Blaulichtreport für Aalen, 25.06.2025: Ostalbkreis - Garagenbrand - Sachbeschädigung - Diebstahl - Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte - Unfälle
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Aalen gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Aalen: Unfall beim Spurwechsel
Auf der Friedrichstraße, in Fahrtrichtung Wasseralfingen, wollte am Dienstag gegen 16.50 Uhr ein 86-jähriger Lenker eines Fiat von der linken Fahrspur auf die rechte Spur wechseln. Hierbei übersah er einen bereits neben ihm fahrenden Mercedes und kollidierte mit diesem Fahrzeug. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Aalen: Unfall auf Rolltreppe
Am Montag um 11:30 Uhr ereignete sich ein Unfall auf der Rolltreppe eines Supermarktes in der Julius-Bausch-Straße. Ein 28-Jähriger benutzte mit Paketwagen der Post die dortige Rolltreppe und fuhr mit diesen nach unten, als diese plötzlich losrollten. Bei dem Versuch dies zu verhindern, verletzte sich der 28-Jährige. Die Paketwagen rollten trotzdem weiter die Treppe hinab und erfassten dort zwei Frauen im Alter von 63 und 75 Jahren und verletzten diese.
Oberkochen: Garagenbrand
Am frühen Mittwochmorgen um kurz nach 3 Uhr wurde dem Polizeipräsidium Aalen ein Garagenband in der Gartenstraße mitgeteilt. Beim Eintreffen der ersten Streifenwagenbesatzung befand sich die Garage bereits im Vollbrand. Das Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus konnte durch die Feuerwehr Oberkochen verhindert werden. Durch das Feuer entstand ein Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.
Neresheim: Radfahrer prallt gegen LKW
Am Dienstag gegen 10:30 Uhr befuhr ein 67-jähriger Pedelec-Lenker die K3301 von Kösingen in Richtung Neresheim. Auf Höhe der Kapelle Maria Buch übersah der Radfahrer offensichtlich einen dort parkenden und ordnungsgemäß mit Warnlichten abgesicherten LKW der Straßenmeisterei und fuhr ungebremst hinten auf. Bei dem Unfall wurde der Radler schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden.
Oberkochen: Motorradfahrer stürzt
Mit seiner Triumph befuhr am Dienstag um 12:50 Uhr ein 41-Jähriger den Schubartweg, als wohl unvermittelt ein Kind auf einem Fahrrad auf die Straße fuhr. Der Motorradfahrer wich dem Kind aus und streifte zunächst einen parkenden PKW, an welchem der Spiegel abgerissen wurde. Hierdurch verlor er die Kontrolle über sein Krad, prallte letztendlich gegen ein weiteres dort geparktes Fahrzeug und kam zu Fall. Hierbei wurde der 41-Jährige sowie seine 16-jährige Sozia verletzt. Beide mussten mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Ellwangen: Mit Pedelec gestürzt
Eine 17-Jährige befuhr am Dienstag gegen 22:20 Uhr mit einem Pedelec den Bürgersteig der Haller Straße in Richtung Crailsheim. Dabei übersah sie eine Werbetafel, die an einer Straßenlaterne angebracht war, und kollidierte mit dieser. Sie kam zum Sturz und verletzte sich leicht. Am Pedelec entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.
Ellwangen: Sachbeschädigung an Schule
Am Dienstag zwischen 06:00 Uhr und 19:00 Uhr wurden an einer Schule in der Berliner Straße von Unbekannten mehrere Scheiben, vermutlich mit Steinen, eingeschlagen. Außerdem wurde die Fassade des Gebäudes beschädigt. Hinweise auf die Vandalen nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter der Telefonnummer 07961 930-0 entgegen.
Ellwangen/Neunheim: Diebstahl
Unbekannte entwendeten am Dienstag zwischen 17:00 Uhr und 17:10 Uhr eine braune Motorradjacke der Marke Engelbert Strauß, einen schwarzen Rucksack sowie einen Nierengurt. Die Gegenstände wurden vom Besitzer während eines Einkaufs vor dem Haupteingang eines Supermarktes in der Dr.-Adolf-Schneider-Straße auf einem Motorroller abgelegt. Das Polizeirevier Ellwangen bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer 07961 930-0.
Ellwangen: Eingangstür beschädigt
Zwischen Dienstag, 23:30 Uhr und Mittwoch, 06:00 Uhr, wurde die Eingangstür des Bahnhofs in Ellwangen von Unbekannten, vermutlich durch Tritte, beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter der Telefonnummer 07961 930-0 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte
Während der Durchsetzung eines Wohnungsverweises nach einer Körperverletzung in der Bismarckstraße am Dienstag gegen 17:20 Uhr, kam es zu einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte. Eine 24-jährige Frau beleidigte und bespuckte die Beamten vehement. Sie wurde anschließend in ein Klinikum verbracht.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen.
Aktuelles aus Ostalbkreis und der Region:
Aalen: Tagesbaustelle auf der A7 nahe Waldhausen heute, am 25.06.2025
Mobile Blitzer in Lorch aktuell am Mittwoch: Wo wird heute, am 25.06.2025 geblitzt?
Polizeiticker für Aalen, 25.06.2025: Landkreis Schwäbisch Hall - Unfallflucht
Blitzer in Bopfingen aktuell am Mittwoch: Hier nimmt die Polizei am 25.06.2025 Raser ins Visier
Wartungsarbeiten in Tannhausen am 26.06.2025: Arbeiten am Stromnetz in Bleichroden angekündigt
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 25.06.2025 gegen 08:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.