Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Die Höhle der Löwen": DHDL bald ohne Ralf Dümmel? So geht es mit dem Investor weiter

Nach dem Deal von Ralf Dümmel mit Georg Kofler fragen sich viele "Die Höhle der Löwen"-Fans, wie es mit der Gründershow künftig weitergehen wird. Bleibt Dümmel als Investor in der Vox-Sendung dabei? Das sagt der Sender.

Wie geht es nach der zehnten "Die Höhle der Löwe"-Staffel mit Ralf Dümmel weiter? Bild: RTL / Bernd-Michael Maurer

Das Finale der zehnten Staffel von "Die Höhle der Löwen" steht an. Damit nicht genug: Am Montag (25.10.2021) strahlt Vox nämlich schon die 100. Folge derGründershow aus. Doch trotz dieses einzigartigen Jubiläums fragen sich bereits jetzt viele Zuschauer:innen, wie es in der nächsten Staffel weitergehen wird? In der vergangenen Woche sorgte DHDL-Investor Ralf Dümmel nämlich für brisante Schlagzeilen. Er verkaufte sein Unternehmen an einen anderen Löwen.

"Die Höhle der Löwen" bald ohne Ralf Dümmel? Investor verkauft Unternehmen an anderen DHDL-Löwen

Das Berliner Online-Handelsunternehmen Social Chain übernimmt nämlich den Konzern des Investors. Hinter Social Chain steht wiederum der DHDL-Löwe Georg Kofler. Er ist Aufsichtsratschef und größter Einzelaktionär bei dem Berliner Unternehmen. Dümmel wird nun Vorstand bei Social Chain. Doch wie geht es nun mit "Die Höhle der Löwen" weiter? Wird Ralf Dümmel weiterhin als Investor dabei sein?

Offizielles Statement von Vox! So geht es mit DHDL nach dem Dümmel-Kofler-Deal weiter

Noch gibt es Hoffnung für alle DHDL-Fans. Bislang ist nämlich noch nicht entschieden, wie es weitergehen wird. Die Gespräche werden erst noch geführt, teilte ein Sprecher von Ralf Dümmel gegenüber news.de mit. Und auch Vox äußerte sich: "Für die kommende Frühjahrsstaffel 'Die Höhle der Löwen' bei Vox, die bereits aufgezeichnet wurde, ändert sich dadurch nichts", heißt es von dem Privatsender. "Wie es danach mit 'Die Höhle der Löwen' weitergeht, werden wir wie immer mit allen Beteiligten zu einem späteren Zeitpunkt in Ruhe besprechen." Das sind erstmal gute Nachrichten.

Lesen Sie auch:Zwischen Arbeit und Familie! DHDL-Investor verkauft Millionen-Unternehmen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/news.de