Erstellt von - Uhr

"The Masked Singer" heute am 23.12.2023: Alle TMS-Sendetermine aus Staffel 9 in TV, Live-Stream und Wiederholung

Die neunte Staffel von "The Masked Singer" bietet Spannung pur, wenn ProSieben wieder zum Ratespaß mit singenden und ganzkörpermaskierten Prominenten lädt. Alle Sendetermine gibt es hier auf einen Blick.

Matthias Opdenhövel führt auch im Herbst und Winter 2023 als Moderator durch die inzwischen neunte Staffel von "The Masked Singer". (Foto) Suche
Matthias Opdenhövel führt auch im Herbst und Winter 2023 als Moderator durch die inzwischen neunte Staffel von "The Masked Singer". Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Das Jahresende hat nach dieser Ankündigung keine Chance, langweilig zu werden: Ab dem 18. November 2023 darf im deutschen Fernsehen wieder nach Herzenslust gerätselt und gelauscht werden, wenn die neunte Staffel von "The Masked Singer" den Samstagabend bei ProSieben erobert. Alles, was TMS-Fans zum Empfang via TV und Live-Stream sowie zu Wiederholungen wissen müssen, gibt es hier im "The Masked Singer"-Überblick nachzulesen.

"The Masked Singer" ab Herbst 2023: Alle Sendetermine von Staffel 9 auf einen Blick

Insgesamt sechs Live-Shows werden in der 9. Staffel von "The Masked Singer" im Herbst und Winter 2023 über die Bühne gehen und den Fans mit dem Finale kurz vor Weihnachten eine vorgezogene Bescherung herbeizaubern:

  • Samstag, 18.11.2023, 20.15 Uhr bei ProSieben und im Live-Stream von Joyn
  • Termin-Änderung! Sonntag, 26.11.2023, 20.15 Uhr bei ProSieben und im Live-Stream von Joyn
  • Samstag, 02.12.2023, 20.15 Uhr bei ProSieben und im Live-Stream von Joyn
  • Samstag, 09.12.2023, 20.15 Uhr bei ProSieben und im Live-Stream von Joyn
  • Samstag, 16.12.2023, 20.15 Uhr bei ProSieben und im Live-Stream von Joyn
  • Samstag, 23.12.2023, 20.15 Uhr bei ProSieben und im Live-Stream von Joyn

Wo gibt es "The Masked Singer" im Herbst 2023 im Free-TV zu sehen?

"The Masked Singer" bekommt auch in der neunten Staffel im Herbst 2023 seinen angestammten Sendeplatz bei ProSieben im Abendprogramm. Allwöchentlich ist die Musikshow jeweils samstags in der Prime Time ab 20.15 Uhr live bei Pro7 zu erleben - allerdings mit einer Ausnahme, die ProSieben schon vor dem Staffelstart bekanntgegeben hat.

Programmänderung bei "Masked Singer": Deshalb gibt's am 25. November KEINE Samstagabend-Show bei ProSieben

Die Samstagabendshow "The Masked Singer" wird in der neuen Staffel einmalig auf einen anderen Tag wechseln, um nicht in Konkurrenz mit "Wetten, dass..?" zu stehen. Das gab ProSieben in Unterföhring bei München am 1. November bekannt. Die zweite Ausgabe läuft nun nicht am 25. November, sondern am 26. November um 20.15 Uhr, also am Sonntagabend statt am Samstagabend. Am 25. November moderiert Thomas Gottschalk zum letzten Mal "Wetten, dass..?".

"Für unsere Stars unter den Masken ist der Abschied von Thomas Gottschalk ein großer Moment, den sie nicht gegen ihn, sondern mit ihm verbringen möchten", sagte Moderator Matthias Opdenhövel. "Diesem Wunsch konnte sich ProSieben natürlich nicht widersetzen."

ProSieben-Sendersprecher Christoph Körfer ergänzte: "Manchmal kann man sich nur schwer oder auch gar nicht entscheiden, wo man sein will oder was man schauen will. Deshalb lassen wir Deutschland in der zweiten Folge von "The Masked Singer" ausnahmsweise erst am Sonntag rätseln, welche Stars unter den Masken stecken."

"The Masked Singer" im Herbst 2023 im Live-Stream bei Joyn, Zattoo und Co.

Wer kein Fernsehgerät besitzt oder den TV-Genuss auf smarten Endgeräten bevorzugt, kann sich die Live-Shows von "The Masked Singer" im Herbst 2023 auch im Live-Stream zu Gemüte führe. Parallel zur TV-Ausstrahlung bei ProSieben gibt es "The Masked Singer" jeweils samstagsabends in der Mediathek Joyn zu sehen - ob auf Smartphone, Tablet, Laptop oder einem anderen Endgerät, bleibt dabei Ihre Entscheidung. Darüber hinaus bieten auch Plattformen wie Zattoo das TV-Programm von Pro Sieben inklusive "The Masked Singer" 2023 im Live-Stream an.

Lesen Sie auch:Alle Songs aus Staffel 9! Diese Musik gibt's live bei "The Masked Singer" zu hören

"The Masked Singer" im Herbst 2023 verpasst? Wiederholung in TV und online sehen

Wer kennt es nicht: Obwohl man sich am Samstagabend auf eine neue Live-Sendung von "The Masked Singer" gefreut hat, grätscht der Alltag dazwischen und verhindert, dass man die Kult-Sendung live in TV oder im Stream schauen kann. Doch keine Sorge, die Live-Shows werden als Wiederholungen sowohl online als auch im Free-TV verfügbar sein.

Einerseits bietet die Online-Mediathek Joyn auch im Herbst 2023 die Option, alle Episoden von "The Masked Singer" nach der Live-Ausstrahlung erneut als Wiederholung zu sehen. In der Joyn-Mediathek gibt's übrigens auch für alle Nostalgiker unter den "The Masked Singer"-Fans Sendungen aus früheren Staffeln zum Anschauen.

Schon gelesen? DIESE Stars waren bereits in den internationalen TMS-Ablegern dabei

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: