Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

GNTM 2022: Fake-Wirbel um Kandidatin Viola! Gegen SIE stinkt selbst Heidi ab

"Diversity - da isse!": Heidi Klum setzt bei GNTM einmal mehr auf ein gefälliges Trendthema und lässt auch Kandidatinnen zu, die früher keinen Platz auf dem Laufsteg bekommen hätten. Eine Tatsache, die im Netz für mächtig Wirbel sorgt. Sogar Fake-Vorwürfe werden laut.

Heidi Klum während der Dreharbeiten zu GNTM. (Foto) Suche
Heidi Klum während der Dreharbeiten zu GNTM. Bild: ProSieben/Richard Hübner

Auftakt der neuen Staffel von GNTM. Am Donnerstagabend war es endlich so weit: "Germany's next Topmodel" ging in die mittlerweile 17. Runde. Und schon nach der ersten Folge ist klar: Diese Staffel wird anders. "Alle reden davon, dass sie mehr Diversity haben wollen, die reden und reden und reden, aber ich bringe sie an den Start", stellte Heidi Klum direkt zu Beginn der Show klar.

GNTM 2022: Oldie-Models stehlen Heidi Klum die Show

Bei Heidi Klum wird Vielfalt ganz großgeschrieben. Endlich dürfen auch Frauen jenseits der 45 Kilo, jenseits der 20 und jenseits der üblichen Schönheitsideale auf Heidis Catwalk auflaufen. In diesem Jahr sind daher nicht nur Kandidatinnen dabei, die mehr wiegen als das Durchschnittsmodel oder Narben am Körper tragen. Sondern auch Frauen in einem Alter, in dem man, wie Kandidatin Paulina selbst sagt, eigentlich in Model-Rente ist: 32 nämlich. Und eben sogar über 60, so wie Lieselotte (66) und Barbara, die mit ihren 68 Jahren die älteste Teilnehmerin ist, die jemals bei GNTM teilnahm. Ebenfalls mit am Start: eine Mutter-Tochter-Duo. Die Österreicherin Martina (50) nimmt gemeinsam mit ihrer 18-jährigen Tochter Lou-Anne an der ProSieben-Show teil.

Martina (50, Lieselotte (66), Barbara (68) sind die ältesten Kandidatinnen der aktuellen GNTM-Staffel. (Foto) Suche
Martina (50, Lieselotte (66), Barbara (68) sind die ältesten Kandidatinnen der aktuellen GNTM-Staffel. Bild: ProSieben/Richard Hübner

Die Tatsache, dass Heidi von ihrem klassischen Show-Konzept abweicht, scheint bei den Zuschauern gut anzukommen. "Gerade mal eine Folge drinnen, aber die beiden haben schon mein Herz gewonnen", schreibt eine Twitter-Nutzerin zu Barbara und Lieselotte."Jetzt schon Ikonen für mich", lobt eine andere. Eine weitere Userin hofft, dass die beiden Damen weit kommen und drückt ihnen die Daumen: "Wehe, Diversity fliegt wieder so schnell raus wie letztes Jahr das gehörlose Mädchen." Scheint, als hätten die sogenannten "Oldie"-Models GNTM-Chefin Heidi glatt die Show gestohlen.

Kylie Minogue als Gast-Jurorin bei "Germany's next Topmodel"

Konkurrenz bekam Heidi Klum nicht nur von ihren Kandidatinnen, sondern auch von Gast-Jurorin Kylie Minogue. Der Mega-Star hatte richtig Lust, die Topmodel-Anwärterinnen ganz genau unter die Lupe zu nehmen: "Mit Heidi ist es lustig. Ich kann es kaum erwarten, die Show mit ihr zu machen.", erklärte die 53-jährige Pop-Diva. Tatsächlich waren auch die Fans hin und weg vom Auftritt der Sängerin: "Ich schaue heute #GNTM nur wegen Kylie Minogue.", erklärte dieser Zuschauer ganz offen bei Twitter. Dagegen hatte Heidi Klum natürlich keine Chance.

GNTM-Zuschauer genervt von "Oberzicke" Sophie

Eine, die bei den Zuschauern jedoch so gar nicht gut anzukommen scheint, ist Kandidatin Sophie. Schon nach nur einer Folge reagierten die Zuschauer reichlich genervt von dem Nachwuchsmodel. Ihre offene und redselige Art kam nicht bei vielen gut an. "Sophie mag ich jetzt schon nicht", schreibt eine Nutzerin. "Weniger Sendezeit für Sophie, bitte", fordert eine andere. Dieser User wird sogar noch konkreter und verpasst der 23-Jährigen glatt die Rolle der Oberzicke: "Ladies and Gentlemen. Alle Jahre wieder: Die Oberzicke. Dieses Format wird niemals langweilig.", schreibt er.

Kandidatin Viola von Jan Böhmermann eingeschleust? Irre Fan-Theorie heizt Fake-Spekulationen an

Abgesehen vom Mutter-Tochter-Duo, der 68-jährigen Barbara und der polarisierenden Sophie, stach am Donnerstagabend aber vor allem eine heraus: nämlich Kandidatin Viola. Mit ihrem auffälligen Look inklusive pinker Haare, großer Brille und riesigen Ohrringen sorgte die 21-Jährige im Netz noch am Abend für Furore. Auf Twitter machten sich plötzlich irre Fake-Spekulationen breit. Auslöser war ein bearbeitetes Foto, das Viola gemeinsam mit Satiriker Jan Böhmermann zeigt. "Es gibt für mich nur eine logische Erklärung", schrieb die Userin in Anspielung auf die kursierenden Gerüchte, Böhmermann hätte sie heimlich bei GNTM eingeschleust.

Andere wiederum sind dich sicher: Viola wurde von Horst Schlemmer aka Hape Kerkeling "platziert".

Germany's next Topmodel 2022: Wer ist raus nach Folge 1 bei GNTM?

Achtung, Spoiler! Gleich in der ersten Folge gibt sich Model-Mana Heidi Klum knallhart. Tatsächlich ist der Traum von GNTM 2022 bereits jetzt für drei Mädchen geplatzt. Leider nicht gereicht hat es am Donnerstagabend für Emilie, Meline und Pauline. Insgesamt kämpfen nun noch 28 Kandidatinnen um den Titel "Germany's next Topmodel".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de/dpa

Themen: