Polizei-News Mönchengladbach, 30.08.25: Mann mit Messer schwer verletzt - 27-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Mönchengladbach. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

In der Nacht auf Samstag, den 30. August, ist ein 28-jähriger Mann vor einem Wohnhaus an der Künkelstraße in Eicken mit einem Messer schwer verletzt worden. Gegen 2.15 Uhr alarmierte der Rettungsdienst der Feuerwehr die Polizei.

Das Team eines Rettungswagens versorgte den Mann vor Ort medizinisch und brachte ihn in ein Krankenhaus. Es bestand keine Lebensgefahr.

Die Einsatzkräfte der Polizei nahmen vor Ort einen 27-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Da Anhaltspunkte darauf vorlagen, dass der Mann Drogen und Alkohol konsumiert hatte, wurde ihm im Polizeigewahrsam von einem Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen. Darüber hinaus wurde die mutmaßliche Tatwaffe in der Nähe des Tatorts von den Beamten sichergestellt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aktuell wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die Ermittlungen zum Hintergrund der Tat dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mönchengladbach.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 30.08.2025 gegen 13:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.