Von news.de-Redakteurin - Uhr

Silkslide Pro im Test: Was taugt der Nasierer aus DHDL wirklich?

Der Hersteller des Silkslide Pro verspricht eine präzise, schnelle und schmerzfreie Nasenhaar-Entfernung. Aber wie gut ist der Nasierer aus "Die Höhle der Löwen" wirklich? Wir haben den Silkslide-Pro-Test gemacht.

Alexander Weese will die Löwen von seinem Produkt überzeugen. (Foto) Suche
Alexander Weese will die Löwen von seinem Produkt überzeugen. Bild: RTL/Bernd-Michael Maurer

Die Entfernung der Nasenhaare ist für viele Männer ein leidiges und zugleich schmerzhaftes Unterfangen. Während der eine zur Nagelschere greift, schwört der andere auf den Nasenhaartrimmer und wieder andere schnappen sich die Pinzette und zupfen jedes Haar einzeln (und unter Schmerzen) heraus. Damit könnte dank Alexander Weese schon bald Schluss sein: Der Gründer hat den ersten Nasierer der Welt, den Silkslide Pro, auf den Markt gebracht und will damit den Markt revolutionieren.

"Die Höhle der Löwen" 2022: Silkslide Pro verspricht schmerzfreie Nasenhaar-Entfernung

Was genau ist also die Idee hinter dem Silkslide Pro? Der Nasierer ist - wie das Wortspiel bereits durchblicken lässt - ein Rasierer für die Nase. Dieser soll die Nasenhaare sanft, präzise und schmerzfrei entfernen.

DHDL 2022: So funktioniert der Silkslide Pro aus "Die Höhle der Löwen"

Die Anwendung des Silkslide Pro ist denkbar einfach. Der Nasierer funktioniert ohne Strom oder Batterien. Vor der Anwendung muss man zunächst etwas Rasieröl, Bartöl oder Schaum zwischen Daumen und Zeigefinger verreiben und in den Nasenlöchern verteilen. Anschließend den Rasierkopf des Silkslide Pro unter warmen Wasser anfeuchten, unterhalb des Rasierkopfes greifen und circa einen Zentimeter in die Nase einführen und entlang der Nasenflügelwand in Pfeilrichtung drehen. Den Rasierkopf anschließend unter lauwarmem Wasser abspülen und mit einem Handtuch trocknen.

Silkslide Pro aus "Die Höhle der Löwen" im Test: So gut ist der Nasierer wirklich

Aber funktioniert das Ganze denn tatsächlich auch so spielend einfach und kann der Silkslide Pro Nasierer überzeugen? Wir haben den news.de-Test gemacht und die Versprechen der Hersteller überprüft. Die Anwendung ist wirklich so einfach und schmerzfrei wie versprochen. Beim Drehen merkt man, dass der Nasierer die einzelnen Haare nach und nach erwischt und stutzt. Doch vor allem kleine Härchen nahe der Nasenspitze können mit dem Nasierer schlecht erreicht und entfernt werden. Zudem benötigt es etliche Drehungen, bis die Haare zufriedenstellend entfernt wurden.

Der Hersteller des Silkslide Pro verspricht eine präzise, schnelle und schmerzfreie Nasenhaar-Entfernung. (Foto) Suche
Der Hersteller des Silkslide Pro verspricht eine präzise, schnelle und schmerzfreie Nasenhaar-Entfernung. Bild: DS Produkte

Silkslide Pro Nasierer aus DHDL: Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Silkslide Pro Nasierer ist im Online-Shop des Herstellers für 8,99 Euro (im Zweier-Set für 16,99 Euro) erhältlich. Zum Vergleich: Gute Nasenhaartrimmer bekommt man bereits für 13 bis 20 Euro zu kaufen. Ob man den Nasierer etwaigen anderen Geräten vorzieht, hängt letzten Endes von jedem einzelnen ab. Was für unsere Testperson gilt, muss noch lange nicht für andere Anwender gelten. Eine Chance kann man dem Silkslide Pro aufgrund des relativ günstigen Preises in jedem Fall geben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: