Polizei-News Hamburg, 10.10.25: Polizei ermittelt gegen 46-Jährigen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes mit einer Schusswaffe

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Hamburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Tatzeit: 09.10.2025, 19:00 Uhr

Tatort: Hamburg-Wandsbek, Kornbergstraße

Ein 46-Jähriger soll am Donnerstagabend nach einem Streit auf einen 52-Jährigen und einen 42-Jährigen mit einer Pistole geschossen haben. Der Tatverdächtige stellte sich wenig später selbst bei der Polizei.

Den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei zufolge trafen die drei Männer im Stadtteil Wandsbek aufeinander, um Mietstreitigkeiten zu klären. Nachdem das Gespräch eskalierte, schoss der 46-Järige mit einer Pistole auf seine beiden Kontrahenten und verletzte diese an den Beinen.Anschließend flüchtete er mit einem Fahrzeug.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten die Geschädigten vor Ort und transportierten sie in umliegende Krankenhäuser.Lebensgefahr besteht zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Der Tatverdächtige stellte sich wenig später an einer Polizeidienststelle der Verkehrsdirektion selbst, wo er vorläufig festgenommen wurde.

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die Ermittlungen, welche mittlerweile durch die Mordkommission (LKA 41) in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft übernommen wurden und andauern.

Der Tatverdächtige wird im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt.

Bar.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 10.10.2025 gegen 12:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Hamburg und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.