Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance" 2024: Kandidaten und Kandidatinnen der 17. Staffel: Diese Stars sind dabei

Im Februar 2024 schickt RTL in der 17. Staffel von "Let's Dance" erneut 14 Promis aufs Tanzparkett. Welche Stars von Detlef D! Soost über Eva Padberg bis Stefano Zarrella das Tanzbein schwingen, ist bereits bekannt.

Die Vorfreude steigt: Ab Februar 2024 läuft die 17. Staffel von "Let's Dance" bei RTL. (Foto) Suche
Die Vorfreude steigt: Ab Februar 2024 läuft die 17. Staffel von "Let's Dance" bei RTL. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Vielleicht kommt Ihnen das pfundige "Problem" bekannt vor, das sich Jahr für Jahr nach den Weihnachtsfeiertagen einstellt: Die unliebsamen Röllchen auf den Hüften sind plötzlich umfangreicher geworden und ein wenig sportliche Betätigung wäre dringend nötig. Für 14 Promis dürfte sich diese Misere bald erledigt haben, steht ihnen doch ein schweißtreibendes Erlebnis der besonderen Art bevor: Sie werden in der 17. Staffel von "Let's Dance" die Tanzfläche erobern und mit den beliebten RTL-Profitänzerinnen und -tänzern atemberaubende Choreographien einstudieren.

"Let's Dance" 2024 bei RTL: Diese Promis sind in Staffel 17 bei RTL dabei

Am 23. Februar 2024 fiel der Startschuss für die 17. Staffel von "Let's Dance" in der großen Kennenlernshow - RTL hatte schon einen Monat zuvor bekanntgegeben, welche Stars und Sternchen dafür die Tanzschuhe schnüren und sich auf dem Parkett bei Wiener Walzer, Cha Cha Cha, Slowfox und Co. austoben werden. Die Namen in der Tanzklasse 2024 können sich durchaus sehen lassen, hat RTL doch eine bunte Promi-Mischung aus der Welt des Schauspiels, der Internet-Berühmtheiten, des Fernsehens und der Musik zusammengewürfelt.

Promi-Teilnehmer bestätigt! Diese 14 Stars tanzen ab Februar 2024 bei "Let's Dance" mit

Wie der Sender am 7. Januar 2024 in einem Instagram-Post kundtat, werden unter anderem Schauspieler Mark Keller, Model Eva Padberg, Sänger Gabriel Kelly - dem Sohn von Kelly-Family-Star Angelo Kelly - und Schauspielerin Lina Larissa Strahl bei RTL das Tanzbein schwingen. Ebenfalls mit von der Partie ist Detlef D! Soost, der als Choreograph bereits die besten Voraussetzungen für "Let's Dance"-Erfolge mitbringen dürfte. "Für mich wird mit der Teilnahme in gewisser Art und Weise ein Teil meiner Bucket List abgehakt, denn ich habe immer gesagt, wenn ich noch einmal an einem Format teilnehmen würde, wäre es "Let's Dance"", wurde Detlef Soost zitiert.

Zur Tanzklasse 2024 gehören außerdem Autorin und Content Creatorin Ann-Kathrin Bendixen, TV-Moderatorin Jana Wosnitza, Sängerin Lulu Lewe - die Schwester von Popstar Sarah Connor -, "Die Höhle der Löwen"-Investor Tillmann Schulz, Comedian Tony Bauer und Comedienne Maria Clara Groppler. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld vonModel und Food-Blogger Stefano Zarrella sowie Sport-Influencerin Sophia Thiel."Ninja Warrior Germany"-Star Simon Brunner hätte ebenfalls mittanzen sollen, wurde jedoch noch vor dem Start der Staffel durch Motivationscoach Biyon Kattilathu ersetzt.

"Let's Dance"-Tanzprofis völlig aus dem Häuschen

In der "Let's Dance"-Fangemeinde ist die Freude über die frisch enthüllten neuen Promis schon mindestens so groß wie im Lager der Profitänzerinnen und -tänzer. Noch ist zwar streng geheim, welcher Promi mit welchem Profi als Tanzpaar auf die Bühne darf, dafür steigert sich die Vorfreude in der Profiriege bereits ins Unermessliche. "Ich bin mega gespannt, wie die Promis dieses Jahr performen werden. Ein super Cast", schrieb beispielsweise Tanzprofi Marta Arndt, ihr Kollege Christian Polanc fügte hinzu "Cooler Cast! Wird sicherlich super!". Auch Kathrin Menzinger kann es kaum erwarten, mit den neuen Promis Staffel 17 einzuläuten: "Tatatatatatataaaaa tatatatata! Es geht wieder los! Hammercast, herzlich willkommen zu Let's Dance ihr Lieben!", schrieb die Österreicherin.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: