Erstellt von - Uhr

"Sing meinen Song" am 10.05.22: "Sehr, sehr bösartig!" Elif packt über toxischen Ex-Freund aus

Bei "Sing meinen Song" durchlebte Elif einige harte Zeiten aus ihrer Vergangenheit noch einmal. Im TV offenbarte sie, wie sie sich aus der toxischen Beziehung mit ihrem Freund befreite und auch ihre Familie verließ.

Elif sprach bei "Sing meinen Song darüber, wie ihr Ex-Freund ihre Karriere zerstören wollte. (Foto) Suche
Elif sprach bei "Sing meinen Song darüber, wie ihr Ex-Freund ihre Karriere zerstören wollte. Bild: picture alliance/dpa | Britta Pedersen

In der dritten Folge von "Sing meinen Song" wurden die Songs von Sängerin Elif getauscht. Die Sängerin will in ihren Songs immer "brutal ehrlich" sein. Das war sie auch am Dienstag (10. Mai) beim Vox "Tauschkonzert". Dabei entlockte ihr ein Lied eine schmerzliche Episode aus ihrer Vergangenheit.

Emotionales Geständnis bei "Sing meinen Song": Elif befreite sich aus toxischer Beziehung

Tränen und überbordende Emotionen waren auch am Dienstag wieder geboten. Nachdem Sängerin Lotte den Elif-Song "Nur mir" sang, offenbarte Elif, dass sie lange in einer toxischen Beziehung feststeckte. Ihr Freund habe auch versucht ihre Karriere zu zerstören. "Der hat mich so im Griff gehabt, meine ganzen Emotionen. Der wollte unbedingt, dass ich bleibe. Der hat mir auch gesagt, dass mich keiner singen hören will. Ich glaube, wenn ich das nicht überwunden hätte, hätte ich aufgehört zu singen. Der hat mir eingeredet, dass ich zu Hause bleiben soll, nicht mehr Musik machen soll. Das war echt sehr, sehr bösartig. Aber ich habe ihm inzwischen schon verziehen." Sie konnte sich aber von ihm lösen. "Ich habe mehrere Frauen kennengelernt, die nicht rauskommen aus Beziehungen. Ich wäre nicht rausgekommen, hätte mir ein guter Freund nicht geholfen. Das hat mir so krass die Augen geöffnet. Warum verliebe ich mich in so jemanden", fragte sich die 29-Jährige.

"Sing meinen Song": Elif verließ ihre strenge Familie

Auch aus ihrer Familie befreite sie sich. Ihre Eltern waren sehr streng. "Ich bin ein bisschen geflüchtet von zu Hause", so die Sängerin. Sie war zu Hause anders als draußen. Mit 17, nachdem sie bei "Popstars" teilnahm, unterschrieben ihre Eltern noch ihren Plattenvertrag, aber sie zog dann aus, weil sie sich mit ihnen nicht mehr verstand. Ihre türkischen Wurzeln sind ihr immer noch wichtig und fließen in ihre Musik ein. Das würde auch ihren intensiven Sound ausmachen.

Clueso widmete Elif-Song seinem verstorbenen Opa

Im Verlauf der Sendung sorgte dann Clueso für einen weiteren tränenreichen Moment. Er widmete den Song "Anlauf nehmen" seinem Opa. Dafür schrieb er den Text um. Für den gebürtigen Erfurter war es sein bislang schwerster Auftritt in der Vox-Sendung. Er verpasste zunächst seinen Einsatz, aber sorgte dann für einen Gänsehautmoment. Elif war überrascht: "So habe ich ihn noch nie erlebt".

Die aktuelle Folge von "Sing meinen Song" gibt es als Video-on-Demand auf RTL+.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: