bildschirm ein Comeback.

Julia Ormond ergattert Hauptrolle im "Walking Dead"-Spin-off (Foto) 25.11.2019

Ein erster Teaser verrät endlich Details zum neuen Spin-off aus dem Kosmos von "The Walking Dead". Die "World Beyond" betitelte Serie hat Emmy-Gewinnerin Julia Ormond zur Anführerin erklärt.

"The Big Bang Theory": So feiert ProSieben das Serienfinale (Foto) 25.11.2019

In den USA flimmerte das Finale bereits Mitte Mai über die Bildschirme. Jetzt ist es auch in Deutschland so weit: An diesem Montag zeigt ProSieben die letzte Episode der Kultsitcom "The Big Bang Theory".

Zac Efron geht in neuer Serie an seine Grenzen (Foto) 21.11.2019

21 Tage auf einer einsamen Insel im Dschungel: Diesem Experiment stellt sich Zac Efron in der neuen Quidi-Serie "Killing Zac Efron". Mit dabei hat der Schauspieler nur eine Grundausrüstung und einen Begleiter.

"Marvel's Runaways": Serie wird nach dritter Staffel abgesetzt (Foto) 18.11.2019

Die Marvel-Serie "Runaways" feiert im Dezember die Premiere seiner dritten Staffel. Wie jetzt bekanntgegeben wurde, wird damit auch das Finale des Formats eingeleitet.

Reboot für "Unsere kleine Farm"? Dieser Star brennt darauf (Foto) 16.11.2019

Sie wurde durch "Unsere kleine Farm" als Kind berühmt. Und auch heute noch schwärmt Alison Arngrim von der Serie. Über ein Reboot würde sie sich freuen.

Netflix streicht "Skylines": Hauptdarsteller finden deutliche Worte (Foto) 15.11.2019

Hauptdarsteller Edin Hasanovic hat die traurige Botschaft als Erster verkündet: Die Serie "Skylines" wird keine zweite Staffel auf Netflix bekommen. Für den Schauspieler und seine Kollegin Peri Baumeister ist die Entscheidung nicht nachvollziehbar.

"Godfather of Harlem": Malcolm X trifft "Die Sopranos" (Foto) 14.11.2019

Die neue Serie "Godfather of Harlem" hat einiges zu bieten - ein spannendes Setting, einen großartigen Cast und schonungslose Gewalt.

"The Witcher": Zweite Staffel ist schon beschlossene Sache (Foto) 13.11.2019

Der "Witcher" zaubert noch nicht einmal offiziell auf Netflix, da bekommt er vom Streamingdienst bereits eine zweite Staffel spendiert.

"The Mandalorian": Macht auch ohne Macht vieles richtig (Foto) 13.11.2019

Die erste Folge von "The Mandalorian" ist zum Start von Disney+ erschienen - und "Star Wars"-Fans scheinen bereits Gefallen daran zu finden.

"The Crown": Darauf wird "peinlich genau geachtet" (Foto) 13.11.2019

Mit Christian Schwochow führte erstmals ein Deutscher Regie bei "The Crown". Im Interview gewährt er Einblicke hinter die Kulissen der erfolgreichen Netflix-Serie.

HBO Max arbeitet angeblich an einer "Friends"-Reunion (Foto) 13.11.2019

Ein Wiedersehen mit den "Friends" wird immer wahrscheinlicher: Offenbar arbeitet der Streamingdienst HBO Max an einem Special. Sowohl die Hauptdarsteller als auch die Produzenten der Kultserie sollen an Bord sein.

Gewinner des Tages (Foto) 09.11.2019

Severance Gewinner des Tages

Adam Scott ergattert Hauptrolle in neuer Serie

Staffel-Start! Überlebt Toni Hamady den Gangster-Krieg? (Foto) 08.11.2019

Die Wartezeit hat ein Ende: Das große Finale von "4 Blocks" steht bevor. Am 07.11.2019 startete Staffel 3 auf TNT Serie. Alle Infos über Sendetermine und Streaming-Möglichkeiten erfahren Sie hier.

Diese Serienklassiker bekommen einen Neuanstrich (Foto) 07.11.2019

Das Sequel der US-Serie "Revenge" ist bestätigt und setzt einen Trend fort. Doch welche Serien bekommen in nächster Zeit sonst noch einen Neuanstrich verpasst?

Henning Baum: "Für Mick Brisgau muss ich mich nicht verstellen" (Foto) 07.11.2019

Nach dem TV-Ende 2014 folgt nun die Kino-Fassung der Ruhrpott-Serie "Der letzte Bulle". Im Interview erzählt Henning Baum, warum ihm die Rolle so wichtig ist und weshalb er während der Dreharbeiten immer mehr zu Mick Brisgau wird.

Neue Staffel "4 Blocks": Das muss man über das Finale wissen (Foto) 07.11.2019

Die preisgekrönte Serie "4 Blocks" geht in die letzte Runde: Was können Fans von der finalen Staffel um den Berliner Hamady-Clan erwarten?

"The Crown", "4 Blocks" und mehr: Die Serien-Tipps im November (Foto) 04.11.2019

Der November bringt mit der dritten Staffel von "The Crown" die Queen zurück auf die Bildschirme. Außerdem geht "4 Blocks" zu Ende. Aber auch neue Serien warten.

"Gilmour Girls"-Star mit 60 Jahren verstorben (Foto) 04.11.2019

Er war bekannt durch die Serie "The Marvelous Mrs. Maisel": Schauspieler Brian Tarantina ist im Alter von 60 Jahren gestorben. Woran der Schauspieler gestorben ist, soll eine Autopsie jetzt klären.

Jennifer Aniston und Reese Witherspoon zoffen sich - und wie! (Foto) 02.11.2019

Jennifer Aniston und Reese Witherspoon sind privat befreundet. In der Serie "The Morning Show" sind sie es nicht. Wie war es, sich so zu zoffen, verraten sie unter anderem im Interview.

Tom Wlaschiha: Das erste Mal kein Casting dank "Game of Thrones" (Foto) 01.11.2019

Serienstar Tom Wlaschiha verdankt "Game of Thrones" einiges, auch seine neue Rolle in "Jack Ryan". Aber die brachte so ihre Tücken mit sich.

"Wir sind die Welle": Die Jugend rebelliert nun auf Netflix (Foto) 01.11.2019

Mit "Wir sind die Welle" kommt der Stoff aus dem Jugendklassiker "Die Welle" auf Netflix an. Das muss man über die neue Serie wissen.

Grusel im Stream: Halloween 2019 auf Netflix und Amazon Prime (Foto) 29.10.2019

Ein Abend im Zeichen des Grusels: Die Streamingdienste Netflix und Amazon Prime bieten eine große Bandbreite an Filmen und Serien, die für die perfekte Halloween-Stimmung sorgen.

So elegant feiern Jennifer Aniston und Reese Witherspoon Premiere (Foto) 29.10.2019

Zum ersten Mal seit "Friends" spielt Jennifer Aniston wieder in einer Serie mit. Zur Premiere von "The Morning Show" erschien die 50-Jährige klassisch im kleinen Schwarzen.

Gewinner des Tages (Foto) 26.10.2019

Serie mit Ruby Rose wird verlängert

Warum Klaas Heufer-Umlauf den Dreh mit seiner Freundin genossen hat (Foto) 21.10.2019

Klaas Heufer-Umlauf ist Ideengeber, Produzent und Hauptdarsteller der neuen Comedyserie "Check Check". Was der Moderator an der Schauspielerei zu schätzen weiß und wie er den Dreh mit Freundin Doris Golpashin erlebt hat, verrät er im Interview.

Tele 5 zeigt exklusiv "The Handmaid's Tale" im Free-TV (Foto) 18.10.2019

Tele 5 hat sich mit der Ausstrahlung von "The Handmaid's Tale - Der Report der Magd" eine der begehrtesten Serien in jüngster Zeit gesichert. Der Sender zeigt die zehn Folgen der ersten Staffel exklusiv ab dem 18. Oktober.

Dritte Staffel "Stranger Things" stellt Zuschauerrekord auf (Foto) 17.10.2019

Die dritte Staffel von "Stranger Things" ist ein riesiger Erfolg. Die 80er-Mystery-Serie konnte sogar einen ganz besonderen Rekord einstellen.

"Grease": Serien-Spin-off ist in Planung (Foto) 16.10.2019

"Grease" geht in Serie! Der Filmklassiker von 1978 wird einen Serienableger namens "Grease: Rydell High" bekommen. Zum Inhalt und den Songs des neuen Formats sind bereits Details bekannt.

Amazon-Serie "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" geht in Produktion (Foto) 10.10.2019

Die von Constantin Television und den Amazon Studios produzierten Serienadaption des Romans "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" ist in Produktion gegangen. Die Dreharbeiten finden aktuell in Prag und Berlin statt.

So streamt man besser: Die besten Tipps und Tricks rund um Netflix (Foto) 10.10.2019

Der Streaming-Riese Netflix hat auf seiner Plattform mehr Funktionen zu bieten, als man vielleicht annehmen könnte. So streamt es sich noch besser.

"Riverdale" und mehr: Die Serien-Highlights im Oktober (Foto) 07.10.2019

Das Schmuddel-Wetter im Oktober ist für alle Serien-Junkies ideal. Nicht nur "Riverdale" startet mit neuen Folgen in den Herbst.

