Von news.de-Redakteurin - Uhr

Kelvin Jones privat: Geheime Talente und Freundin! So lebt der "Sing meinen Song"-Star

Kelvin Jones hat die Musikcharts mit seinem eingängigen Soul-Pop im Sturm erobert. Nun nimmt er sich bei "Sing meinen Song" die Songs von anderen Künstlern vor. Wer ist eigentlich der Musiker? Das verraten wir in diesem Porträt.

Wie tickt Sänger Kelvin Jones eigentlich privat? Bild: picture alliance/dpa | Uwe Anspach

Seine eingängigen Ohrwürmer wie "Pillow" oder "Cry a Little Less" dürften viele Radiohörer:innen bereits rauf und runter singen können: Kelvin Jones vereint Mainstream-Pop mit Dance-Elementen und seiner unverwechselbaren Soul-Stimme. Mit ihr wird er in der neunten Staffel von "Sing meinen Song" Lieder anderer Künstler seinen Stempel aufdrücken. Wer steckt eigentlich hinter dem Chartstürmer?

Kelvin Jones schmiss Studium für seine Musik hin

Kelvin Jones wurde am 10. Februar 1995 in Chitungwiza in Simbabwe geboren. Bis zu seinem neunten Lebensjahr wächst er in dem Vorort Harare auf, bis seine Familie das Land verlässt und nach Stevenage in der Nähe von London zieht. Nach der Schule studiert er Maschinenbau in England. Neben bei schreibt er eigene Songs. Bis dahin musizierte er noch im Geheimen, bis ihn plötzlich über Nacht die ganze Welt kannte.

So wurde "Sing meinen Song"-Star Kelvin Jones berühmt

Nachdem ein Freund seinen Song "Call You Home" 2015 auf Reddit veröffentlichte, wurde "Good Morning America" darauf aufmerksam. Die Verantwortlichen spielten ihn in der Sendung, was ihm Bekanntheit und Millionen Streams einbrachte. Danach entschied er sich, seine musikalische Karriere weiter zu verfolgen. Seine Familie erlaubte ihm, sein Studium hinzuwerfen. So konnte er so richtig durchstarten. Er unterschrieb einen Plattenvertrag bei "Four Music".

Seitdem hat er zwei Alben und Hits wie "Best of Us" herausgebracht. Ihm ist es wichtig, eingängige Songs zu kreieren. Diese untermalt er mit seiner rauchigen und souligen Stimme. Seine Inspiration für seine Musik kommt auch von der Blues-Legende B.B. King. "Ich liebe es melodiös. B.B. King ist mein größter Einfluss, weil er auf der elektrischen Gitarre keinen Ton zu viel spielt — und zugleich dem Blues-Schema die schönsten Melodien abgerungen hat", wie er in seiner Biografie auf der Webseite seiner Plattenfirma erzählt. Wenn er nicht gerade Songs aufnimmt, steht er regelmäßig auf der Bühne. Er nahm 2020 am "Free European Song Contest" für Großbritannien teil und belegte den 12 Platz.

Döner, "Tatort" und Comedy: Die vielen Talente von Sänger Kelvin Jones

Seit zwei Jahren musiziert und lebt Kelvin Jones in Berlin. Sein erstes Album "Stop The Moment" (2016) nahm er bewusst in Berlin auf, weil er es mag, an einem Ort zu arbeiten, wo alles fremd ist. Mittlerweile hat er Deutschland lieben gelernt und seine Liebe für eine kulinarische Spezialität entdeckt - den Döner. "Ich habe eine Schwäche für Kebap! Und das schlimmste ist, dass ich in Berlin wohne! Jeden Tag muss ich mein Bestes geben und versuchen, keinen Döner zu kaufen", sagte er gegenüber "twistedmalemag". Bei einem Döner bleibt es dann oft nicht. "Ich kann mehr Döner an einem Tag essen, als jeder andere", fügt er hinzu. Deshalb trägt er auch gerne weite T-Shirts, wie er schmunzelnd erzählte. Auch sein Deutsch verbessert er immer weiter, indem er sich den "Tatort" oder "Kung Fu Panda" anguckt.

In dem sympathischen Singer-Songwriter stecken noch andere Talente. So liebt er es, Skateboard zu fahren oder tanzt auch gerne ausgelassen. Außerdem steckt in ihm ein Comedian. Das stellt er regelmäßig auf TikTok oder Instagram unter Beweis.

Kelvin Jones privat: hat der "Pillow"-Sänger eine Freundin?

Durfte neben seiner geliebten Familie auch schon eine Frau seine Talente bewundern? In einem Interview mit "twistedmalemag" gestand er: "Ich habe ein Kissen (Pillow) mit meinem Gesicht gemacht und ich glaube, dass meine Freundin das Kissen mehr liebt als mich." Wer seine Partnerin ist und ob sie noch zusammen sind, behält er für sich. Da er sein Liebesleben eher aus der Öffentlichkeit heraushält, zeigt er in den sozialen Medien umso öfter seine Familie oder gewährt Einblicke in seine Heimat.

Schon gelesen?Freund, Familie, Herkunft - DAS müssen Sie über die Sängerin wissen

Kelvin Jones privat im Steckbrief

Geburtstag:10. Februar 1995

Geburtsort:Chitungwiza in Simbabwe

Sternzeichen: Wassermann

Beruf: Sänger, Musiker, Produzent

Kelvin Jones bei Instagram | Kelvin Jones bei TikTok | Kelvin Jones bei Facebook | Kelvin Jones bei Twitter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de