Von news.de-Redakteur - Uhr

"Let's Dance - Die große Weihnachtsshow" am 22.12.: "Furchtbar!" Zuschauer ätzen gegen Siegerin Anna Ermakova

Anna Ermakova hat auch das Weihnachtsspecial der RTL-Show "Let's Dance" 2023 gewonnen. Doch vielen Zuschauern passte das gar nicht. Sie hätten lieber einen anderen "Christmas Dancing Star" gesehen.

Anna Ermakova und Valentin Lusin konnten beim "Let's Dance"-Weihnachtsspecial überzeugen. Ganze Folgen der Tanzshow sind bei RTL+ zu sehen. (Foto) Suche
Anna Ermakova und Valentin Lusin konnten beim "Let's Dance"-Weihnachtsspecial überzeugen. Ganze Folgen der Tanzshow sind bei RTL+ zu sehen. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Am Freitagabend wurde bei RTL der "Christmas Dancing Star" 2023 gekürt. Im Weihnachtsspecial der RTL-Show "Let's Dance" gewann erneut Model Anna Ermakova mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin. Bereits in diesem Frühjahr tanzte sich die Tochter von Tennis-Star Boris Becker in die Herzen der Jury und der Zuschauer. Doch ihr zweiter Sieg gefiel nicht jedem.

Anna Ermakova ist die Gewinnerin von "Let's Dance - Die große Weihnachtsshow" am 22.12.2023

Anna Ermakove bot bei "Let's Dance- Die große Weihnachtsshow" am 22. Dezember eine Rumba und einen Quickstep dar - erreichte damit zweimal die volle Punktzahl (30) von den Juroren Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Lllambi. Der sonst so kritische Wertungsrichter hätte Anna für ihren Tanz zu "Santa Baby" sogar am liebsten 90 Punkte gegeben.

Kritik an Wertung von Jury um Joachim Llambi für Anna Ermakova bei RTL-Show

Doch viele RTL-Zuschauer konnten das übereifrige Lob nicht nachvollziehen. Auf dem Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter) beschwerten sie sich darüber, dass Anna Ermakova die Tanzshow bereits ein zweites Mal in diesem Jahr für sich entscheiden konnte. "Anna E. Mal wieder überbewertet. Technisch tanzt sie sehr gut, ja. Aber ohne Ausstrahlung. Rebecca, Ingolf, Sarah uvir allem Benjamin um vielfaches besser.", heißt es in einem Kommentar. "Furchtbar...diese #Anna...unverdient! #letsdance", findet auch diese Zuschauerin. Und ein weiterer Fan der Show meint: "Vier Stunden für nichts, man wusste halt schon vorher, wer gewinnt. #letsdance". Ebenso sieht es dieser Instagram-Nutzer: "Das war mir so klar schon imit 60punkten weiß nicht warum sie sie so hoch gepuscht wird.und für was haben die anderen da alle mitgemacht? MICH nervt echt diese ganze Hype von Anna..obwohl sie schon gut Tanzen kann aber das können die anderen auch". Schon während der Sendung schrieb ein anderer Zuschauer auf X: "Es ist doch eh klar das Anna gewinnt. Warum überhaupt diese Wertungen? Macht einfach ne schöne Tanzshow draus ohne diesen Fake Wettbewerb und gut."

Weihnachtsspecial von "Let's Dance" wurde schon im Sommer aufgezeichnet

Allerdings wird Anna Ermakova auch gegen die Kritik verteidigt. Ein weiterer X-Nutzer schreibt: "Ja, ich stimme zu, es wäre sehr schön, wenn ein unterschiedlicher Kandidat gewonnen hatte, besonders so bald nach dem Abschluss der letzten Staffel, aber einige Kommentaren über Anna sind unnötig unfreundlich, sie ist toll und sie ist mit dem Publikum belebt!" Und auch auf Instagram heißt es: "Wieso guckt ihr eigentlich, wenn ihr alles so blöd findet? Glückwunsch an Anna und Valentin und allen Beteiligten frohe Weihnachten!" Das "Let's Dance"-Weihnachtsspecial wurde übrigens schon im Sommer aufgezeichnet, damit auch der Jubel von Anna Ermakova und Valentin Lusin. Am Freitagabend konnten sie sich dann endlich wirklich über ihren Sieg freuen.

Ganze Folgen von "Let's Dance" können Sie noch einmal in voller Länge bei RTL+ sehen.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: