Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance" am 20. Mai 2022: Freestyle, Lieblings- und Jurytänze! DIESE Tänze gibt's heute im Finale

Das "Let's Dance"-Finale steht an. Noch einmal versuchen die Promis Jury und Publikum für sich zu begeistern. Welche Tänze am Freitag auf dem Programm stehen und wer zum Sieger gekrönt wird, erfahren Sie hier.

Im Finale müssen nicht nur Mathias Mester und Renata Lusin drei Tänze vorführen. (Foto) Suche
Im Finale müssen nicht nur Mathias Mester und Renata Lusin drei Tänze vorführen. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Seit 12 Sendungen haben Janin Ullmann, Mathias Mester und René Casselly auf das große Finale hingearbeitet. Durch hartes Training . Am 20. Mai ist es soweit. Dann entscheidet sich, wer den Pokal mit nach Hause nehmen und sich Dancing Star 2022 nennen darf. ZU guter Letzt müssen sie noch einmal alles geben. Auf die Finalist:innen warten drei tänzerische Herausforderungen.

"Let's Dance" am 20. Mai: Diese Tänze gibt es im Finale

Am Freitag, den 20. Mai, entscheidet sich wer seine Kontrahenten zum letzten Mal schlägt. Dafür müssen die "Let's Dance"-Finalisten noch einmal alles geben. Auf dem Plan stehen drei Tänze. Neben den Lieblingstänzen aus der 15. Staffel, müssen sie den beliebtesten Jury-Tanz vorführen. Am Ende steht eine ganz besondere Show auf dem Programm. Beim Final-Freestyle wird es nicht nur heiß, sondern dürfte auch dem ein oder anderen den Atem verschlagen, wie die RTL-Programmvorschau verrät.

Contemporary, Cha Cha Cha und Burlesque: Diese Tänze stehen bei Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke im "Let's Dance"-Finale an

Mit ihrem Contemporary zu Demi Lovatos Song "Stone Cold" sorgtenJanin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke  in der 3. Show für den emotionalsten Moment der Staffel, meinte die Jury. Dafür gab es 30 Punkte. Deshalb haben sie ihn zu ihrem Lieblingstanz auserkoren und werden ihn im Finale tanzen. Nach der gefühlvollen Nummer, kommt Schwung auf das Parkett. Für den Jury-Tanz zum Hit "Habia Cavour" von La Maxima 79 schwingen sie erneut die Hüften. Den krönenden Abschluss liefert ihr Freestyle. Darin werden sie eine sinnliche Show zum Thema Burlesque bieten. Die Songauswahl passt perfekt: Zu "Express" und "Show me how you Burlesque" von Christina Aguilera und "Welcome to Burlesque" von Cher werden sie eine heiße Show abliefern.

Zwischen Rumba und Paso Doble: Das tanzen Mathias Mester und Renata Lusin

Mathias Metser und Renata Lusin dürfen auch tänzerisch auf ihre Zeit bei "Let's Dance" zurückblicken. Neben einer Rumba zu "It Must Have Been Love" von Roxette, die sich die Jury erneut von ihnen wünschte, dürfen sie ihren Lieblingstanz, den Paso Doble zu "The Final Countdown" von Europe noch einmal darbieten.  Für eine witzige Nummer sorgen sie dann mit ihrem Freestyle zum Thema Thema "Die Schlümpfe" zu "Mambo #5" von "Die Schlümpfe", "They're Coming" von Christopher Lennertz, "I'm too smurfy" von Right Said Fred und "Party Rock Anthem" von LMFAO.

René Casselly und Kathrin Menzinger legen DIESE Tänze im "Let's Dance"-Finale hin

Genauso ambitioniert werden René Casselly und Kathrin Menzinger loslegen. Auf ihren leidenschaftlichen Tango zu "Assassin's Tango" von John Powel folgt der Jurytanz. Damit wollen sie nicht nur die Fachjury, sondern auch die Zuschauer:innen noch einmal von sich überzeugen. Mit einem flinken Cha Cha Cha zu "Cake By The Ocean" von DNCE versprühen sie tropisches Sommerfeeling. Wäre das noch nicht genug Entertainment gewesen, ziehen sie mit ihrem Freestyle-Tanz ihre "Final-Show" zu "Pushin' on" von 2WEI und Marvin Brooks und "Stole the Show" von Parson James und Kygo ab.

Lesen Sie auch: Wer wird "Dancing Star"? SIE sind die klaren Favoriten

Wiedersehen im Finale: Diese Tanzpaare kehren zurück zu "Let's Dance"

Alle Zuscher:innen dürfen sich auf ein Wiedersehen mit den ausgeschiedenen Tanzpaaren freuen. Noch einmal präsentieren sie vor der Jury und dem Publikum ihre schönsten Tänze. Nur Schlagersängerin Michelle und Christian Polanc bleiben dem Tanzabend fern. Mit diesen Tänzen melden sich Promis und Profis zurück:

Wer ist raus? Welche Tanzpaare gewinnen "Let's Dance"?

Noch einmal zittern: Die große Entscheidung, ob Janin Ullmann, Mathias Mester oder René Casselly "Let's Dance" 2022 gewinnen werden, steht noch aus. Sobald die Sieger gekrönt sind, erfahren Sie es hier auf news.de.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: