Erstellt von - Uhr

"maischberger" am 28.09.2022: Welches Thema diskutiert Sandra Maischberger heute im Ersten?

Sandra Maischberger hat den Dienstag- und der Mittwochabend im Ersten voll im Griff: Die Polittalkerin meldet sich auch am 27. und 28. September 2022 mit ihren Gästen und aktuellen Themen in der ARD zu Wort. Darum geht es bei ihr in dieser Woche.

ARD-Talkerin Sandra Maischberger hat für ihre Sendungen am 27. und 28. September 2022 abermals hochaktuelle Themen und diskussionsfreudige Gäste am Start. (Foto) Suche
ARD-Talkerin Sandra Maischberger hat für ihre Sendungen am 27. und 28. September 2022 abermals hochaktuelle Themen und diskussionsfreudige Gäste am Start. Bild: WDR/Peter Rigaud

Seit einigen Monaten hat Polittalkerin Sandra Maischbergerdas doppelte Arbeitspensum in ihrem ARD-Talk zu stemmen: Die TV-Journalistin präsentiert ihre Talkrunde seit Mai 2022 nicht mehr nur am Mittwochabend in der ARD, sondern diskutiert mit ständig wechselnden Studiogästen auch am Dienstagabend im Ersten. Während die TV-Minuten für Sandra Maischberger ausgeweitet wurden, bekam der Titel der Talksendung eine Kürzung verpasst: Das früher als "maischberger. die woche" bekannte Format heißt nun schlicht "maischberger".

Gepflegten Polittalk mit Themen, die Deutschland bewegen, und einer diskussionsfreudigen Gästeschar gibt's nun also zweimal pro Woche. Auch am Dienstag (27.09.2022) und Mittwoch (28.09.2022) kehrt Sandra Maischberger ins Talk-Studio zurück und unterhält sich mit ihren Gästen darüber, was Deutschland und die Welt aktuell bewegt.

Sandra Maischberger begrüßte diese Gäste im ARD-Studio am 27. September 2022

Für ihre Talksendung am 27.09.2022 lud sich Sandra Maischberger neben Russland-Experte und Botschafter a.D. Rüdiger von Fritsch sowie Tichon Dsjadko, Chefredakteur des kremlkritischen Fernsehsenders Doschd, auch die Wirtschaftswissenschaftlerin Veronika Grimm und den Geschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Ulrich Schneider, ins Studio ein. Komplettiert wurde die "maischberger"-Gästerunde am Dienstagabend von RTL-Journalistin Pinar Atalay sowie Markus Preiß vom ARD-Studio in Brüssel und Michael Bröcker von "The Pioneer".

"maischberger" im Ersten: Das waren die Themen der Sendung am Dienstag, 27.09.2022

Das Thema der "maischberger"-Sendung am 27.09.2022 wurde bereits im Vorfeld bekannt gegeben. Das Publikum erwartete abermals eine Mischung aus aktuellen Themen und politischen Einblicken. In ihrer Talkrunde am 27. September 2022 widmete sich Sandra Maischberger unter anderem der Lage in Russland nach Wladimir Putins Teilmobilmachung, die von Antikriegs-Protesten und Fluchtversuchen vieler Russen aus ihrer Heimat geprägt ist. Bröckelt die Unterstützung für Wladimir Putin im eigenen Land? Und welche Reaktion des Westens wäre angebracht? Fragen, die Sandra Maischberger im Gespräch mit Rüdiger von Fritsch und Tichon Dsjadko erörterte.

Bei "maischberger" wurde am Dienstagabend zudem über den Druck auf mehrere deutsche Unternehmen diskutiert, der durch die Sanktionen gegen Russland ausgelöst wurde. Die Wirtschaftsexpertin Veronika Grimm erläuterte im Gespräch mit Sandra Maischberger, ob der deutschen Wirtschaft eine Rezession droht und was die Bundesregierung unternehmen müsste. Weitere Einblicke in das Thema gab der Geschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Ulrich Schneider. In der Dienstags-Talkrunde von Sandra Maischberger kam zudem das nach wochenlangem Zoff vor dem Aus stehende Thema Gasumlage zur Sprache.

Was sind die Themen im "maischberger"-Studio am Mittwoch, 28.09.2022?

Welche Themen Sandra Maischberger am Mittwoch, 28.09.2022, im ARD-Studio besprechen wird, wurde bereits verraten. Zu den Talkthemen bei "maischberger" am Mittwochabend gehören unter anderem die steigenden Energiekosten und die Inflation, die sich in Deutschland breitmacht. Welche Entlastungen für Bürgerinnen und Bürger dulden keinen Aufschub? Was passiert, wenn die geplante Gasumlage doch noch vom Tisch gefegt wird? Diesen Fragen widmet sich Sandra Maischberger im Gespräch mit ihren Gästen Außerdem soll zur Sprache kommen, wie gefährlich Wladimir Putins Atomwaffen-Drohungen einzuschätzen sind und was die Scheinreferenden in den besetzten ukrainischen Gebieten für den weiteren Verlauf des Ukraine-Krieges bedeuten.

"maischberger" im Ersten: Das sind die Gäste der Sendung am Mittwoch, 28. September 2022

Für ihre Talkrunde am Mittwochabend hat sich Sandra Maischberger abermals Gäste aus der Politik- und Medienwelt ins ARD-Studio eingeladen. Zu Gast bei "maischberger" am 28. September sind neben der Militärexpertin und Politikwissenschaftlerin Florence Gaub die Grünen-Politikerin und Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt und CDU-Politikerin und wirtschaftspolitische Sprecherin der Unionsfraktion Julia Klöckner. Zudem werden sich der Moderator und Journalist Cherno Jobatey, die Journalistin und Politologin Jessica Berlin und der "Spiegel"-Autor Markus Feldenkirchen an der "maischberger"-Diskussion am 28.09.2022 beteiligen.

"maischberger" in Free-TV, Live-Stream und Wiederholung sehen

Zum zweimal wöchentlich stattfindenden Talk im Ersten bittet Sandra Maischberger jeweils dienstags und mittwochs im Ersten. Am 27.09.2022 geht Sandra Maischberger ab 22.50 Uhr im Ersten auf Sendung, am Mittwoch (28.09.2022) beginnt die Talkrunde ebenfalls um 22.50 Uhr. Die Talkrunde können Sie entweder im Free-TV in der ARD verfolgen oder mittels Smartphone, Tablet, Laptop oder ähnlicher internetfähiger Endgeräte im Live-Stream der ARD Mediathek bei "maischberger" dabei sein.

Wer "maischberger" am Dienstag und Mittwoch verpasst hat oder die aktuelle Sendung erneut sehen möchte, kann sich entweder in der ARD Mediathek nach einer Online-Wiederholung der Talkshow von und mit Sandra Maischberger umschauen oder einfach auf die Wiederholung im Free-TV warten. "maischberger" wird einerseits in der Nacht zu Mittwoch respektive Donnerstag im Ersten wiederholt, auch im WDR, bei 3sat und bei tagesschau24 ist die Aufzeichnung der Talksendung erneut zu sehen.

Aktuelle Sendetermine von "maischberger" auf einen Blick

Ihren angestammten Sendeplatz im Ersten hat Sandra Maischberger fest im Griff: Jeden Dienstag und Mittwoch nimmt die Talkmasterin im Studio Platz und unterhält sich mit ihren Gästen über aktuelle Themen, die Deutschland bewegen. Folgende Sendetermine von "maischberger", darunter auch Wiederholungen, sind für die nähere Zukunft bekanntgegeben worden:

  • Dienstag, 27.09.2022, 22.50 Uhr im Ersten (neue Sendung)
  • Mittwoch, 28.09.2022, 02.00 Uhr im Ersten
  • Mittwoch, 28.09.2022, 20.15 Uhr bei tagesschau24
  • Mittwoch, 28.09.2022, 22.50 Uhr im Ersten (neue Sendung)
  • Donnerstag, 29.09.2022, 00.40 Uhr im WDR
  • Donnerstag, 29.09.2022, 03.30 Uhr im Ersten
  • Donnerstag, 29.09.2022, 20.15 Uhr bei tagesschau24
  • Freitag, 30.09.2022, 00.55 Uhr bei 3sat

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: