Polizei-News Kiel, 22.08.25: Polizei ermittelt nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Kiel gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Bereits am Montag kam es auf dem Westring zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Aus einem Auto heraus wurden Pfeile mit einer Spielzeugpistole auf ein anderes Auto geschossen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Ein 33-jähriger informierte gegen 19 Uhr die Polizei und teilte mit, dass er auf dem Westring kurz vor der Kreuzung Eckernförder Straße von einem BMW überholt worden und mit einem Schaumstoffpfeil aus einer Spielzeugpistole beschossen worden sei. Der Pfeil habe ihn durch das geöffnete Fenster bei voller Fahrt am Kopf getroffen. Kurz darauf sei ein zweites Mal auf ihn geschossen worden. Er konnte seinen Wagen jedoch unter Kontrolle halten und die Personen des anderen Wagens zum Anhalten bringen.

Vor Ort trafen die eingesetzten Polizisten des Bezirksreviers den 34 Jahre alten Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin an und kontrollierten diese. Der Libanese und die Deutsche machten vor Ort keine Angaben. Ein Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Inzwischen wurde bekannt, dass es am gleichen Tag in der Schauenburger Straße zu einem ähnlichen Vorfall kam. Auch hier sind die beiden Personen tatverdächtig. Die Polizei bittet Personen, die in den vergangenen Tagen ebenfalls aus einem Auto heraus mit Schaumstoffpfeilen beschossen wurden oder entsprechende Beobachtungen gemacht haben, sich unter 0431 / 160 1503 mit dem Bezirksrevier in Verbindung zu setzen.

Matthias

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kiel.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Kiel:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kiel vom 22.08.2025 gegen 11:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.