Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Immer wieder sonntags" am 26.06.2022: "Best of aller Grausamkeiten!" Heino schockt mit kitschigem Playback-Duett 

Bei "Immer wieder sonntags" am 26. Juni hat das Unterhaltungsprogramm nicht gehalten, was es versprochen hat. Denn am 26. Juni sorgte nicht nur Stefan Mross mit einem fragwürdigen Ständchen für Aufsehen. Besonders Heinos Playback-Duett schockte.

Stefan Mross bei "Immer wieder sonntags". (Foto) Suche
Stefan Mross bei "Immer wieder sonntags". Bild: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth

Für Schlagerfans gehört "Immer wieder sonntags" zum TV-Pflichtprogramm. Am 26. Juni durften sich auch alle Fans und Kritiker des "ZDF Fernsehgartens" vor dem TV tummeln, um Stefan Mross' Unterhaltungsshow näher unter die Lupe zu nehmen, denn Andrea Kiewel pausierte. Was im Ersten geboten wurde, enttäuschte das TV-Publikum wahrlich nicht, wie die Twitter-Reaktionen zu "Immer wieder sonntags" zeigten. Ein Fazit: "Heute ist ja wirklich ein best of aller Grausamkeiten!

Playback-Horror bei Heino: Diesen Auftritt konnte selbst Hannelore nicht retten

Das "Urgestein des Schlagers" Heino war der Star des Tages bei "Immer wieder sonntags" am 26. Juni. Der Sänger eröffnete die Sendung an der Gitarre. Einige Twitter-Nutzer:innen zeigten sich überrascht und fragen sich: "Heino lebt noch?". Und wie! Er schmettert einen seiner Hits, doch sein Playback-Gesang kam nicht so richtig an. "Bei Heinos Gesang fängt die Milch in meinem Kaffee an zu flocken", befand eine Userin. Später sang er zusammen mit seiner Hannelore über "wahre Liebe". Romantische Stimmung kam aber nicht auf. "Heino und Hannelore.. das wirkt wie in nem beschissenen Disney Film", lästert ein Fan. Wenigstens eine Sache hat er hingekriegt, meint dieser User: "Nach 60 Jahren auf der Bühne sitzt bei Heino wenigstens das Playback".

"Immer wieder sonntags" am 26. Juni: Cheerleader und Koch-Gelaber nerven die Zuschauer

Bei "Immer wieder sonntags" ging es sportlich zu. Die Cheerleadergruppe "Nuggets" bot im Netz eine Steilvorlage für bitterböse Kritik. Sie wagten live im TV einen Weltrekordversuch, um Bauarbeitern, die auf einer Stange saßen, eine Brotzeit zu servieren. "Da haben wir etwas in der Hand", sagte Stefan Mross und ein Nutzer entgegnete darauf: "'Da homma noch was in der Hand!' Sätze die er nie aus dem Schlafzimmer hört." "Und welchen tieferen Sinn hatten den die Bauarbeiter?", fragt sich ein Nutzer. "Und die Strafe wird sein, dass die Bauerarbeiter die ganze Sendung von ihrer Position aus verfolgen MÜSSEN", findet ein anderer.

Danach durften sich alle Hobbyköche auf neue Rezepte freuen. Julia Lindholm kochte schwedische Sommergerichte. Da wurde die Kategorie "Gerichte mit Geschichte" wörtlich genommen. "Jetzt wird gekocht. Also 10 Minuten labern", so eine Twitter-Reaktion. Erst am Ende servierte sie dann Erdbeerkuchen und einen Apfelsalat. Was für eine Enttäuschung, hatten doch einige mit Tiefkühlkost von Ikea gerechnet. "Kassler mit Salat und Erdbeertorte, das muss ja schmecken", ekelt sich dieser Nutzer.

Twitter-Nutzer fordern Ende von "Immer wieder sonntags"

Bevor es in den Töpfen dampfte, versuchte der "Tigerenten-Club"-Moderator Dennis Wilms die Stimmung wieder anzukurbeln. Leider vergeblich, wenn es nach den Zuschauenden ging. "Wie kann man nur solch einen Müll produzieren", ärgert sich ein Twitter-Nutzer. "Der Typ wird doch nicht mal für eine Baumarkteröffnung gebucht", schrieb ein anderer.

Bis hierhin hatte der ein oder andere gar keine Lust mehr weiterzuschauen. Die Twitter-Gemeinde hoffte, dass doch noch ein Unwetter im Europapark in Rust heranzieht. "Wenn ich mir den Himmel anschaue, ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis nen Platz-Regen 'Immer wieder sonntags' beendet..." Bis dahin mussten sie den Auftritt von Linda Hesse über sich ergehen lassen.

Abschiedsstimmung bei "Immer wieder sonntags": Zittertaler Haderlumpen hören auf

Einen traurigen Moment gab es auch für die Fans der Zillertaler Haderlumpen. Sie verkündeten auf der roten Couch bei Stefan Mross ihren Abschied. Das ging gehörig schief - Playback-Panne und der Song konnten nicht überzeugen. "Sollte man nach 35 Jahren nicht wissen, wann das Playback einsetzt, Ihr 3 Haselnüsse", wurden die Musiker in einem Tweet kritisiert und einem anderen ist noch etwas anderes aufgefallen: "#immerwiedersonntags steht ein E-Piano auf der Bühne, welches bespielt wird... Ohne, dass ein einziges Kabel angeschlossen ist! Da macht das Leben Spaß!" "Ich tippe, dass Ende 2023 das Geld aus ist und sie ein "großes" Comeback feiern....."

Moderiert bald "ZDF Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel "Immer wieder sonntags"?

Dass bei "Immer wieder sonntags" offenbar prominente Gäste vom "ZDF Fernsehgarten" recycelt werden, fiel der Twitter-Community im weiteren Verlauf der Sendung auf. Denn Karsten Walter war bereits bei Andrea Kiewel zu Gast. "Auch schon im Fernsehgarten gesehen. Wenn das so weitergeht, moderiert am Ende Kiwi. #immerwiedersonntags".

"Hoffe das Jugendamt schreitet ein!" Stefan Mross lässt Kinder im TV singen

Falls die Zuschauenden dachten, es gehe nicht noch schlimmer, hatten sie vermutlich nicht mit dem "Klub der Helden" gerechnet. Dort sollen Menschen geehrt werden, die sich für andere aufopfern. Deshalb fuhr Voxxclub zu einem Herren namens Reinhold, brachte ihm ein Ständchen und er wurde in einen Klub eingeladen - das ist an "Fremdscham" nicht zu überbieten, meint das Netz. "In einen Club von #immerwiedersonntags aufgenommen zu werden hört sich eher nach Strafe an."

Natürlich durfte das rote Mikro nicht fehlen. Kinder durften live im TV singen. Im Netz regten sich deshalb viele Nutzer:innen zurecht auf. "Kinder in so einer Sendung? Hoffe das Jugendamt schreitet ein", hieß es in einem Tweet. Andere klagten über die Gesangskünste des Mädchens: "Meine Ohren fallen ab. Danke dafür."

"Kann man Kinderarbeit nicht am Sonntag verbieten?" Dieser Auftritt entsetzte

Danach gab es laut Stefan Mross "Standup-Comedy" vom Feinsten. Mit dieser Meinung war er aber allein. Auch über Miguel Gaspars ärgerten sich die Zuschauenden. Viele konnten nicht verstehen, dass Kinder arbeiten müssen. "Kann man Kinderarbeit nicht am Sonntag verbieten, so wie sie im Fernsehen ab 22 Uhr nicht mehr bei DSDS auf der Bühne stehen dürfen?" Ein anderer fragt sich hingegen: "Ersetzt jetzt #ImmerWiederSonntags, #DasSupertalent & #DSDS oder warum sitzt hier der minderjährige Bub auf der Bühne & singt Schlager?!" Wäre das nicht genug, hatte auch Holzwurm Willi wieder seinen großen Auftritt. "Uff, Kinder, Pseudo-Komiker und nun noch ne Puppe. Ich will den Fernsehgarten zurück", wünscht sich eine Frau.

Stefan Mross blamiert sich mit Ständchen vor Standesbeamtin

Im Eiltempo ging es von fragwürdigen Playbackauftritten über zu einem persönlichen Ständchen von Stefan Mross. Der Schlagersänger ging durch die Reihen und fragte, wer verheiratet ist und traf dann - nicht ganz so zufällig - auf sechs Standesbeamtinnen. Eine Standesbeamtin hatte sich zum Geburtstag gewünscht, zu "Immer wieder sonntags" zu reisen. Was dann folgte, konnten sich niemand mehr ansehen: "Oh man... Lobes-Hymne auf die Kollegin... Wieso wählt man dazu das Fernsehen?! Peinlich...", heiß es in einem Tweet. "Und Johnny Cash dachte das Schlimmste was diesem Song passieren könnte, wäre es ihn in einer Werbung für Hämorridencreme zu verwenden", ätzt ein User gegen Stefan Mross' umgetextete Version von "Ring of Fire" für die Standesbeamtin. Kein Wunder, dass die Twitter-Meute kurz danach abschaltete. Das konnte selbst Heino nicht verhindern.

Lesen Sie auch:"Zarrella, verschwinde!" TV-Zuschauer wüten wegen Cover-Drama

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: