Von news.de-Redakteurin - Uhr

Florian Silbereisen: DSDS mutiert zum "Musikantenstadl"! Twitter wütet gegen Bohlen-Nachfolger

Seit diesem Jahr bilden Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad die neue DSDS-Jury. Doch eingefleischte Fans wünschen sich Dieter Bohlen zurück und prophezeien bereits das TV-Aus. Auf Twitter hagelte es auch am 1. Februar Spott und Häme.

Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen bilden die neue DSDS-Jury. (Foto) Suche
Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen bilden die neue DSDS-Jury. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Die "Deutschland sucht den Superstar"-Fans waren erschüttert, als RTL im vergangenen Jahr verkündete, dass Chef-Juror Dieter Bohlen in der neuen DSDS-Staffel nicht mehr am Jurypult sitzen wird. Stattdessen setzt der Kölner Privatsender auf eine komplett neue Jury bestehend aus Schlagerstar Florian Silbereisen, Produzent Toby Gad und Sängerin Ilse DeLange.

DSDS 2022: Twitter-Spott für neue Jury um Florian Silbereisen und Ilse DeLange

Doch die drei Neuen haben alle Mühe, die TV-Zuschauer von sich zu überzeugen. Auf Twitter wird jede neue DSDS-Folge mit Argusaugen beobachtet und während der TV-Ausstrahlung kommentiert. Auch am 1. Februar versammelten sich die Dieter-Ultras im Netz und ließen kein gutes Haar an den neuen Juroren. Vor allem Florian Silbereisen und Ilse DeLange bekamen am Dienstagabend wieder ihr Fett weg. Mit Country-Star Ilse DeLanges Vorliebe, die Songs der DSDS-Kandidaten lautstark mitzusingen, können sich die Zuschauer einfach nicht anfreunden. Es scheint so manchen "Deutschland sucht den Superstar"-Fan regelrecht wütend zu machen.

DSDS-Zuschauer wütend! Ilse DeLange macht Fans mit Singerei wahnsinnig

"Checkt Ilse eigentlich nicht dass es nicht um sie geht wenn andere Leute singen??? #dsds", fragte sich ein Twitter-User am Dienstagabend. "Willkommen in der Ilse DeLange Show #dsds", zeigte sich auch dieser Nutzer genervt. "Ich denke, die Ilse ist so sehr Musikerin, dass sie sich oft nicht zurückhalten kann. Allerdings nervt das schon dezent. #dsds", analysierte ein anderer DSDS-Fan sachlich.

Doch die Meinungen gehen weit auseinander. Andere finden gerade diese Eigenschaft am Country-Star liebenswert. "sorry leute, finds eigentlich ganz schön wenn Ilse mitsingt. gibt mir positive vibes #dsds", twitterte diese TV-Zuschauerin.

Twitter-Spott für Florian Silbereisen: Wird DSDS zum "Musikantenstadl"?

Auch Bohlen-Nachfolger Florian Silbereisen musste sich am 1. Februar erneut zahlreiche spöttische Kommentare gefallen lassen. So mancher DSDS-Fan mutmaßte bereits, dass die Casting-Show mit dem Schlagerstar so langsam zum Musikantenstadl mutiert. "Kommt mir das nur so vor oder ist #DSDS ziemlich volkstümlich lastig, seit Florian Silbereisen das Ruder übernommen hat?", fragte sich dieser Twitter-User. "Der Flori macht aus jeder Show ein Musikantenstadl #dsds", zeigte sich auch diese Zuschauerin schockiert.

Andere bescheinigten dem Bohlen-Nachfolger, keine Ahnung zu haben ("Ich glaube, Flo hat keine Ahnung. #dsds #ibes") oder nicht zum Format zu passen. ("Jetzt mal Realtalk ! Silbereisen ist ja echt komplett fehl am Platz #DSDS")

"Jeder weiß, es ist vorbei" DSDS-Zuschauer prophezeien TV-Aus

Bleibt die Frage, ob die neue Jury "Deutschland sucht den Superstar" aus seinem Quotentief, mit dem die Show zuletzt zu kämpfen hatte, hieven kann. Doch so manches Zuschauer-Urteil lässt einen daran Zweifeln. "Die aktuelle Staffel ist wie die Folgen von Wetten, dass mit Lanz. Jeder weiß, es ist vorbei, nur niemand beendet den Schwachsinn vorzeitig. Einfach warten auf #ibes....#dsds", urteilt dieser Twitter-Nutzer. "Was ich noch los werden wollte.... Was ich @RTL_com sagen wollte... #DSDS ist ohne @dirtydieter voll doof Das ist jetzt seit Ausstrahlungsbeginn mein erstes Jahr ohne DSDS", weint dieser Zuschauer dem fehlenden Dieter Bohlen hinterher.

Die Quoten sind jedenfalls noch ausbaufähig. 2,27 Millionen (7,9 Prozent Marktanteil) verfolgten die aktuelle Sendung am Samstagabend. Die Folge am 1. Februar war die letzte, die am Dienstagabend ausgestrahlt wurde. Die kommenden Sendungen sehen die Fans immer am Samstagabend um 20.15 Uhr.

Die komplette Folge von "Deutschland sucht den Superstar" können Sie in der Mediathek RTL+ als Video-on-Demand sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: