Von news.de-Redakteur - Uhr

"Die Giovanni Zarrella Show": "Fremdschäm-Moment des Todes!" Das sorgte bei Zuschauern für Entsetzen

Am Samstagabend kamen Schlagerfans wieder bei "Die Giovanni Zarrella Show" auf ihre Kosten. Die Sendung kam allerdings nicht bei allen Zuschauern gut an. Besonders eine Szene sorgte für großes Entsetzen.

Bei "Die Giovanni Zarrella Show" am 25.02.23 gab es einen riesigen Fremdscham-Moment. (Foto) Suche
Bei "Die Giovanni Zarrella Show" am 25.02.23 gab es einen riesigen Fremdscham-Moment. Bild: ZDF/ Sascha Baumann

Am Samstagabend lief im ZDF mal wieder "Die Giovanni Zarrella Show". Schlagerstars wie Roland Kaiser, Andrea Berg, Nino de Angelo oder Beatrice Egli waren zu Gast. Auf Twitter wurde über die Sendung ordentlich abgelästert. Die Zuschauer konnten nicht alle musikalischen Darbietungen überzeugen. Doch besonders bei einem Moment in der Show wollten sie lieber weggucken.

"Die Giovanni Zarrella Show" am 25.02.: Roland Kaiser und Andrea Berg überraschen

Bereits vor dem Start der Show war sich der ein oder andere nicht sicher, ob er sich "Die Giovanni Zarrell Show wirklich antun sollte. "Drei Stunden dauert der bums also. @ZDF
der #Fernsehgarten dauert nie so lange! Prangere das aufs extremste an!", hieß es in einem Tweet. Dass gleich zum Anfang große Namen wie Roland Kaiser und Andrea Berg auf der Bühne standen, konnten viele Zuschauer nicht nachvollziehen. "Dann kann man ja gleich ins Bett gehen nachdem der Kaiser gesungen hat ????", "Roland am Anfang schon????? Hat wohl noch was besseres vor heute!", oder "In der #giovannizarrellashow darf der Kaiser den Opener machen, bei Silbereisen wird er bis zum Ende der Show in seiner Garderobe eingesperrt", sowie "Wtf? Andrea als zweite? Die ballern die Topstars aber heute echt früh raus ????" und "Nach dem Kaiser jetzt Andrea Berg. Die wollen wirklich, dass alle frühzeitig abschalten.", lauteten die Kommentare dazu. Doch dran bleiben lohnte sich: Denn sowohl Roland Kaiser (im Duett mit Nino de Angelo) als auch Andrea Berg traten im weiteren Verlauf der Show noch einmal auf.

Heiratsantrag im Live-TV entsetzt Zuschauer

Richtig unangenehm wurde es für viele Zuschauer dann gegen 22 Uhr. Giovanni Zarrella holte ein Pärchen auf die Bühne. Das TV-Publikum ahnte es bereits: Wird es jetzt einen Heiratsantrag geben? Und tatsächlich: Sebastian hielt live im Fernsehen um die Hand seiner Freundin Katharina, die er liebevoll als "Goldschatz" bezeichnete, an. Das erinnerte einige Zuschauer an den peinlichen Moment, als Marc Terenzi Verena Kerth nach deren Dschungelcamp-Aus vor wenigen Wochen um das Ja-Wort bittete. Die entsetzten Twitter-Reaktionen ließen nicht lang auf sich warten. "Wie schnulzig, wiederlich" oder "Gott, ist das peinlich.", lauteten die Kommentare. Andere fragten sich: "Wieso tut man sich diesen Fremdschämmoment des Todes live im Fernsehen an?", sowie "Warum tut er das dem armen Mädel an?". Ein weiterer Nutzer schrieb: "Heiratsantrag live im Fernsehen wäre für mich ein sofortiger Grund zur Trennung und Auswanderung in die Wüste." Und ein anderer meinte: "Hätte ich meiner Frau den Antrag auf der Bühne der #GiovanniZarrellaShow gemacht, hätte ich Polizeischutz gebraucht um die Bühne wieder lebend verlassen zu können." Viele wollten einfach nur weg- oder abschalten.

Beatrice Egli bricht bei "Die Giovanni Zarrella Show" in Tränen aus

Nach dem Antrag ging es mit Musik weiter. Beatrice Egli sorgte mit ihrer neuen Single "Neuanfang" für Stimmung. Ein Twitter-Nutzer hätte sich jedoch im Anschluss an den Fremdschäm-Moment ein anderes Lied gewünscht: "Maite Kelly mit Warum hast du nicht nein gesagt? wäre jetzt genau mein Humor gewesen". Nach ihrem Auftritt kamen Beatrice die Tränen, allerdings nicht wegen des Heiratsantrags kurz zuvor, sondern weil sie glücklich darüber war, ihre neue Musik veröffentlichen zu dürfen. So wirklich überzeugt von dem kleinen Heulkrampf waren die Zuschauer aber nicht. Ein Twitter-Nutzer bezeichnete es als die "grauenhafteste Selbstpromo" des Abends. Ein anderer meinte: "Ist ja gut, Beatrice. So neu hört sich das jetzt auch nicht an".

Adam Lambert als Stargast, Zuschauer von ZDF-Show nicht überzeugt

Für ein weiteres Highlight in "Die Giovanni Zarrella Show" sorgte später noch US-Popstar Adam Lambert. Doch das Fazit zur Sendung fiel gemischt aus. "Irgendwie springt heute der Funke nicht über.... Die Stimmung ist so lala", "Leider für mich die schlechteste Show von all den vergangenen...Schade", und "Im #ZDF kann man gerade wunderbar sehen, wie Millionen € vom #Rundfunkbeitrag für schlechte Playback-Musik von schlechten Musikern in Verbindung mit noch schlechteren Talk verschwendet werden. #giovannizarrellashow", waren ein paar vernichtende Urteile.

Andere hatten weniger zu meckern: "Mir doch wurscht, was andere denken: Ich mag die #giovannizarrellashow grad, obwohl das nicht unbedingt meine Musikrichtung ist. Werde gut unterhalten. Das ist doch Zweck der Übung von Unterhaltungssendungen, oder?". Und ein weiterer Twitter-Nutzer schrieb: "Großes Lob an das ZDF und Giovanni Zarrella für die Show heute Wirklich ein sehr gelungener Mix aus verschiedenen Musikrichtungen und eine stimmige Show. Bitte mehr Shows im ZDF".

Lesen Sie auch: "Haben tolle Gäste!" Giovanni lacht Kritik an seiner Show weg

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

/news.de

Themen: