Polizeimeldung Zwickau, 10.01.2026: Meerane: Auto streift Kind und weitere Meldungen
Das Polizeipräsidium Zwickau sucht in Meerane Zeugen für einen aktuellen Fall. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Meerane, Zwickau, Bösenbrunn und weitere Orte hat das Polizeipräsidium Zwickau gegen 13:15 Uhr mehrere Meldungen für die Regionen Vogtlandkreis und Zwickau herausgegeben. In diesen heißt es:
Meerane: Auto streift Kind
Zeit: 07.01.2026, 17:30 Uhr (polizeibekannt am 09.01.2026)
Ort: Meerane
Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht, bei der ein Kind leicht verletzt wurde.
Wie der Polizei am Freitag gemeldet wurde, kam es am frühen Mittwochabend in Meerane zu einer Unfallflucht. Eine unbekannte Person fuhr mit einem Fahrzeug auf der Badener Straße in Fahrtrichtung Neumarkt. Als sie nach rechts auf die Obere Mühlgasse abbog, streifte die Person mit ihrem Fahrzeug ein Mädchen, das auf dem Gehweg stand, am Bein. Die Zehnjährige stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Die unbekannte Person fuhr weiter ohne anzuhalten. Nach Angaben des Kindes handelte es sich bei dem Pkw um einen weißen Audi mit lila- oder pinkfarbenen Felgen, der augenscheinlich von einer Frau gefahren wurde.
Haben Sie den Unfall bemerkt und können Sie nähere Angaben zum Pkw oder der fahrenden Person machen? Hinweise nimmt die Polizei im Revier Glauchau entgegen, Telefon: 03763 640.
Plauen: Zeugen nach körperlicher Auseinandersetzung gesucht
Zeit: 09.01.2026, 22:40 Uhr bis 22:50 Uhr
Ort: Plauen, OT Bahnhofsvorstadt
Zwischen drei Männern kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung.
Am Freitagabend kam es zwischen drei Männern auf Höhe der Weststraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei verfolgten zwei derzeit unbekannte Täter einen 46-Jährigen, beginnend von der Bahnhofsstraße über die Reichsstraße bis zur Weststraße. Der Geschädigte beschrieb die beiden Tatverdächtigen als junge deutsche Männer, die mit einer weißen und einer schwarzer Winterjacke bekleidet waren. Bei der körperlichen Auseinandersetzung wurde der 46-Jährige leicht verletzt.
Haben Sie die beiden unbekannten Täter oder die Auseinandersetzung im genannten Bereich gesehen und können Hinweise zu diesen geben? Bitte wenden Sie sich an das Polizeirevier in Plauen, Telefon: 03741 140.
Bösenbrunn: Spiegel von Pkw beschädigt
Zeit: 08.01.2026, 21:30 Uhr bis 09.01.2026, 16:30 Uhr
Ort: Bösenbrunn
Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen.
Von Donnerstag- auf Freitagabend beschädigten Unbekannte den Beifahrerspiegel eines parkenden schwarzen VW Touran an der Straße Kulm. Der Sachschaden beläuft sich auf 250 Euro.
Sind Ihnen im oben genannten Zeitraum Personen an dem Fahrzeug aufgefallen und können Hinweise zu diesen geben? Bitte wenden Sie sich an das Polizeirevier in Plauen, Telefon: 03741 140.
Zwickau: Graffiti
Zeit: 09.01.2026, 04:10 Uhr bis 05:20 Uhr
Ort: Zwickau
Unbekannte besprühten die Garagentore des ehemaligen Polizeireviers.
Am frühen Freitagmorgen machten sich unbekannte Täter am ehemaligen Polizeirevier am Alten Steinweg zu schaffen. Sie besprühten die Garagentore mit Buchstaben in schwarzer Farbe. Die Beseitigung wird Kosten in Höhe von circa 1.00 Euro verursachen.
Wer Hinweise auf die Verursacher geben kann, meldet sich bitte im Polizeirevier Zwickau in der Lessingstraße, telefonisch erreichbar unter 0375 428 102.
Zwickau: Mülltonnen in Brand geraten
Zeit: 09.01.2026, 22:10 Uhr und 02:30 Uhr
Ort: Zwickau, OT Marienthal
Im Zwickauer Ortsteil Marienthal brannten zwei Mülltonnen.
Am frühen Freitagabend geriet auf bisher unbekannte Art und Weise jeweils eine blaue Tonne am Heckenweg und der Ludwig-Erhard-Straße in Brand. Die Berufsfeuerwehr Zwickau konnte die Brände löschen und ein weiteres Ausbreiten verhindern. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 1.200 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Brand der Mülltonnen im Zusammenhang stehen könnten, meldet sich bitte im Polizeirevier Zwickau, Telefon: 0375 428 102.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Zwickau. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.