Von news.de-Redakteurin - Uhr

The Masked Singer 2023: Eisprinzessin gewinnt Staffel 9 - das waren die Rategäste und früheren Sieger

Endlich singen sie wieder, die maskierten Promis bei ProSieben! Am 23.12.2023 wurde im Finale der 9. Staffel der Sieger in der kunterbunten Ratewelt von "The Masked Singer" gekürt. Alle Masken, Sendetermine und Infos zum Rateteam hier.

Die 9. Staffel von "The Masked Singer", bei ProSieben ab dem 18.11.2023 zu sehen, wird abermals von Matthias Opdenhövel moderiert. (Foto) Suche
Die 9. Staffel von "The Masked Singer", bei ProSieben ab dem 18.11.2023 zu sehen, wird abermals von Matthias Opdenhövel moderiert. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Ihnen waren die Samstagabende der vergangenen Wochen viel zu öde und unmusikalisch? Das hat ab dem 18. November 2023 ein Ende: Dann kehrt die bewährte Erfolgsmischung aus Promis, Musik, Glamour und Ratespaß in Gestalt der neunten Staffel von "The Masked Singer" ins TV-Programm von ProSieben zurück! Alles, was es über die 9. Staffel von "The Masked Singer" zu wissen gibt, erfahren Sie hier im Überblick - mit TV-Terminen, dem Überblick über die neuen Masken, Infos zum Rateteam und vielem mehr.

"The Masked Singer" ab November 2023: Alle Sendetermine in Staffel 9 in TV und Live-Stream auf einen Blick

In den "The Masked Singer"-Live-Shows, die jeweils samstags um 20.15 Uhr über die Mattscheibe flimmern, treten Prominente inkognito als Sänger auf, ihre Identität verstecken sie unter schweren Ganzkörperkostümen. Enttarnt werden Teilnehmer erst, wenn sie nicht genügend Stimmen vom Publikum bekommen - oder ganz am Ende das Finale gewinnen. Anders als in den vergangenen Jahren werden alle Kostüme allerdings erst in der ersten Live-Show präsentiert.

Die Macher der erfolgreichen Promi-Rateshow mit musikalischer Untermalung mögen zwar für die neunte Staffel eine Reihe brandneuer Masken mit Hingucker-Faktor auf die Bühne schicken, doch nicht alles ändert sich bei "The Masked Singer" 2023. Was beispielsweise gleich bleibt, ist der Sendeplatz: Auch im Herbst und Winter 2023 bekommt "The Masked Singer" den Samstagabend bei ProSieben und bei Joyn. Zu sehen sind die neuen "The Masked Singer"-Shows ab dem 18. November 2023 sowohl im Free-TV als auch im Live-Stream.

Folgende Sendetermine sollten sich "The Masked Singer"-Fans für die neunte Staffel vormerken:

  • Samstag, 18.11.2023, 20.15 Uhr bei ProSieben und im Live-Stream von Joyn
  • Termin-Änderung! Sonntag, 26.11.2023, 20.15 Uhr bei ProSieben und im Live-Stream von Joyn
  • Samstag, 02.12.2023, 20.15 Uhr bei ProSieben und im Live-Stream von Joyn
  • Samstag, 09.12.2023, 20.15 Uhr bei ProSieben und im Live-Stream von Joyn
  • Samstag, 16.12.2023, 20.15 Uhr bei ProSieben und im Live-Stream von Joyn
  • Samstag, 23.12.2023, 20.15 Uhr bei ProSieben und im Live-Stream von Joyn

Das sind die Masken in Staffel 9 von "The Masked Singer" im Herbst und Winter 2023

Das Kreativteam der "The Masked Singer"-Kostümabteilung hat sich auch für die neunte Staffel mächtig ins Zeug gelegt und eine Reihe von atemberaubenden Ganzkörpermasken geschaffen, die ab dem 18. November 2023 jeweils samstagabends ihren großen Auftritt bei "The Masked Singer" haben. Welche Masken dabei sein werden und welche Promis sich unter den aufwändigen Kostümierungen verbergen, erfahren Sie hier, sobald die Masken vorgestellt worden sind und live bei ProSieben fallen.

Name der Maske demaskiert als
Okapi Katja Ebstein
Feuerlöscher Eva Padberg
Marsmaus Jenke von Wilmsdorff
Kiwi Uwe Ochsenknecht
Klaus Claus Tim Bendzko
Troll Mieze Katz von Mia
Mustang Hendrik Duryn
Lulatsch Pasquale Aleardi
Eisprinzessin Jennifer Weist

Schon gelesen? So viel Zeit, Geld und Geduld steckt in den TMS-Kostümen

Erinnern Sie sich noch? Diese Masken wurden in den bisherigen Staffeln zu "The Masked Singer"-Siegern gekürt

Wenn die neunte Staffel von "The Masked Singer" ab November 2023 das TV-Programm erobert, werden eingefleischte Fans gewiss nostalgisch in Erinnerungen schwelgen und an die Siegerinnen und Sieger der acht vorherigen Staffeln zurückdenken. Wer eine kleine Gedächtnisstütze braucht: Diese Promis wurden maskiert zu "The Masked Singer"-Gewinnern gekrönt:

Wer gehört in der neunten Staffel zum "The Masked Singer"-Rateteam?

Erst kurz vor den jeweiligen Live-Shows bei Pro Sieben wird enthüllt, welche Promis in der neuen Staffel im "The Masked Singer"-Rateteam Platz nehmen und live in den Samstagabendshows die wahre Identität der maskierten Stars zu erraten versuchen. Ein Wiedersehen mit alten Bekannten ist jedoch garantiert: Abermals ist es Ruth Moschner, die den Kern des Rateteams bildet. Als neue Konstante im Rateteam ist der Sänger Alvaro Soler neu an Bord - er und Ruth Moschner bekommen wöchentlich einen neuen Promi-Gast an die Seite gestellt.

Der Sender zitiert Soler: "Ich finde es richtig krass, wie geheim es hier überall zugeht. Man weiß wirklich nichts! Das ist wie beim Secret Service, einfach absurd." Vor zwei jahrn war er schon mal Gast im Rateteam gewesen. "Und ich weiß noch, wie geflasht ich (..) war von den faszinierenden Masken und den künstlerischen Outfits."

Kollegin Moschner heißt ihren neuen Partner laut Mitteilung herzlich willkommen: "Ich glaube, dass sich gerade die weiblichen Fans sehr über seine Anwesenheit und seinen Charme freuen werden. Außerdem hat Alvaro ja mit seinem früheren Gastauftritt im Panel bewiesen, dass er sehr gut im Raten ist, denn damals hat er wertvollen Input geliefert. Das hat unser Team sehr bereichert." In der Auftaktshow am 18. November wird als Rategast zudem Extremreportagen-Meister Jenke von Wilmsdorff dabei sein. Lange währte Alvaro Solers Rateteam-Anwesenheit jedoch nicht, ab Show 4 wird Rick Kavanian den Sänger ersetzen.

Mit von der Partie ist außerdem Matthias Opdenhövel, der auch in Staffel 9 als "The Masked Singer"-Moderator die Live-Sendungen begleiten wird.Um alles andere machte man bei ProSieben zunächst noch ein großes Geheimnis, als die 9. Staffel Mitte Oktober 2023 angekündigt wurde.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: