Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Florian Silbereisen in der Kritik: Ohne Bohlen ist das nix! RTL-Zuschauer genervt vom "Schlagerfuzzi"

"Du kannst den Meister nicht ersetzen", so lautet das niederschmetternde Urteil der DSDS-Zuschauer am Dienstagabend. Auch nach der zweiten Folge von "Deutschland sucht den Superstar" hagelt es Kritik für Neu-Juror Florian Silbereisen.

Florian Silbereisen spaltet das Publikum. (Foto) Suche
Florian Silbereisen spaltet das Publikum. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Matthias Bein

Am Dienstagabend flimmerte die zweite Folge "Deutschland sucht den Superstar" über die TV-Bildschirme. Abgesehen von schrillen, singenden Diskokugeln sorgte auch Neu-Juror Florian Silbereisen für Gesprächsstoff - vor allem beim Kurznachrichtendienst Twitter. Von einem regelrechten Untergang des "Traumschiff"-Kapitäns ist da die Rede.

DSDS 2022: Florian Silbereisen geht trotz Workout unter

Und dabei hatte Florian Silbereisen doch auch am Dienstagabend wieder Vollgas gegeben. Nicht nur seine musikalische Expertise war gefragt, sondern auch sein sportliches Talent, welches er in Form von Liegestützen unter Beweis stellte. Doch selbst Floris Armmuskeln konnten ihn nicht vor einer erneuten Twitter-Schmach bewahren.

Anthony Kajzer aus Ettlingen versuchte die Jury mit Toby Gad (l.), Ilse DeLange und Florian Silbereisen als singende Diskokugel von sich zu überzeugen. (Foto) Suche
Anthony Kajzer aus Ettlingen versuchte die Jury mit Toby Gad (l.), Ilse DeLange und Florian Silbereisen als singende Diskokugel von sich zu überzeugen. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

DSDS-Zuschauer nehmen Florian Silbereisen auseinander - sie wollen Bohlen zurück

Im Netz hagelt es abermals Kritik für den neuen DSDS-Juror. "Feines und grobes Lästern bei #DSDS Ohne #DieterBohlen alles nix. Merkt man von Anfang an. Sorry, Silbereisen. Du kannst den Meister nicht ersetzen. Jetzt schau ma mal ob das auch so ne kastrierte Show wird wie #TVOG", lästert etwa dieser DSDS-Fan. Auch dieser Zuschauer scheint kein besonders großer Silbereisen-Fan zu sein: "Boah ist der #silbereisen nervig", wettert er bei Twitter. Und es geht noch heftiger. "Ich hasse alles an dieser Performance. Insbesondere diese Beigaben vom Silbereisen" und "Nur alles an diesem Silbereisen ist widerlich. Sowas kann man im Deutschen Fernsehen nur sehr schwer ertragen", schimpfen diese Zuschauer über Juror Silbereisen. "Silbereisen würde bei #DSDS auch nicht weiterkommen", ist sich dieser RTL-Zuschauer sicher.

Toby Gad und Ilse DeLange beliebter als Florian Silbereisen?

Da kommen Florians Silbereisens Jury-Kollegen Toby Gad und Ilse DeLange schon deutlich besser weg. "Die andern 2 Leute neben Florian in der Jury sind Ilse DeLange und Toby Gad und beide sind super kompetent und liebenswert wollte ich nur mal gesagt haben :))", erklärt etwa dieser Twitter-User nach der zweiten Folge von "Deutschland sucht den Superstar".

Florian Silbereisen spaltet Fan-Gemeinde - doch nicht alle sind gegen ihn

Doch es gibt auch positive Stimmen für Schlager-Star Florian Silbereisen. "Wer hätte gedacht, dass 'Schlagerfuzzi' Florian #Silbereisen kompetenter urteilt, und dazu noch netter ist, als #Bohlen? Mir macht das neue #DSDS gerade richtig Spaß", nimmt dieser DSDS-Zuschauer Florian Silbereisen in Schutz. Und auch dieser Silbereisen-Unterstützer stellt sich hinter sein Idol: "Was soll ich sagen Florian, yeah ich freue mich so sehr auf die nächste Folge von DSDS." Ein anderer lobt: "Flori wie immer mit Witz und vor allem Niveau. Ich bin mir sicher, da geht die Quote noch hoch." Da hat Florian Silbereisen den drohenden Untergang wohl noch einmal abgewendet.

"DSDS 2022" mit Florian Silbereisen & Co. online auf RTL+ streamen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: