Polizei-News Ulm, 08.07.25: Langenau - 84-Jähriger verletzt nach Auseinandersetzung nach Gottesdienst

Die Polizei informiert über eine aktuelle Demonstration in Ulm. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Zahlreiche Menschen demonstrieren. (Foto) Suche
Zahlreiche Menschen demonstrieren. Bild: Adobe Stock / Halfpoint

Am Sonntag soll ein 75-Jähriger gemeinsam mit zwei weiteren Personen eine nicht angemeldete Versammlung mit Bezug zum Nahost-Konflikt vor der Kirche in Langenau durchgeführt haben.

Gegen 11.20 Uhr verließen die Besucherinnen und Besucher nach dem Gottesdienst die Kirche. Es wird berichtet, dass es dabei zu Handgreiflichkeiten und Beleidigungen gekommen sein soll. Die Polizei hat vor Ort mit den Ermittlungen begonnen. Den ersten Erkenntnissen zufolge könnte der 75-Jährige den 84-Jährigen zu Boden gestoßen haben. In der Folge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 62-jährigen Mann und einem 75-jährigen Mann, wobei letzterer zu Boden stürzte. Es wird angenommen, dass der 62-Jährige den am Boden liegenden 75-Jährigen getreten haben soll. Im Zusammenhang mit den Auseinandersetzungen führt die Polizei Ermittlungen gegen die Beteiligten durch, auch gegen den 75-Jährigen. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Beleidigung und übler Nachrede eingeleitet, da er vor den Kirchenbesuchern den Pfarrer verunglimpft haben soll.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Ulm - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 08.07.2025 gegen 07:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.