Polizeieinsatz Aachen, 29.10.25: Fußgänger angefahren - Autofahrer flüchtet

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Aachen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Am frühen Dienstagabend (28.10.2025) ist es gegen 18:00 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz im Bereich der Wüllnerstraße gekommen.

Ein 21-jähriger Autofahrer fuhr die Wüllnerstraße in Richtung Templergraben entlang und überholte einen Bus, der am Fahrbahnrand stand. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Fußgänger, der gerade die Straße überquerte.

Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um den Fußgänger zu kümmern. Ein Zeuge, ein Polizeibeamter der Polizei Aachen in seiner Freizeit, verfolgte den dunklen SUV mit seinem Privatauto. In der Kurve von der Eilfschornsteinstraße zum Annutiantenbach touchierte der Zeuge ein geparktes Auto. Er fuhr weiter hinterher und meldete den Zusammenstoß telefonisch der Leitstelle.

Der flüchtige SUV konnte schließlich in einer Einfahrt in der Judengasse angetroffen werden. Es gab vor Ort keine Hinweise auf Drogen- oder Alkoholkonsum beim 21-Jährigen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfall-Flucht und Fahrlässiger Körperverletzung gegen den 21-Jährigen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 29.10.2025 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.