Das "Walking Dead"-Spin-off hat erste Bilder - aber noch keinen Namen (Foto) 04.10.2019

"The Walking Dead" bekommt ein weiteres Spin-off. Zu diesem hat der Sender AMC nun erste Bilder veröffentlicht. Auch ein paar weitere Details sind bereits bekannt.

"BoJack Horseman" zurück bei Netflix - und das zum letzten Mal (Foto) 28.09.2019

Schlechte Nachrichten für alle Fans von "BoJack Horseman" - die kommende sechste Staffel der Zeichentrickserie wird die letzte sein. Dafür wird die letzte Staffel in zwei Teilen auf Netflix laufen.

"Star Wars": Neue Details zur Obi-Wan-Serie enthüllt (Foto) 28.09.2019

Seit August steht fest: Ewan McGregor wird in das "Star Wars"-Universum als Obi Wan Kenobi zurückkehren. Nun hat Lucasfilm enthüllt, wer für die Serie Regie führt - und von wem das Drehbuch stammt.

Lilli Hollunder: "Es ist schwer den Soap-Stempel wieder loszuwerden" (Foto) 26.09.2019

Für Schauspielerin Lilli Hollunder lief ihre Karriere nicht immer rund. Nach der Adelssoap "Verbotene Liebe" blieben die Rollen aus. Ihre größte Stütze ist ihr Ehemann, Ex-Nationaltorhüter René Adler.

Marvel-Chef entwickelt neuen "Star Wars"-Film (Foto) 26.09.2019

Nach Episode IX soll im "Star Wars"-Universum eine neue Ära beginnen. Daran mitarbeiten wird wohl auch Kevin Feige, der schon die "Avengers" zum Erfolg führte.

Sensationell! ER feiert sein Lindenstraße-Comeback demnächst (Foto) 25.09.2019

Willi Herren ist vielen als Oliver "Olli" Klatt aus der Lindenstraße bekannt. Mit 17 fing er an, die Rolle in der Serie zu spielen und machte in der Zeit viel durch. Jetzt gab es erste Aussagen zum Finale und zu dem Part den Willi Herren darin spielen wird. Lesen Sie hier mehr zum Comeback des Fieslings in die Lindenstraße.

Kit Harington hat die letzte "GoT"-Staffel noch nicht gesehen (Foto) 23.09.2019

Kit Harington hat mit einer Beichte nun alle "Game of Thrones"-Fans überrascht: Der Darsteller der abgedrehten HBO-Serie hat sich die finale Staffel bis heute nicht angesehen.

Hit-Serie "Game of Thrones" stellt eigenen Rekord ein (Foto) 23.09.2019

Nach acht erfolgreichen Staffeln verabschiedet sich die Fantasy-Serie "Game of Thrones" von der Emmy-Bühne und stellt dabei noch einmal den eigenen Rekord ein. Aber ein Neuankömmling verdirbt die Abschiedsparty.

Emmy-Abräumerin und "Bond"-Hoffnung: Wer ist Phoebe Waller-Bridge? (Foto) 23.09.2019

Phonetisch nicht ganz einfach, aber der Name Phoebe Waller-Bridge ist einer, den es sich nicht erst seit des Emmy-Triumphs zu merken gilt.

Emmys 2019: "Game of Thrones" gewinnt - und verliert doch (Foto) 23.09.2019

Zwar hat "Game of Thrones" den bedeutsamsten Emmy des Abends erhalten, als großer Gewinner der 71. Verleihung darf sich aber jemand anderes wähnen.

Emmy Awards 2019: Vermasseln diese Serien "GoT" den Rekord? (Foto) 21.09.2019

"Game of Thrones" hat bei den Emmys 2019 einen Nominierungsrekord aufgestellt. Doch auch diese TV-Produktionen können groß absahnen.

Netflix-Serie "Glow": Staffel vier läutet das Ende ein (Foto) 20.09.2019

Die "Gorgeous Ladies of Wrestling" sagen Lebewohl. Allerdings können sich Fans der Netflix-Serie "Glow" zuvor noch auf eine vierte und letzte Staffel freuen.

Zum "Friends"-Jubiläum: Das machen die Stars der Kultsitcom heute (Foto) 20.09.2019

Mit "Friends" haben die sechs Hauptdarsteller TV-Geschichte geschrieben. Doch was machen die Stars der Kultsitcom eigentlich heute?

Billie Lourd übernimmt Rolle in neuer "Will & Grace"-Staffel (Foto) 20.09.2019

Billie Lourd darf ihre Großmutter Debbie Reynolds in "Will & Grace" beerben. Die 27-Jährige übernimmt einen Gastauftritt in der neuen Staffel der Sitcom - sie wird darin die Enkelin von Reynolds' Figur Bobbi Adler verkörpern.