Von news.de-Redakteurin - Uhr

DSDS 2022 Vorschau: Zitter-Partie für Florian Silbereisen! Droht der nächste Shitstorm?

Am Samstagabend kehrt Florian Silbereisen zusammen mit seinen Kollegen Ilse DeLange und Toby Gad auf die TV-Bildschirme zurück. Als neuer DSDS-Juror und Bohlen-Nachfolger musste der Schlagerstar etliche Hass-Kommentare über sich ergehen lassen. Droht am 29. Januar der nächste Shitstorm?

Florian Silbereisen musste einige Hass-Kommentare als neuer DSDS-Juror ertragen. (Foto) Suche
Florian Silbereisen musste einige Hass-Kommentare als neuer DSDS-Juror ertragen. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Britta Pedersen

Schon vor dem Start der neuen "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel war Neu-Juror Florian Silbereisen klar, dass es keine leichte Aufgabe für ihn sein würde, in die gigantischen Fußstapfen des früheren Chefjuroren Dieter Bohlen zu treten. "Ich weiß, dass ich auf dem derzeit gefährlichsten Schleudersitz im deutschen Fernsehen Platz nehme", gestand Florian Silbereisen vor der TV-Premiere im Interview mit der "Bild"-Zeitung.

"Schlagerfuzzi!" Florian Silbereisen nach DSDS-Start auf Twitter beschimpft

Inzwischen war der Schlagersänger bereits zwei Mal zusammen mit seinen Jury-Kollegen Ilse DeLange und Toby Gad im Fernsehen zu sehen. In den sozialen Netzwerken sorgten die ersten Folgen der neuen DSDS-Staffel für geteilte Meinungen. Vor allem Florian Silbereisen kam mitunter bei den TV-Zuschauern nicht gut weg. Wurde als "Schlagerfuzzi" beschimpft und man bescheinigte ihm mehrfach, dass er Vorgänger Dieter Bohlen nicht das Wasser reichen könne. Ob das Urteil am Samstagabend (29. Januar 2022) milder ausfallen wird? Oder ob sich die Bohlen-Ultras erneut das Maul zerreißen werden?

Florian Silbereisen erhält Rückendeckung von seinen Fans - Vorfreude auf DSDS

Florian Silbereisens Fans jedenfalls stehen geschlossen hinter ihm. Unter dem neusten Instagram-Beitrag des Schlagersängers bekunden zahlreiche Followerinnen und Follower, dass sie der neuen DSDS-Folge mit Vorfreude entgegenblicken. "Ich freue mich auch richtig dolle drauf. Die Staffel ist mega Ihr seit alle super und es macht richtig Spaß zu schauen. Weiter so!!", lobt ein Instagram-Fan. "Tolles Bild von euch drei freue mich, ihr macht da echt toll", freut sich ein anderer. "Ich bin gespannt", kommentiert ein dritter.

DSDS 2022: Kloß-Fritz will Florian Silbereisen und Jury-Kollegen überzeugen

Freuen darf sich die DSDS-Jury am Samstagabend wieder auf zahlreiche Gesangstalente. So versucht unter anderem der junge Afghane Abdul "Abi" Faizan aus Koblenz sein Glück und rührt mit seiner emotionalen Lebensgeschichte beinahe zu Tränen. Denn durch seinen Auftritt hofft er, seine Eltern, die er aus den Augen verloren hat, wiederzufinden. Außerdem am Samstagabend dabei: Kloß-Fritz. Der 22-Jährige aus Nürnberg hatte vor einigen Jahren mit seinemThüringer-Kloß-Song einen YouTube-Hit gelandet. Ob er auch die Jury überzeugen kann?

DSDS 2022 mit Florian Silbereisen & Co. online auf RTL+ streamen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: