Von news.de-Redakteurin - Uhr

pure&spice im Test: DAS taugen die Gewürzextrakte aus DHDL wirklich

Als echte Koch-Innovation preisen die Gründer Michael Pelster, Holger Schönenberg und Janik Prasuhn ihre pure&spice Gewürzextrakte bei "Die Höhle der Löwen" an. Wir wollten es genau wissen und haben das DHDL-Produkt getestet. So gut sind die Flüssig-Gewürze wirklich.

Als echte Koch-Innovation preisen die Gründer Michael Pelster, Holger Schönenberg und Janik Prasuhn ihre purespice Gewürzextrakte bei "Die Höhle der Löwen" an. (Foto) Suche
Als echte Koch-Innovation preisen die Gründer Michael Pelster, Holger Schönenberg und Janik Prasuhn ihre pure&spice Gewürzextrakte bei "Die Höhle der Löwen" an. Bild: RTL/Bernd-Michael Maurer

Im Weihnachtsspecial der Vox-Gründershow "Die Höhle der Löwen" konnten die drei Gründer Michael Pelster, Holger Schönenberg und Janik Prasuhn Investor Ralf Dümmel von ihrer innovativen Idee überzeugen und mit ihren pure&spice Gewürzextrakten einen Deal ergattern.

"Die Höhle der Löwen" 2022: pure&spice verspricht "echte Innovation" in der Küche

Doch was genau steckt in den pure&spice Gewürzextrakten und was macht diese so innovativ, wie von den Gründern versprochen? Bei pure&spice handelt es sich um flüssige, natürliche Gewürzextrakte zum Würzen oder Aufpeppen von Speisen. Es gibt die Gewürzextrakte bisher in sieben verschiedenen Geschmacksrichtungen: Asiatische Art, Indische Art, Italienische Art, Mexikanische Art, Knoblauch, Pfeffer und Zimt.

"Die Idee zu pure&spice kam mir in einem Restaurant in Bangkok: Ich habe mir ein Hähnchencurry bestellt und war erstaunt von der Intensität und dem Geschmack. Also fragte ich den Koch nach seinem Rezept und er erzählte mir, er koche seine Gerichte nicht mit herkömmlichen Gewürzen, sondern mit flüssigen Extrakten aus Gewürzen", verrät Gründer Holger Schönenberg.

Bisher gibt es die purespice Gewürzextrakte in sieben verschiedenen Geschmacksrichtungen. (Foto) Suche
Bisher gibt es die pure&spice Gewürzextrakte in sieben verschiedenen Geschmacksrichtungen. Bild: DS Produkte

DHDL 2022: So funktioniert das Kochen mit den pure&spice Gewürzextrakten aus "Die Höhle der Löwen"

Die Anwendung der pure&spice Gewürzextrakte ist kinderleicht. Mittels Pipette werden die pure&spice Flüssige-Gewürze tröpfchenweise ins Gericht gemischt, bis die gewünschte Intensität erreicht ist. Da sich die Aromen laut Aussage der Gründer sofort entfalten, sind die Flüssige-Gewürze auch zum Nachwürzen von Speisen ideal geeignet.

pure&spice aus "Die Höhle der Löwen" im Test: So gut sind die Flüssig-Gewürze wirklich

Wir haben den news.de-Test gemacht und unsere Speisen mit den pure&spice Gewürzen aufgepeppt. Bei der Anwendung kann tatsächlich nichts schief gehen und die Dosierung mittels Pipette funktioniert wunderbar einfach. Unter anderem haben wir ein Chicken-Curry mit Kokosmilch nach einem Rezept von pure&spice, zu finden auf der Webseite "www.purespice.de", gekocht. Bereits wenige Tropfen reichen aus, um dem Gericht die gewünschte Curry-Note zu verleihen. Geschmackstest bestanden!

pure&spice-Gewürzextrakte aus DHDL: Preis-Leistungs-Verhältnis

Kommen wir zum Preis: Ein Fläschchen (30ml, etwa 1.000 Tropfen) der pure&spice Gewürzextrakte kostet 4,99 Euro. Etwas günstiger sind die verschiedenen ebenfalls auf der Webseite erhältlichen Sets. So kostet das TryMe 7er-Set aktuell 31,49 Euro. Zur Dosierung: Die Gründer selbst geben an, dass ein Fläschchen für etwa 200 Gerichte reicht. Wir finden den Preis daher durchaus gerechtfertigt, da der Geschmack wirklich intensiv und lecker war. Unser Fazit: Wir sind überzeugt und würden die Flüssig-Gewürze definitiv weiterempfehlen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: