Erstellt von - Uhr

Rauswurf-Schock bei DSDS: Nach Vorstrafen-Lüge! Florian Silbereisen schmeißt Favorit raus

Florian Silbereisen greift durch. Am Samstagabend zeigte sich der DSDS-Juror von seiner ganz harten Seite. Weil Kandidat Mechito seine kriminelle Vergangenheit verschwiegen hat, wirft Silbereisen ihn hochkant aus der Show.

DSDS-Juror Florian Silbereisen greift durch. (Foto) Suche
DSDS-Juror Florian Silbereisen greift durch. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Derartige Szenen gab's noch nie bei "Deutschland sucht den Superstar". Am Samstagabend erlebten die Zuschauer einen echten Rauswurf-Schock. Denn wenn es ums Lügen geht, dann versteht DSDS-Juror Florian Silbereisen keinen Spaß. Da kann Kandidat Mechito noch so gut rappen.

DSDS-Rauswurf 2022: Florian Silbereisen schmeißt Favorit Mechito raus

In der aktuellen Folge am Samstag war zu sehen, wie Florian Silbereisen Favorit Mechito aus der Show warf. Der Grund für den Rauswurf: Nach Angaben von "Bild" hatte der 29-jährige DSDS-Kandidat dem Sender und der Jury verschwiegen, dass er wegen Körperverletzung vorbestraft ist und sich zudem noch in seiner Bewährungszeit befindet.

DSDS-Kandidat Mechito verschwieg Vorstrafe wegen Körperverletzung

Bei der Aufzeichnung im Sommer wussten weder RTL noch Florian Silbereisen von Mechitos krimineller Vergangenheit. Mit seinem selbst geschriebenen Rap "Heimat" rappte sich der aus Syrien stammende DSDS-Kandidat direkt in den Auslands-Recall, der bereits abgedreht wurde. Die Live-Shows werden jedoch ohne Mechito stattfinden. Denn selbstverständlich dauerte es nicht lang und seine Lügen flogen auf.

Florians Silbereisen schließt Lügen-Kandidat von Show aus

Nachdem bekannt wurde, dass Mechito seine Vorstrafe wegen Körperverletzung gegenüber RTL geheim gehalten hatte, entschied sich der Sender dazu, das Gesangstalent von der Show auszuschließen. Doch damit nicht genug. Auch musste Mechito nach seinem DSDS-Aus zu einer Aussprache mit Florian Silbereisen in München antreten. Auch diese gab es am Samstagabend im Fernsehen bei RTL zu sehen. Moderator Silbereisen ließ dabei kein gutes Haar an dem DSDS-Kandidaten.

Aussprache mit Florian Silbereisen: DSDS-Kandidat Mechito räumt Vorstrafen-Lüge ein

"Ich habe vom Team erfahren, dass du uns was verschwiegen hast. Du dachtest, das kommt nicht raus.", erklärte Silbereisen. Mechito blieb nun nichts mehr übrig, als seine Fehler zuzugeben: "Ich bin aktuell auf Bewährung wegen Körperverletzung. Mir tut das auf jeden Fall sehr leid, ich würde es sehr gerne rückgängig machen", gab sich der 29-Jährige plötzlich ganz kleinlaut. Doch Silbereisen ließ nicht locker. "Du willst für andere Vorbild sein, du hast uns das oft gesagt. Du hast gesagt, du willst hier was erreichen. Und dann baust du so einen Mist!", platzte es aus dem Juror heraus. Dann der Schock. Florian Silbereisen verkündet Mechitos Rauswurf: "Logischerweise muss das Konsequenzen haben. Das heißt Ausschluss hier bei DSDS!" So knallhart haben wir Entertainer Silbereisen noch nie erlebt.

"Wir haben auch unter vier Augen gesprochen. Mechito hat mir erzählt, dass es zu Körperverletzungen kam, die nicht hätten passieren dürfen. Gewalt passt nicht zum neuen DSDS. Das hat Mechito auch eingesehen", begründete Florian Silbereisen seine Knallhart-Entscheidung im Gespräch mit "Bild".

Wegen seiner Lügen hat Florian Silbereisen DSDS-Kandidat Mechito aus der Show geworfen. (Foto) Suche
Wegen seiner Lügen hat Florian Silbereisen DSDS-Kandidat Mechito aus der Show geworfen. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

"DSDS 2022" mit Florian Silbereisen & Co. online auf RTL+ streamen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: