Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wer gewinnt das Dschungelcamp?: Eindeutiges Ergebnis! Zuschauer wählen SIE zur Dschungelkönigin 2023

Am 28.01.2023 wird der diesjährige Dschungel-Sieger gekürt. Wie eine aktuelle Umfrage deutlich macht, scheinen sich die Zuschauer bereits festgelegt zu haben, wen sie in diesem Jahr auf dem Dschungel-Thron sehen wollen. SIE soll das RTL-Dschungelcamp gewinnen.

Wird Djamila Rowe Dschungelkönigin 2023? (Foto) Suche
Wird Djamila Rowe Dschungelkönigin 2023? Bild: RTL / Stefan Thoyah

Seit acht Tagen flimmert das RTL-Dschungelcamp 2023 nun schon über die TV-Bildschirme. Während dieser Zeit sorgten die zwölf Dschungelstars bereits für zahlreiche Dramen, Skandale und Enthüllungen. Wer sich die Gunst der Zuschauer sichern will, der sollte es dabei jedoch nicht übertreiben. Zu viele Läster-Attacken, Intrigen oder übertriebene Lebensgeschichten fallen bei den meisten Zuschauern durch, was sich letztlich auch in den Rating-Ergebnissen der Dschungel-Kandidaten niederschlägt.

Dschungelcamp 2023: Wer gewinnt "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"?

Die vergangenen Staffeln von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" haben es immer wieder bewiesen: Die Fans stehen nicht auf übertrieben laute Stars. Vielmehr wünschen sie sich bescheidene und ehrliche Promis, mit denen sie sich in mancher Hinsicht vielleicht sogar verbunden fühlen. Kein Wunder, dass die letzten Sieger Filip Pavlović, Prince Damien und Evelyn Burdecki hießen. Alle drei konnten die Zuschauer letztlich mit ihrer "verpeilten" und "witzigen" Art von sich überzeugen.

Enthüllt diese RTL-Umfrage bereits den IBES-Gewinner?

Auch in diesem Jahr könnte sich die Geschichte wiederholen. Zwar war eigentlich Schlagersänger Lucas Cordalis als Favorit ins Rennen um die Dschungelkrone gegangen, nun jedoch scheint der Ehemann von Daniela Katzenberger weit abgeschlagen. Das zumindest geht aus einer aktuellen RTL-Umfrage hervor. "Wer ist aktuell euer Favorit oder eure Favoritin für die Dschungelkrone?", wollte der Sender auf Twitter von seinen Followern wissen. In zahlreichen Kommentaren erklären sie kurz darauf, wen sie auf dem Dschungelthron 2023 sehen wollen.

Zuschauer wünschen sich Djamila Rowe als Dschungelkönigin 2023

Dabei scheint sich ein eindeutiges Bild abzuzeichnen. Nach gut einer Woche im Dschungel scheinen sich viele Zuschauer bereits festgelegt zu haben. Neben Papis Loveday, dessen Name sich in etlichen Netz-Beiträgen wiederfindet, ist es vor allem Djamila Rowe, die die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert hat. "Djamila die einzige, die nicht lästert und nicht gemein ist oder sich wichtig macht oder inszeniert.", erklärt etwa dieser Zuschauer in seinem Tweet. "Djamila for the queen", ergänzt ein anderer.

Diese IBES-Kandidaten sind aktuell chancenlos

Schnell wieder nach Hause fliegen sollen hingegen: "Lucas, Jana, Claudia, Verena und Tessa.", erklärt etwa dieser IBES-Zuschauer, der stattdessen Djamila, Papis und Cosimo ganz vorne im Rennen um die Dschungelkrone sieht. Ob sich die RTL-Umfrage, bei der sich die Fans mehrheitlich für Djamila Rowe als Dschungelkönigin 2023 ausgesprochen haben, am Ende bewahrheiten wird? Das erfahren wir spätestens ab kommendem Freitag, dem 28.01.2023, beim großen Dschungel-Finale.

Schon gelesen? Schock am Lagerfeuer! Papis Loveday bricht zusammen und knallt auf den Boden

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rut/news.de

Themen: