Polizeifahndung Frankfurt, 22.07.25: Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main zu Vorfall in Niederrad
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Frankfurt. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Messerangriff in Frankfurt-Niederrad - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft
(bo) In der Nacht von Samstag (19. Juli 2025) auf Sonntag (20. Juli 2025) kam es in Frankfurt-Niederrad zu einer Messerattacke eines 31-jährigen deutschen Staatsangehörigen auf seinen 31-jährigen Bekannten. Der Tatverdächtige konnte im Zuge der polizeilichen Fahndung festgenommen werden. Er befindet sich nun wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft.
Nach derzeitigen Erkenntnissen konsumierten der Geschädigte und der Tatverdächtige zusammen in Frankfurt-Bornheim Alkohol, wobei es zu Streitigkeiten gekommen sein soll und sie schließlich getrennt voneinander nach Hause gingen.
Der Tatverdächtige soll kurze Zeit später an der Wohnanschrift des Opfers am Haardtwaldplatz in Frankfurt-Niederrad erschienen sein, wo es erneut zu einer Auseinandersetzung gekommen sein soll. Im Rahmen dieses Streites soll der 31-Jährige ein Küchenmesser an sich genommen und den Geschädigten damit verletzt haben, der mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht und bereits wieder entlassen werden konnte.
Der Tatverdächtige wurde am Sonntag einer Haftrichterin vorgeführt, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl erließ. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 22.07.2025 gegen 11:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.