Erstellt von - Uhr

"Deutschland sucht den Superstar": Todes-Drama! Mutter von DSDS-Kandidatin erschossen

In der aktuellen Folge von DSDS offenbarte Kandidatin Paloma Schilder ihr  trauriges Schicksal. Ihre Mutter wurde erschossen, als sie noch ein Baby war. Sie musste kurzzeitig in einem Waisenhaus leben und wurde dann aber adoptiert.

Die Mutter von DSDS-Kandidatin Paloma Schilder wurde erschossen. (Foto) Suche
Die Mutter von DSDS-Kandidatin Paloma Schilder wurde erschossen. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Am Samstag, den 26. Februar, wollte Paloma Schilder bei DSDS ihren Traum von einer Musikkarriere wahr werden lassen. Vielmehr berührte sie alle Zuschauenden mit ihrer Lebensgeschichte, die sie vor ihrem Auftritt vor der DSDS-Jury um Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad, erzählte. Dabei offenbarte sie, dass ihre Mutter erschossen wurde, als sie noch ein Baby war.

"Deutschland sucht den Superstar" vom 26.02.2022: DSDS-Kandidatin Paloma Schilders Mutter wurde erschossen

Paloma Schilder erlebte schwere Schicksalsschläge. Mit ihrer Mutter und Schwester lebte sie in einer Favela in Brasilien. Eine friedliche Kindheit war ihr dort nicht vergönnt. Sie wuchs zwischen Armut und kriminellen Handlungen auf. Eines Tages kam ihre Mutter durch eine Schusswaffe ums Leben. "Meine Mama ist während der Arbeit erschossen worden", sagt Paloma bei "Deutschland sucht den Superstar".

DSDS-News: Paloma Schilder verlor Mutter als Baby

Ihr Onkel nahm sie und ihre Schwester auf, bevor sie in ein Waisenhaus kamen. Im Alter von 14 Monaten adoptierten sie ein Paar aus Holland. Doch Palomas Adoptiveltern ließen sich scheiden. Das ging für die Servicekraft mit einer großen Veränderung einher. Mit ihrer Mutter zogen die Mädchen nach Deutschland. Sich in die neue Umgebung einzugewöhnen, fiel ihr schwer. "Ich habe an meiner Herkunft nicht mehr zu knabbern, musste mich aber krass durchbeißen – gerade in der Pubertät", so Paloma. In dieser Zeit half ihr die Musik.

Schon gelesen? Bösartiger Tumor! Schlager-Star in Sorge um kranken Vater

"Deutschland sucht den Superstar"-Wer ist raus: Paloma Schilder nicht weiter

Mit ihrer Leidenschaft, wollte sie die DSDS-Jury mit dem Lied "Me And Bobby McGee" von Janis Joplin überzeugen. Florian Silbereisen war von einigen Tönen nicht so begeistert. Toby Gad konnte sich für ihre Stimme nicht erwärmen und gab ihr ein Nein. Nur Ilse DeLange sah in ihr Potenzial. Auch Florian Silbereisen gab ihr eine Chance und sie kam mit zwei Ja-Stimmen weiter. Aber in der nächsten Entscheidungsrunde, wo es um den Einzug in den Auslands-Recall ging, schied Paloma aus.

Die aktuelle DSDS-Folge und alle weiteren Ausgaben können Sie auf RTL+ streamen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: