26.04.2021, 13.50 Uhr

"Goodbye Deutschland": "Wir haben alles verloren!" Feuer-Drama schockiert Auswanderer

Großer Schock für Monika und Torben. Auf der Huskyfarm der "Goodbye Deutschland"-Lieblinge ist ein Feuer ausgebrochen. Jetzt müssen die Auswanderer um ihre Existenz fürchten.

Bei den "Goodbye Deutschland"-Stars Monika und Torben hat es auf ihrer Huskyfarm gebrannt. Bild: AdobeStock/ CameraCraft

"Goodbye Deutschland"-Stars Monika und Torben ließen sich von den TV-Kameras begleiten, als sie sich ihren großen Traum in Lappland erfüllten - eine eigene Huskyfarm. Doch jetzt müssen die Auswanderer um ihre Existenz bangen. Denn bei ihnen ist am 11. April "ein verheerendes Feuer" in ihrem Haus ausgebrochen, wie das Paar auf ihrem Instagram-Account schrieb.

Feuer-Drama: "Goodbye Deutschland"-Stars Monika und Torben kämpfen um ihre Existenz

Es sind schockierende Bilder, die Monika und Torben gerade ihren Instagram-Follower:innen in einem Video zeigen. In einem der ersten Clips züngeln Flammen über die Farm und zerstören alles. Der Brand hat eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Überall liegt Schutt, verkohlte Bausubstanz und Reste des Hauses sind zu sehen. Die Familie, die Mitarbeiter und die Hunde haben das Feuer überlebt, aber sie "haben alles verloren", schreiben die Auswanderer in der Caption.

Trotzdem werden Monika und Torben aber nicht aufgeben. "Wir kämpfen für unseren Traum! Wir kämpfen für unsere Kinder, unsere Hunde, für uns als Familie und natürlich auch für unsere Gäste. Im kommenden Winter wollen und werden wir wieder Gäste bei uns begrüßen", zeigt sich das Paar hoffnungsvoll.

Fans von "Goodbye Deutschland"-Stars unterstützen sie mit Geldspende

Damit im nächsten Winter aber wieder Gäste auf Husky-Touren die finnische Natur bewundern können, brauchen die "Goodbye Deutschland"-Lieblinge eine Finanzspritze. Deshalb haben sie ihre Fans um eine Spende gebeten. "Alleine schaffen wir es nicht", geben sie zu. Aber nicht nur das Feuer zerrt an ihrer Existenz. Auch die Corona-Pandemie konnte ihre Kosten nicht decken, wie sie schreiben. Dann kam das Feuer. Die Versicherung kann aber nicht alles finanziell abdecken.

Ihre Fans waren zunächst geschockt, sicherten dem TV-Paar aber sofort ihre Hilfe zu. "Schon gespendet, wir denken an euch. FORZA", teilte ein Nutzer ihnen mit. Wir hoffen, dass Monika und Torben ihre Farm wieder eröffnen können.

Schon gelesen?RTL-Doku deckt auf: "Goodbye Deutschland"-Auswanderer ist ein Mörder!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/sig/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser