Erstellt von - Uhr

"Die Höhle der Löwen" bei Vox: "Ganz, ganz großer Fehler!" Dieser Deal sorgte für Stress bei Rosberg und Maschmeyer

Wenn bei "Die Höhle der Löwen" ein verlockender Deal gepitcht wird, fahren die Investoren ihre Krallen aus. In der neuesten Folge gerieten Carsten Maschmeyer und Nico Rosberg aneinander, als nachhaltiges Yacht-Zubehör angepriesen wurde.

Wegen Familie Logisch und ihrer Mini-Kläranlage "Enteron" bekamen sich die DHDL-Investoren regelrecht in die Wolle. (Foto) Suche
Wegen Familie Logisch und ihrer Mini-Kläranlage "Enteron" bekamen sich die DHDL-Investoren regelrecht in die Wolle. Bild: RTL / Bernd-Michael Maurer

In der inzwischen zwölften Staffel von "Die Höhle der Löwen" bekommen clevere Firmengründer die Chance, ihre Erfindungen und Geschäftsideen vor einflussreichen Unternehmern zu präsentieren und sich, die nötige Überzeugungskraft vorausgesetzt, finanzstarke Partner mit unschätzbar wertvollen Business-Kontakten ins Boot zu holen. In der siebten Folge von DHDL, die am 10. Oktober 2022 bei Vox zu sehen war, staunten die Investoren vor allem über die Unternehmerfamilie Logisch aus Kleinmachnow.

"Die Höhle der Löwen" bei Vox: Unternehmerfamilie Logisch pitcht Mini-Kläranlage "Enteron"

Thomas Logisch, genannt Tom, und seine Kinder Josephine (35), Leonard (21) und Jonas (21) hatten nicht nur ein Faible für den Segelsport, sondern auch eine findige Geschäftsidee zu "Die Höhle der Löwen" mitgebracht: Den DHDL-Investoren wurde von dem Vierergespann "die kleinste zertifizierte vollbiologische Mini-Kläranlange für Yachten und Hausboote" präsentiert. "Enteron" hat Familie Logisch die Erfindung getauft, die die Abwasserentsorgung an Bord zu einem kinderleichten und umweltfreundlichen Unterfangen machen soll. In drei Kammern und mithilfe von Bakterien vermag "Enteron" das sogenannte Schwarzwasser aufzuarbeiten - und das ohne Zugabe schädlicher Chemikalien, wie Familie Logisch im DHDL-Pitch erklärte.

Rosberg vs Maschmeyer: Welcher Investor darf bei "Enteron" an Bord gehen?

Tom Logisch und seine Kinder haben mit der Mini-Kläranlage für Hobbysegler bereits erste Erfolge in der Geschäftswelt verbuchen können und sind somit anderen "Die Höhle der Löwen"-Gründern einen Schritt voraus. Das Angebot der "Enteron"-Erfinder an die DHDL-Löwen: Für 150.000 Euro ist Familie Logisch gewillt, 25 Prozent der Firmenanteile abzugeben. Am liebsten würden Tom Logisch und seine Kinder, die seit dem Geschäftsjahr 2019 bereits stattliche 1,5 Millionen Euro Umsatz machen konnten, Wassersportfan und Yachtbesitzer Nico Rosberg oder Carsten Maschmeyer und dessen Expertise auf dem US-amerikanischen Markt ins Unternehmerboot holen - doch welcher Löwe passt zu den "Enteron"-Machern und bekommt den Zuschlag als neues "Crewmitglied", um den US-Markt mit seinen großen Werften an der Westküste zu erobern?

Nico Rosberg sticht Carsten Maschmeyer aus: "Bin 100 Prozent der perfekte Investor für euch"

 

 

Tom Logisch hatte mit seinem nachhaltigen Produkt nicht nur Carsten Maschmeyer rasch um den Finger gewickelt, doch auch Nico Rosberg bekundete ernsthaftes Interesse, bei den "Enteron"-Machern einzusteigen. "Mit allem Respekt, wenn ihr hier heute den Deal mit Carsten nehmen würdet, wäre das ein ganz, ganz großer Fehler!", drängte sich der Ex-Formel-1-Pilot dazwischen, der sich als "100 Prozent der perfekte Investor für euch" bewarb und seine engen Kontakte zum Marktführer für Öko-Katamarane ins Spiel brachte. Ein Angebot, das Familie Logisch nicht ausschlagen konnte - auch wenn die Zusammenarbeit nach der "Die Höhle der Löwen"-Ausstrahlung letztlich platzte. Wie die "Bild" erfahren haben will, sollen "unterschiedliche Vorstellungen in der strategischen Ausrichtung" dazu geführt haben, dass die Partnerschaft im seichten Fahrwasser versandete.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: